Samstag, 18. November 2017

Now or Never: 10 Destinationen, die Reisende jetzt besuchen sollten

Die Hotelsuche www.trivago.de stellt zehn Ziele weltweit vor, die Reisende besuchen sollten, bevor sich diese Destinationen durch Umwelteinflüsse verändern oder ganz verschwinden

Düsseldorf, (lifePR) - Ein sinkendes Venedig, verschwindende Korallen am Belize Barrier Reef oder schmelzenden Gletscher in Patagonien. Weltweit hinterlassen Erderwärmung und Klimawandel sowie die Menschen Ihre Spuren. Die Hotelsuche www.trivago.de hat zehn bedrohte Ziele für Naturliebhaber recherchiert, die sich in den nächsten Jahren voraussichtlich deutlich verändern werden.

Hier die zehn ausgewählten Destinationen inkl. eines Übernachtungstipps für Reisende:

1. Totes Meer (Jordanien)

Mit 428 Metern unter dem Meeresspiegel gilt das Tote Meer als tiefst gelegenster See der Erde. Der rund 800 Quadratmeter große See hat einen durchschnittlichen Salzgehalt von 28 Prozent. Badende treiben dadurch schwerelos an der Wasseroberfläche. Der mineralstoffhaltige Schlamm des Toten Meeres wird oft zur Kur gegen Hautkrankheiten verwendet. Kaum Regen und weniger Wasserzufluss vom Jordan, der für die Bewässerung von Plantagen genutzt wird, führen dazu, dass der Wasserspiegel des Toten Meeres jährlich um etwa einen Meter sinkt.

trivago Hotel-Tipp:

Holiday Inn Resort Totes Meer, Sweimeh, Jordanien.

Buchbar ab 102 Euro pro Doppelzimmer und Nacht via Booking.com (25.09-28.09.2014) http://www.trivago.de/sweimeh-443301/hotel/holiday-inn-resort-totes-meer-423726
Fotos Totes Meer (Bildquelle: www.visitjordan.com):
Badende im Toten Meer: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/badende_deadsea.jpg
Die Salzanreicherung: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/saltformation_deadsea.jpg
Blick auf den See von Oben (Bildquelle: Beatriz Huelamo): http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/blickaufmeer_beatrizhuelamo.jpg

2. Belize Barrier Reef (Belize)

Das Belize Barrier Reef ist nach dem Great Barrier Reef in Australien das zweitgrößte Korallenriff der Welt. Fast 300 Kilometer entlang der Küste von Yukatan in der Karibik gelegen, ist das UNESCO Welterbe ein Paradies für Schnorchler und Taucher. Für viele bedrohte Arten, wie Meeresschildkröten, Seekühe und Meereskrokodile ist das Riff ein natürlicher Lebensraum. Unkontrollierter Tourismus, Meeresverschmutzung und Fischereipraktiken, wie der Einsatz von dem Gift Zyanid, führen nach Schätzungen dazu, dass das Riff in den nächsten 20 bis 30 Jahren um siebzig Prozent schrumpfen soll.

Hotel Corona del Mar ,Sand Pedro, Belize
Buchbar ab 61 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via Venere.com (09.10 - 12.10.2014) http://www.trivago.de/san-pedro-83600/hotel/corona-del-mar-449161
Bilder Belize Barrier Reef (Bildquelle: Aimoré Sá Costa): Blick auf die Unterwasserwelt:
Ansicht des Strandes: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/beli1.jpg

3. Glacier Nationalpark (Montana, USA)

Im Bundesstaat Montana, an der Grenze zu Kanada, befindet sich der Glacier Nationalpark. Seit 1995 gilt das Naturparadies mit seiner großen Flora und Fauna als UNESCO Welterbe. Berge, Täler, Wasserfälle und Flüsse prägen das ursprüngliche Bild des Nationalparks sowie die Gletscher, die ihm seinen Namen verleihen. Diese Gletscher sind durch die globale Erderwärmung vom Schmelzen bedroht. Forscher vermuten, dass bereits im Jahr 2020 keine Gletscher mehr sichtbar sein werden.

Shanton Creek Lodge, Essex, Montana
Buchbar ab 115 Euro pro Doppelzimmer und Nacht via Booking.com (25.09 - 28.09.2014) http://www.trivago.de/essex-361191/hotel/stanton-creek-lodge-2154814
Bilder Glacier Nationalpark (Bildquelle: Philipp Monreal):
Blick auf die Landschaft:

4. Madagaskar

Der Inselstaat Madagaskar im Indischen Ozean verfügt über eine reichhaltige Pflanzen- und Tierwelt. Begünstigt durch die Isoliertheit auf der Insel haben sich in vergangen Jahrhunderten abgegrenzte Spezies entwickelt, die nur dort existieren, wie z.B. die Lemuren. Der natürliche Lebensraum Spezies wird zunehmend bedroht durch menschliche Einflüsse, wie z.B. Brandrodung und Überjagung.

Hotel Coco Lodge, Mahajanga, Madagascar

Bilder Madagaskar (Bildquelle: ©Karim Nari/Madagascar National Tourism Board):

Ein Lemur auf Madagaskar: ]http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/lemur_mada.jpg
Fahrt über Madagaskar: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/zug_mada.jpg
Ein Wasserfall: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/wasserfall_mada.jpg

5. Taj Mahal (Indien)

Erbaut von Großmogul Shah Jahan für seine geliebte Frau Mumatz Mahal, die bei der Geburt eines gemeinsamen Kindes starb, gilt das Taj Mahal im indischen Agra heute noch als Symbol für Liebe und Leidenschaft. Fertiggestellt wurde das märchenhafte Mausoleum im Jahr 1684. Eine 100 mal 100 große Marmorplatte bildet das Fundament. Heute beschädigen und verfärben Umwelteinflüsse die Bausubstanz, sodass seit 2007 im Umkreis von zwei Kilometern nur noch Pferdekutschen und Elektroautos Touristen und Einheimische befördern dürfen.

