Montag, 20. November 2017

Die Top 6 der Wüsten-Hotels

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt sechs Hotels weltweit vor, in denen Reisende direkt in der Wüste übernachten

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de hat sechs Hotels recherchiert, deren Gäste in der Mitte einer trockenen Landschaft übernachten. Ob Kamel-Ausritte in der Liwa-Oase in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Wüsten-Wanderungen in der Atacama-Wüste in Chile oder ein Drei-Gänge-Menü mit Blick auf Ayers Rock in der Roten Wüste in Australien, in diesen Hotels schlafen Reisende mit einem weiten Panoramablick auf eine Wüstenlandschaft.

Hier die sechs Hotels, die mitten im Trockengebiet liegen und sehr gute Bewertungen von Reisenden erhalten haben:

1. Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara (Liwa-Oase, Vereinigte Arabische Emirate)

In der großen Liwa-Oase, im Norden der Wüste Rub al-Khali befindet sich das Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara. Das Wüsten-Luxusresort begrüßt seine Gäste im arabischen Ambiente und der Beduinen-Stil zieht sich von der Lobby über den Spa- und Fitnessbereich bis in die Zimmer. Alle Zimmer bieten Aussicht auf die angrenzende Wüste. In den vier hauseigenen Restaurants wird die orientalische Küche serviert. Vom Hotel aus werden Kamel-Ausritte, Quad-Fahrten, Geländewagen-Touren, Wüstensafaris mit BBQ Dinner, Sandboarding und Falknerei-Vorführungen angeboten.

Hotel buchbar ab 331 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via ebookers.de (26.10.2014-27.10.2014)

2. Alto Atacama Desert Lodge & Spa (Atacama-Wüste, Chile)

Die Alto Atacama Desert Lodge & Spa befindet sich im grünem Catarpe-Tal der Atacama-Wüste, im Norden von San Pedro. Das Hotel ist mit traditionellen Lehmziegelsiedlungen gebaut und fügt sich optisch in die Terracotta-farbende, bergige Landschaft ein. Im Hauptgebäude genießen die Gäste die chilenische Küche und chilenische Weine. Für Entspannung sorgen der Spa-Bereich oder die sechs Freibäder und die zwei Jacuzzis. Alle Ausflüge zu Inka-Ruinen, Felszeichnungen oder Wüsten-Wanderungen werden von lokalen Reiseführern der Region durchgeführt.

Hotel buchbar ab 982 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Expedia.de (03.11.2014-05.11.2014)

3. Rostock Ritz Desert Lodge (Namib-Wüste, Namibia)

Inmitten der östlichen Region der Namib-Wüste befindet sich die Rostock Ritz Desert Lodge. Die Bungalows der Lodge verschmelzen mit der grenzenlosen Weite und der farbenprächtigen Dünenlandschaft der Namib-Wüste. Das Interior ist dem traditionellen afrikanischen Stil nachemfunden. In direkter Umgebung am Wasserloch beobachten die Gäste eine Vielzahl an Vogelarten sowie Wildtiere in freier Wildbahn. Am Pool mit überdachter Sonnenterrasse lassen die Gäste den Tag nach ihren Wüstenwanderungen oder Fahrten zu den prähistorischen Felszeichnungen, ausklingen.

Hotel buchbar ab 129 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Expedia.de (03.11.2014-05.11.2014)

4. Desert Cave Hotel (Outback, Australien)

Das Desert Cave Hotel befindet sich in der Opalstadt Cooper Pedy, im Outback von Australien. Das Untergrund-Hotel ist teilweise in den Höhlen einer alten Mine erbaut worden. Durch die unterirdische Lage finden die Gäste ein durchgehend kühles Klima in den Räumlichkeiten des Wüsten-Höhlen-Hotels. Zum Relaxen bietet das Hotel einen Spa-Bereich und ein Höhlen-Swimmingpool an. Vom Hotels aus werden Führungen in ehemalige Opalminen unternommen.

Hotel buchbar ab 133 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via agoda.de (03.11.2014-05.11.2014)

5. Hotel Amangiri (Big Water, USA)

Das Hotel Amangiri wird von der malerischen Wüstenregion Utahs umgeben. Die sandfarbenen Bungalows fügen sich in die hügelige Landschaft des Colorado Plateaus ein und bieten einen guten Ausgangspunkt für den Besuch der Nationalparks: Gran Canyon, Monument Valles, Bryce und Zion. Der minimalistische Stil und die großen Panoramafenster runden das Gesamtkonzept des Luxushotels ab. Der Speisesaal mit offener Küche lädt zum Schlemmen ein. Im Yoga-Pavillon, Spa-Bereich oder Außenpool finden die Gäste zur inneren Ruhe in der Wüstenlandschaft.

Hotel buchbar ab 1040 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via otel.com (07.11.2014-08.11.2014)

6. Hotel Longitude 131 (Rote Wüste, Australien)

Im Herzen der Roten Wüste Australiens und in unmittelbarer Nähe zum Uluru-Kata Tjuta Nationalpark, befindet sich das Hotel Longitude 131. Die Gebäude der Lodge passen sich harmonisch in die Natur des australischen Outbacks und der Umgebung von Uluru oder Ayers Rock an. Über den auf Stelzen gebauten Bungalows sind jeweils Segeltücher gespannt, die die Zimmer wie luxuriöse Zelte erscheinen lassen. Im Dune House finden die Hotelgäste ein Restaurant mit australischen und französischen Köstlichkeiten, eine Bar und eine Bibliothek. Besonderes Highlight des Hotels ist ein Drei-Gänge-Menü bei Sonnenuntergang mit Blick auf das Wahrzeichen Australiens: Ayers Rock.

Hotel buchbar ab 789 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Hotelwebsite

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 175 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 120 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 47 Länderplattformen in 28 Sprachen.

Mit Karawane Reisen in die „Badlands“

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Für die kommende Saison veröffentlicht der Ludwigsburger Reiseveranstalter Karawane den neuen „USA & Kanada“-Katalog mit deutlich aufgestocktem...

Ferienmarkt in Basel

, Reisen & Urlaub, Verein Ferienmarkt Basel c/o PRIORI Reisen GmbH

‘Wir können das’, sagten sich ein paar Reisefachleute in Basel und organisierten nun zum zweiten Mal den Ferienmarkt Basel, der letztes Wochenende...

Was tun, wenn kein Schnee fällt? Weitblickwandern!

, Reisen & Urlaub, Tourismusverein - Wanderhotels in Europa e.V.

http://www.wanderhot­els.comDer österreichische Wanderprofi Eckart Mandler über Wintertouren ohne Ski und Schneeschuh „Wir werden uns an schneearme...