Die Top 9 der Wiesn-Hotelschnäppchen

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat neun Münchner Hotels recherchiert, in denen Reisende zur Wiesn 2014 günstig übernachten

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Am 20. September eröffnet das größte Volksfest der Welt, das Münchner Oktoberfest, feierlich mit dem Fassanstich und dem traditionellen "O'zapft is" seine Tore. Reisende, die in Lederhose und Dirndl die Münchner Theresienwiese bis zum 05. Oktober 2014 besuchen und noch keine Unterkunft haben, hat der Hotelpreisvergleich www.trivago.de neun Hotelschnäppchen zusammengestellt.

Hier die neun ausgewählten Hotels, die noch günstige Übernachtungen während des Münchner Oktoberfestes 2014 anbieten:

1. B&B Hotel München City Nord

Das B&B Hotel München City Nord ist am Stadtrand Münchens in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten gelegen. Die modernen Zimmer des Zwei-Sterne-Hotels sind floralen Wandmotiven dekoriert und verfügen an den Betten über kleine Nachttischchen mit Leselichtern. Die Familienzimmer sind mit zusätzlichen Hochbetten und Schreibtischen ausgestattet. In der Lobby stehen Snack- und Getränkeautomaten für den kleinen Hunger bereit.

Hotel buchbar ab 40 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via hotelbb.de (28.09.2014-29.09.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Vom Hotel sind es zehn Minuten zu Fuß bis zur U-Bahn-Haltestelle Studentenstadt. Dort mit der U6 Richtung Klinikum Großhadern. An der Haltestelle Odeonsplatz in die U4 Richtung Theresienwiese umsteigen und an der U-Bahn-Haltestelle Theresienwiese aussteigen.
Fahrtzeit: 28 Minuten

2. GHOTEL hotel & living München-Nymphenburg

Im Stadtteil München-Neuhausen, der mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten lockt, ist das GHOTEL hotel & living München-Nymphenburg gelegen. In den Zimmern des Drei-Sterne-Hotels sind blauer Teppichboden, gelbe Wände und hellblaue Vorhänge miteinander kombiniert worden. Nach einem aufregenden Besuch auf der Wiesn entspannen die Gäste auf einer der drei Dachterrassen des Hotels.

Hotel buchbar ab 62 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via lastminute.de (28.09.2014-29.09.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Vom Hotel sind es vier Minuten zu Fuß bis zur U-Bahn-Haltestelle Rotkreuzplatz. Von dort mit der U7 Richtung Sendlinger Tor. Am Münchner Hauptbahnhof umsteigen in die U4 Richtung Theresienwiese und an dieser Haltestelle aussteigen.
Fahrtzeit: 14 Minuten

3. Hotel BOLD München Giesing

Das Hotel BOLD München Giesing ist im südöstlichen Stadtteil Giesing der Landeshauptstadt München gelegen. Die eleganten Zimmer des Zwei-Sterne-Hotels sind mit Eichenparkett und beigen Wänden ausgestattet. In der Hotellobby wird gefrühstückt und abends verwandelt sich der Lobbybereich in eine moderne Hotelbar, deren Produktpallette von italienischen Espresso bis Cuba Libre reicht und sich Wiesn-Besucher einen Abschlusstrink gönnen.

Hotel buchbar ab 63 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Expedia.de (28.09.2014-29.09.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Vom Hotel sind es zehn Minuten zu Fuß bis zur Haltestelle München Giesing. Von dort mit der U2 Richtung Feldmoching. Am Münchner Hauptbahnhof umsteigen in die U5 Richtung Laimer Platz und an der U-Bahn-Haltestelle Theresienwiese aussteigen.
Fahrtzeit: 29 Minuten

4. Derag Livinghotel Max Emanuel

Das Derag Livinghotel Max Emanuel befindet sich oberhalb der Isar im Stadtteil Haidhausen. Die gemütlichen Zimmer des Drei-Sterne-Hotels sind mit rotem Teppichboden und hellen Holzmöbeln eingerichtet. Das Hotel verfügt über einen Fitness- und Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Dampfbad und modernen Trainingsgeräten. Im Restaurant Inszenario verwöhnt Küchenchef Markus Camera die Gäste mit internationalen Gerichten.

Hotel buchbar ab 69 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via weg.de (28.09.2014-29.09.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Vom Hotel sind es sechs Minuten zu Fuß S-Bahn-Haltestelle Rosenheimer Platz. Von dort mit der S7 Richtung Wolfratshausen. Am Karlsplatz umsteigen in die U5 Richtung Laimer Platz und an der Theresienwiese aussteigen.
Fahrtzeit: 23 Minuten

5. Hotel Aurbacher

Das Hotel Aurbacher befindet sich im Stadtteil Haidhausen, nahe dem Deutschen Museum. Der romantische Einrichtungsstil des familiengeführten Hauses zieht sich von der Lobby bis in die Zimmer. Im Frühstücksraum genießen die Gäste durch die Sprossenfenster einen Blick in den verwunschenen Garten. Die Terrasse mit ihren Weinreben und der Garten mit viel Grün und antiken Steinamphoren bildet eine Ruhe-Oase für ein paar ruhige Stunden nach dem Oktoberfest-Besuch.