Hotel Jappee Palace, Agra, Indien

Buchbar ab 105 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via Expedia.de (24.10 - 26.10.2014)
Bilder Taj Mahal (Bildquelle: Denise Bartlett):

6. Gletscher Patagoniens (Argentinien/Chile)

Die Gletscher Patagoniens bilden die größte zusammenhängende Eisfläche außerhalb der Antarktis und sind ein beliebtes Exkursionsziel für Abenteurer. Auf einer wenig besiedelten Fläche, fast so groß wie Europa, erstreckt sich eine Naturlandschaft mit Steppen, Fjorden, Seen und Eis. Von den Gletschern aus genießen Reisende die Ruhe und die Aussicht über die Landschaft. Durch die globale Erderwärmung verlieren die Gletscher jedoch jährlich deutlich an Masse. Bis 2030 erwarten Naturwissenschaftler eine deutliche Schmelze der Eiskappen.

Hotel Altiplanico Puerto Natales, Puerto Natales, Chile
Buchbar ab 139 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via Booking.com (24.10 - 26.10.2014)

Bilder Patagonien (Bildquelle: Giorgia Valagussa):

Die Bergwelt Patagoniens:

Die Eisplatten in Patagonien: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/Perito-Moreno.jpg

7. Kilimanjaro (Tansania)

Für viele Bergsteiger und Naturliebhaber ist das Kilmanjaro-Bergmassiv mit seinem höchsten Berg, dem Kibo (5895 Meter), ein Traumziel. Die abwechslungsreiche Naturlandschaft ist geprägt von felsigem Gebirge, Gletschern und Flüssen. In tieferen, feucht-heißen Lagen hat sich eine urwaldartige Regenwaldlandschaft mit einer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt ausgebreitet. Die höher gelegenen Gletscher des Massivs verzeichnen in den letzten hundert Jahren einen Rückgang von 85 Prozent der Gesamtfläche. Durch den Klimawandel gehen Forscher davon aus, dass es im Jahr 2040 auf dem Kibo kein Eis mehr geben wird.

Stella Maris Lodge, Moshi, Tansania

Buchbar ab 56 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via Hotels.com (24.10 - 26.10.2014)

Bilder Kilimanjaro (Bildquelle: Kristin Jacobsen):

Blick auf die Bergwelt: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/kili3.jpg

Wandergruppe:

8. Venedig (Italien)

Verträumte Gassen, romantische Gondelfahrten und prunkvolle Palazzi machen Venedig zu einem begehrten Reiseziel. 175 Kanäle auf einer Gesamtlänge von 38 Kilometern, über die ca. 435 Brücken führen, durchziehen die Lagunenstadt, deren Häuser auf Holzpfählen unter Wasser gebaut wurden. Diese historische Kulisse versank im 20. Jahrhundert um 25 cm. Der Grund dafür ist zum einen der steigende Meeresspiegel durch die globale Erderwärmung, zum anderen versinkt der Unterboden, auf dem die Holzkonstruktionen errichtet sind.

Hotel Casa Boccassini, Venedig

Buchbar ab 140 Euro pro Doppelzimmer und Nacht via Expedia.com (31.10 - 02.11.2014)

Bilder Venedig (Bildquelle: Denise Bartlett):

Blick auf die Gondeln der Stadt:

9. Malediven

Weiße Strände, Palmen und kristallklares Wasser machen die Malediven im Indischen Ozean zu einem weltweiten Traumziel. Der Inselstaat besteht aus über tausend Inseln und Atollen. Mit einer höchsten Erhebung von 2,4 Metern über dem Meeresspiegel gelten die Malediven als das niedrigst gelegenste Land der Erde. Durch die Erwärmung und den damit steigenden Meeresspiegel prognostizieren Wissenschaftler bis 2100 den Untergang der Inseln. Die Korallenriffe, die die Flut aufhalten könnten, sind selbst durch Umwelteinflüsse sehr stark geschädigt.

Hotel Conrad Maldives Rangali Island,Süd Ari Atoll, Malediven
Buchbar ab 982 Euro pro Doppelzimmer und Nacht inkl. Frühstück via hotel.de  (24.10 - 26.10)

Bilder Malediven (Bildquelle: Hotel Conrad Maldives Rangali Island)
Blick auf eine der Inseln von oben: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/conrad_luft.jpg
Standansicht: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/conrad_strand.jpg

10. Sumatra (Indonesien)

In den Regenwäldern der indonesischen Insel Sumatra kommen Abenteurer auf Ihre Kosten. Sie gehören zu den artenreichsten weltweit. Viele seltene Tiere, wie der Nashornvogel, der Sumatra Orang-Utan oder der Sumatra-Tiger gibt es nur hier. Der Lebensraum dieser Tiere ist bedroht. Unkontrolliertes Abholzen von Papierkonzernen, Palmölplantagen und Kleinbauern und das freie Jagen haben seit den 1950er Jahren die meisten Tiefland Regenwälder bereits zerstört.

Hotel Aryaduta Medan, Sumatra
Buchbar ab 37 Euro pro Doppelzimmer und Nacht via asiatravel.com (24.10 - 26.10.2014)

Bilder Sumatra (Bildquelle: Ministry of Culture & Tourism, Republic of Indonesia):

Blick auf die Bergwelt: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/sumatraberg.jpg
Wasserfälle in Sumatra: http://imgec.trivago.com/contentimages/press/images/sumatrawasserfall.jpg

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 120 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 47 Länderplattformen in 28 Sprachen.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen