Fünf Tage, 2.800 Fans und eine deutsche Rocklegende

Der sechste Rockliner von TUI Cruises ist gestern in Kiel gestartet

Rund 2.800 Rocker haben gestern in Kiel die Mein Schiff 1 geentert. Mitten unter ihnen: Panikrocker Udo Lindenberg und sein Panikorchester. Dabei stehen wieder fünf Tage lang Rock’n' Roll, Seefahrt und natürlich Eierlikör im Mittelpunkt. Musikalische Unterstützung erhält die Rocklegende unter anderem von Maria Furtwängler, Daniel Wirtz, Beatrice Reszat und Ina Brederhorn mit ihrer Band „Deine Cousine“.

Die fünftägige Reise auf der Mein Schiff 1 führt Stars und Gäste von Kiel über Helsinki und Stockholm zurück nach Kiel. Währenddessen heißt es an Bord „Rock around the clock“ mit musikalischen Live-Shows und einem  einzigartigen Rahmenprogramm mit Experten-Vorträgen, Lesungen, Jam-Sessions und vielem mehr.

Ein einmaliges Erlebnis für alle Meerjungfrauen und Seebären gibt es am Freitag, den 17.05.2019: Udo Lindenberg gibt anlässlich seines Geburtstags den Fans die Gelegenheit mit ihm zu feiern. Das Panikorchester, Daniel Wirtz sowie alle Gäste zelebrieren eine einmalige Session auf dem Pooldeck.

Informationen für Ihre Berichterstattung:
Bewegtbild, Fotos sowie Infotexte stellen wir sukzessive während der gesamten Reise zur kostenfreien Nutzung im Zusammenhang mit dem Rockliner 6 zur Verfügung.

Das kostenfreie Videomaterial umfasst:

O-Töne von Udo Lindenberg und Maria Furtwängler
O-Töne und Blick hinter die Kulissen von Niko Kazal (Stylistin und Malerin)
O-Töne diverser Fans aus Ost und West
O-Töne und hinter den Kulissen der Herstellung der Eierlikör-Geburtstagstorte
Spektakuläre Bilder von der Geburtstags-Session mit einer Seilkamera über dem Pooldeck, Drohne, div. Kameraperspektiven FS7, Gimbal