Hotel buchbar ab 69 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Expedia.de (28.09.2014-29.09.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Die Bushaltestelle Schwester-Eubulina-Platz ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Dort in den Bus 62 Richtung Ostbahnhof einsteigen und bis zum Ostbahnhof fahren. Hier umsteigen in die U5 Richtung Laimer Platz und an den Theresienwiesen aussteigen.
Fahrtzeit: 22 Minuten

6. GS "Good Sleep" Geiger Hotel

Das GS "Good Sleep" Geiger Hotel ist im Münchner Stadtteil Obersendling gelegen. Das stylische Boutique-Hotel verfügt über individuell gestaltete Räume. Große Fototapeten und moderne Leinwände schmücken die Wände. Im Frühstücksraum und in der Lobby stehen moderne braune Möbel zum Wohlfühlen bereit. Für Gäste, die zum Oktoberfest mit dem Rad fahren wollen, bietet das Hotel einen Fahrradservice an.

Hotel buchbar ab 85 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via HRS.de (28.09.2014-29.09.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Von der Bushaltestelle Zielstattstraße mit dem Bus 53 bis Schwanthalerhöhe. Von dort mit der U5 Richtung Neuperlach Süd und an den Theresienwiese aussteigen.
Fahrtzeit: 32 Minuten

7. Hotel Mercure Orbis München Süd

Das Hotel Mercure Orbis München Süd liegt im Stadtteil Perlach, nahe dem Ostpark. Die Zimmer des Vier-Sterne-Haus sind mit gestreiften Sesseln und gestreiften Tagesdecken eingerichtet. Entspannung nach einem Ausflug auf dem Oktoberfest finden die Gäste im hoteleigenen Schwimmbad, der Sauna oder im Solarium. Das Hotel verfügt über eine Bar und drei Restaurants, die regionale und internationale Küche auftischen.

Hotel buchbar ab 92 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Amoma.com (29.09.2014-30.09.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Die Bushaltestelle Karl-Marx-Ring befindet sich direkt vor der Tür des Hotels. Dort in den Bus 197 in Richtung Neuperlach Zentrum München einsteigen und bis zur Bushaltestelle Quiddestraße fahren. Hier umsteigen in die U5 Richtung Laimer Platz und an der U-Bahn-Haltestelle Theresienwiese aussteigen.
Fahrtzeit: 19 Minuten

8. Hotel RAMADA München Messe

Das Hotel RAMADA München Messe ist direkt am Münchner Messe- und Kongresszentrum gelegen. In den modernen Zimmern des Vier-Sterne-Hotels wurden rote Dekokissen mit Möbeln aus einem hellen Holz zu totbraunen Teppichboden kombiniert. Im 400 m² großen Spa- und Fitnessbereich relaxen die Gäste nach einem ausgiebigen Wiesn-Besuch.

Hotel buchbar ab 103 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Ramada (02.10.2014-03.10.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Vom Hotel sind es drei Minuten zu Fuß zur U-Bahn-Haltestelle Messestadt West. Dort in die U2 in Richtung Feldmoching einsteigen und an der U-Bahn-Haltestelle Innsbrucker Ring umsteigen in die U5 Richtung Laimer Platz. An der Theresienwiese-U-Bahn-Station aussteigen.
Fahrtzeit: 25 Minuten

9. Wetterstein Hotel

Das Wetterstein Hotel ist am Isar-Hochufer im südlichen Stadtgebiet Münchens gelegen. In den Zimmern sorgen rote Akzente in Vorhang, Kissenwahl und Tagesdecke für ein wohnliches Ambiente. Für Gäste, die sich nach zu viel Schweinshachse sportlich betätigen möchten, steht ein Fitnessraum bereit und hinter dem Hotel laden die Isarrauen und das Isar-Hochufer zum Joggen ein.

Hotel buchbar ab 117 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Booking.com (28.09.2014-29.09.2014)

Weg zum Oktoberfest:
Vom Hotel sind es drei Minuten zu Fuß zur U-Bahn-Haltestelle Wettersteinplatz. Von dort mit der U1 Richtung Olympia-Einkaufszentrum. Nach fünf Haltestellen am Münchner Hauptbahnhof umsteigen in die U4 Richtung Theresienwiese und an der U-Bahn-Haltestelle Theresienwiese aussteigen.
Fahrtzeit: 17 Minuten