TUI Cruises bei touristischem Nachwuchs beliebtester Arbeitgeber

fvw-Studie Arbeiten in der Touristik 2015 heute veröffentlicht

Beim Nachwuchs der Touristik hat TUI Cruises die Nase vorn: Das Kreuzfahrtunternehmen wurde bei den unter 35-Jährigen zum beliebtesten Arbeitgeber in der Branche gekürt. Das ergab die fvw-Studie Arbeiten in der Touristik 2015 , deren Ergebnisse heute veröffentlich wurden. Insbesondere in den Bereichen Zukunftspotential und Image lag das Hamburger Unternehmen bei den Young Professionals auf den ersten drei Plätzen. Auch bei den Arbeitnehmern über 35 in der Studie als Routiniers bezeichnet schneidet das Unternehmen mit einem dritten Platz sehr gut ab. Insgesamt nahmen 1.200 Personen an der Studie teil. In einer Onlineumfrage bewerteten sie 30 touristische Unternehmen und gaben an, was ihnen beim Arbeitgeber wichtig ist. Als noch junges und wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche sowohl nach guten Nachwuchskräften als auch erfahrenen Kollegen. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung, die uns darin bestätigt, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind , sagt Wybcke Meier, CEO bei TUI Cruises.