Samstag, 16. Dezember 2017

Die Top 6 der Drehorte von Game of Thrones

Düsseldorf, (lifePR) - Zum deutschen Sendestart der fünften Staffel von Game of Thrones am 27. April auf Sky Thrones HD hat die Hotelsuche www.trivago.de sechs beeindruckende Schauplätze der Kultserie zusammengestellt. Von Island über Nordirland bis Marokko tauchen die Fans in die Game of Thrones Kontinente Westeros und Essos ein und entdecken die sieben Königreiche von Westeros.

1. Alcázar von Sevilla, Spanien

In der fünften Staffel kommt Spanien als neuer Schauplatz der Game of Thrones Kulissen hinzu. Dabei stellt die iberische Halbinsel das Königreich Dorne dar, in dem die Adelsfamilie Martell wohnt. In dem mittelalterlichen Königspalast, dem Alcázar von Sevilla, haben bereits im 14. Jahrhundert die spanischen Kalifen gewohnt. Jetzt sind die historischen Gemäuer und verwinkelten Wassergärten eine offizielle Residenz der spanischen Königsfamilie, die den Besuchern der Stadt für eine Besichtigung offen stehen.

Hoteltipp: Hotel Convento La Gloria  buchbar ab  128 EUR pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via expedia.de (15.05.2015-17.05.2015).  Gäste des Hauses sind in 1 km an der Alcázar.

2. Aït-Ben-Haddou, Marokko

Im nordafrikanischen Marokko hat die Filmcrew vor allem in der dritten und fünften Staffel für die Reiseszenen von Daenerys und das Leben der Sklaven gedreht. 100 km südöstlich von Marrakesch liegt das Bergdorf Aït-Ben-Haddou. Umsäumt von einer Stadtmauer ist das Wüstendorf bekannt für eine der letzten erhaltenen Lehmbausiedlungen. Seit 1987 ist die Altstadt als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt. Game of Thrones hat Aït-Ben-Haddou für zwei Schauplätze genutzt: zum einen als die kultivierte Stadt Pentos, zum anderen als die von Sklaven bewohnte Stadt Yunkai.

Hoteltipp: Hotel Kasbah Valentine buchbar ab 30 EUR pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via booking.com (15.05.2015-17.05.2015). Das Hotel Kasbah Valentine befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Lehmbausiedlungen.

3. Vatnajökull Nationalpark, Island

Mit seinen eingefrorenen Landschaften und brodelnden Vulkanen ist Island die Kulisse für einige Teile der Buchverfilmung „Das Lied von Eis und Feuer“. Der Vatnajökull Nationalpark im Südosten Islands umfasst fast 14 Prozent der Inselfläche und ist der größte Nationalpark Europas. In dem Park sind drei große Naturmonumente: der Vatnajökull Gletscher, der außerhalb des Polargebiets der größte Gletscher Europas ist, der höchste Wasserfall Islands, der Morsárfoss und die höchste Erhebung des Landes, der Vulkan Hvannadalshnjúkur mit 2110 m. Einige Szenen der zweiten Staffel wurden zwischen den Gletschern gedreht.
Hoteltipp: Hotel Fosshotel Vatnajökull buchbar ab 146 EUR pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via expedia.de (15.05.2015-17.05.2015). Der Nationalpark ist 4 km vom Hotel Fosshotel Vatnajökull entfernt.

4. Hafen von Ballintoy, Nordirland

Die nordirischen Wälder, Moore oder Schlösser versetzen die Zuschauer seit erster Stunde nach Westeros und Essos. Die Insel ist dabei für verschiedene Szenen Schauplatz, wie die Eiseninseln, Winterfell und Vaes Dothrak.  Der kleine Fischerhafen Ballintoy ist einer der nördlichsten Häfen Irlands. Ursprünglich hat Ballintoy nur aus einer Straße bestanden. Viele Szenen aus der zweiten Staffel sind dort abgedreht. So erklomm Theon Greyjoy die felsige Umgebung des Hafens an der Küste von Antrim, um wieder auf die Eiseninseln zurückzukehren.

Hoteltipp: Pension The Fullerton Arms buchbar ab 111 EUR pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via booking.com (24.07.2015-26.07.2015). Gäste des Hauses gelangen in 2 km zum Hafen von Ballintoy.

5. Bucht von Dwejra, Malta

Game of Thrones hat auf der Mittelmeerinsel Malta einige Szenen aus der ersten Staffel gedreht. Wegen ihrer alten Gebäude wurde Malta als Kulisse für die Hauptstadt Königsmund und den Kontinent Essos auserwählt. Im Westen der Schwesterinsel Gozo liegt die Bucht Dwejra, die bekannt für ihr blaues Fenster ist. Diese Lücke zwischen den Felsen ist durch einen Zusammensturz des Massivs entstanden. Das 50 Meter hohe Fenster gibt einen Ausblick auf das azurblaue Mittelmeer. In der Serie spielt hier die Hochzeit zwischen Daenerys und Khal Drogo.

Hoteltipp: Hotel Kempinski Hotel San Lawrence buchbar ab 144 EUR pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via prestigia.de (15.05.2015-17.05.2015). Innerhalb von 3 km kommen die Hotelgäste zum blauen Fenster.

6. Dubrovnik, Kroatien

In der zweiten Staffel hat Game of Thrones die Aufnahmen für die Hauptstadt Königsmund in Kroatien gedreht. Erstmals hat es durch den Ortswechsel der Drehkulisse von Mdina nach Kroatien Aufnahmen von der Küste Königsmunds gegeben. Die Altstadt von Dubrovnik ist seit 1979 ein UNESCO Weltkulturerbe. Im Süden von Dubrovnik befindet sich die 700 Jahre alte Festung Lovrijenac. Sie steht auf einem 37 m hohen Felsen und wird auch wegen ihrer dreieckigen Formen das „Gibraltar von Dubrovnik“ genannt. In Game of Thrones ist sie der Königspalast Roter Burgfried.

Hoteltipp: Hotel X-Rooms Dubrovnik buchbar ab 65 EUR pro Nacht im Doppelzimmer exklusive Frühstück via hotels.com (15.05.2015-17.05.2015). Das X-Rooms Dubrovnik ist direkt vor den Toren der Festung.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 80 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online-Service vergleicht die Hotelraten von über 200 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 120 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 50 Länderplattformen in 31 Sprachen.

4*Sterne Alpsee-Camping News: Kempten - die Hauptstadt des Allgäus - Ein Muss für jeden Allgäu-Besucher

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Inmitten der Ferienlandschaft Allgäu, liegt die ehemalige Kelten- und Römerstadt Kempten. Eine der ältesten Städte Deutschlands und die größte...

Ammarnäs am schwedischen Grenzgebirge