Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66070

Fahrsicherheitstraining speziell für Behinderte

(lifePR) (Erfurt/Weimar, ) Heute übergab der TÜV Thüringen im Autohaus Eitel in Weimar einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining an den Autofahrer Ralf Wöllner. Sein Yaris Verso wurde vom Autohaus behindertengerecht umgebaut, damit der 48-jährige Rollstuhlfahrer sicher hinterm Steuer am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Ralf Wöllner ist sehr gespannt auf sein Fahrertraining im Thüringer Fahrsicherheitszentrum auf dem Kindel bei Eisenach. Gerade das Fahrverhalten in Gefahren- und Extremsituationen möchte er trainieren, um so mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu erlangen.

Die Erhöhung der Verkehrssicherheit ist das primäre Ziel der Verkehrsexperten des TÜV Thüringen. Sie unterstützen gerade auch gehandicapte Verkehrsteilnehmer in Sachen Mobilität und Sicherheit. Gutscheine für Fahrsicherheitstrainings können in den Prüfanlagen des TÜV Thüringen erworben werden.

Mehr Informationen unter: www.tuev-thueringen.de

Der TÜV Thüringen wünscht allen Verkehrsteilnehmern eine unfallfreie und sichere Fahrt!

TÜV Thüringen e.V.

Die TÜV Thüringen-Gruppe ist ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Stammsitz in Erfurt. Mehr als 900 Mitarbeiter im In- und Ausland sorgen für die Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit von Anlagen, Systemen und Prozessen in allen Wirtschaftsbranchen zum Vorteil der Kunden weltweit. In Mitteldeutschland ist der TÜV Thüringen mit acht großen Standorten sowie mit zahlreichen Kfz-Prüfstationen in Thüringen vertreten.


Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Land Rover: Nachfolger des legendären Defender kommt erst 2021

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Fans des legendären Land Rover Defender müssen noch ein paar Jahre warten, bis der Nachfolger des von 1948 bis Anfang 2016 gebauten Geländewagens...

Rapper McFitti liebt Radfahren und Golf GTI

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der in Berlin lebende deutsche Rapper McFitti liebt im Verkehr die langsame und schnelle Fortbewegung gleichermaßen. In seinem Berliner Kiez...

Navis im Auto: Rätselraten bei Sprachbefehlen

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Das Einstellen des Navis während der Fahrt, das Wählen von Telefonnummern oder Radiosendern lenkt oft derart ab, das Autofahrer besser die Sprachsteuerung...

Disclaimer