Sonntag, 22. Juli 2018

Die Top 6 der Hotels, in denen VIPs lebten

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat sechs luxuriöse Hotels in Europa recherchiert, in denen Prominente gewohnt haben

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de stellt sechs exklusive Hotels vor, in denen berühmte Persönlichkeiten gewohnt haben. Ob in Hamburg mit Blick auf die Außenalster wie Udo Lindenberg, in Greenwich Village in direkter Nähe zu angesagten Bars und Clubs wie einst Bob Dylan oder edel mit Blick auf den Place Vendôme wie Coco Chanel- in diesen Luxus-Hotels übernachten die Gäste wie die VIPs, die hier dauerhaft gewohnt haben.

Hier die die sechs ausgewählten Hotels, die als Domizil für berühmte Persönlichkeiten bekannt sind:

1. Udo Lindenberg: Hotel Atlantic Kempinski (Hamburg, Deutschland)

Der berühmteste Bewohner und Dauergast des Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg ist Udo Lindenberg. Mit seinen bunten Karrikaturen, den "Likörellen", schmückt der Rock-Musiker und Maler eine Gallerie in dem denkmalgeschützten Hotel, sowie das angrenzende Restaurant "Tsao Yang". 1997 diente das Hotel als Schauplatz des berühmten James Bond-Films "Der Morgen stirbt nie" mit Pierce Brosnan. Die Zimmer des Hauses sind mit großzügigen Marmorbädern und modernen technischen Geräten ausgestattet. Das Mobiliar ist klassisch elegant in zarten Beige-Tönen, kräftigem Rot oder Blau.

Hotel buchbar ab 258 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotels.com (31.05.2013-01.06.2013)

2. Bob Dylan: Washington Square Hotel (New York City, USA)

Mitte der 50er Jahre lebt Bob Dylan mit der amerikanischen Folk Sängerin Joan Baez im Washington Square Hotel in New York. Das Hotel liegt im lebhaften Stadtteil Greenwich Village, in unmittelbarer Nähe zu trendigen Bars und ausgefallenen Clubs. Hier wohnte Dylan und führte ein typisch New Yorker Leben mit Shopping- und Sightseeing-Touren durch Little Italy, Chinatown, Soho und das East Village. Die Zimmer des Hotels sind im Art-Deco-Stil eingerichtet, mit hellen und dunklen Farbkontrasten sowie Schwarz-Weiß-Bildern an den Wänden.

Hotel buchbar ab 256 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via venere.com (31.05.2013-01.06.2013)

3. Keanu Reeves & Robert de Niro: Hotel Château Marmont (Los Angeles, USA)

Zwei Jahre seines Lebens verbrachte der Schauspieler Robert de Niro im luxuriösen Hotel Château Marmont in Los Angeles. Nach dem Modell einer königlichen Residenz aus dem französischen Loire-Tal errichtet, durfte das Hotel auch andere Schauspieler, wie Keanu Reeves und Elizabeth Taylor, seine Gäste nennen. Die Zimmer des Hauses haben die natürliche Eleganz eines französischen Châteaus, mit dunklen Holzbette und schweren, roten Vorhängen. In den Penthouse-Suiten des Hotels sonnen sich die VIPs auf der geräumigen Dachterrasse.

Hotel buchbar ab 476 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via booking.com (31.05.2013-01.06.2013)

4. Coco Chanel: Hotel The Ritz (Paris, Frankreich)

Das luxuriöse Pariser Hotel The Ritz diente schon als Unterkunft für berühmte Persönlichkeiten, wie Marcel Proust, Scott Fitzgerald, Ernest Hemingway und Coco Chanel, die für längere Zeit in dem Hotel lebte und arbeitete. In den 40er Jahren wurde sogar eine Suite des Hauses nach ihr benannt. Derzeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, beherbergte das Hotel seit seiner Gründung 1898 zahlreiche weitere Prominente. Das Hotel Ritz Carlton ist auf dem legendären Place Vendôme zu finden und bietet seinen Gästen luxuriöse Hotelzimmer mit einem Ausblick über den Platz und einer eleganten Innenausstattung.

5. Oscar Wilde: Hotel The Savoy (London, Großbritannien)

Ein paar Jahre nach seiner Eröffnung im Jahr 1889, beherbergt das Hotel The Savoy in London den berühmten Schriftsteller Oscar Wilde. Besondere Aufmerksamkeit erlangte das Hotel, weil Wilde den größten Teil seiner homosexuellen Affäre mit Lord Alfred 'Bosie' Douglas in den luxuiösen Zimmern des Hauses verbrachte. Als er daraufhin wegen grober Unzucht in einem spektakulären Prozess verklagt wurde, traten einige Mitarbeiter des Hotel als wichtigste Zeugen auf. Dieser skandalöse Ruf des Savoy Hotels brachte in späteren Jahren Rock-Legenden wie die Beatles dazu, in dem Fünf-Sterne-Haus zu übernachten. Die Zimmer des Hotels sind mit King-Size-Betten und barocken Vorhängen ausgestattet und geben einen Ausblick auf die Themse frei, den auch Oscar Wilde einst genoss.

Hotel buchbar ab 377 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via agoda.com (31.05.2013-01.06.2013)

6. John Travolta & Kelly Preston: Hotel Pink Beach Club (Tucker's Town, Bermuda)

Das Hotel Pink Beach Club in Tucker's Town auf der Insel Bermuda diente einmal als Dauer-Unterkunft für John Tavolta und seine Frau Kelly Preston. Prominente wie der Schauspieler schätzen das Hotel wegen der außergewöhnlichen Privatsphäre, die es seinen Gästen verschafft, ebenso wegen der malerischen Lage am weißen Sandtrand. Die Zimmer des Hotels geben entweder einen Blick auf den blühenden Garten der Anlage frei, oder haben eine Terrasse mit Aussicht auf das Meer. Die Einrichtung ist eine luxuriöse Mischung aus altem Holz und modernen Accessoires.

Hotel buchbar ab 463 Euro pro Nacht im Doppelzimmer ebookers.de (31.05.2013-01.06.2013)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 20 Millionen Reisende nutzen Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 600.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 34 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 30 internationale Länderplattformen.

Tromsø - Das Tor zur Arktis

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die in Nordnorwegen gelegene Stadt Tromsø grenzt direkt ans Eismeer und ist ideal geeignet für eine Kombination aus Städtetrip und spannenden...

Von der Pipi-Pappe bis zur Stretch-Gardine: Kuriose Reiseutensilien, die das Reisen erleichtern