Dienstag, 23. Januar 2018

Die Top 5 der coolen Eis-Hotels

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt fünf Eis-Hotels weltweit vor, in denen Reisende bei Minus-Graden einen coolen Aufenthalt erleben.

Die Hotelsuche www.trivago.de hat fünf Eis-Hotels weltweit zusammengestellt, in deren Zimmer die Gäste zwischen Eiskristallen und Schnee kuschlige Nächte verbringen. In Norwegen wärmen Rentierfelldecken die Gäste, in Österreich werden die Besucher zu Eis-Architekten und im kanadischen Quebec genießen die Reisenden ihren Aufenthalt in magischer Atmosphäre zwischen handgeschnitzten Eisskulpturen.

Hier die fünf Schnee-Hotels, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten:

1. Sorrisniva Igloo Hotel (Alta, Norwegen)

Im norwegischen Alta ist das Sorrisniva Igloo Hotel gelegen, das mit seinen von internationalen Künstlern geschnitzten Eis-Skulpturen beeindruckt. Das Eis-Hotel verfügt zudem über eine beeindruckende Eis-Kapelle, in der Verliebte sich das Ja Wort geben. Die Rentierfelldecken und Schlafsäcke sind speziell für kalte Temperaturen bis zu minus 30 Grad geeignet, sodass Gäste trotz der Eisbetten kuschelig schlafen. Das beeindruckende Farbspiel der Nordlichter entdecken Besucher während Motor- oder Hundeschlitten-Touren.

Hotel buchbar ab 514 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (06.02.2015 - 08.02 .2015)

2. Hôtel de Glace (Québec, Kanada)

Nur wenige Minuten von der Quebecer Innenstadt entfernt, befindet sich in der französischen Provinz Kanadas das Hôtel de Glace. Jährlich übernachten Besucher aus aller Welt von Januar bis März im Eis-Hotel. Die Zimmer und seine Skulpturen sind zum Teil von Disney-Künstlern entworfen und verleihen eine magische Atmosphäre. In der Eisbar nehmen Gäste alkoholische Getränke aus Eisbechern zu sich oder relaxen im Wellnessbereich in heißen Jacuzzis.

Hotel buchbar ab 1094 Euro inkl. Adventure Package via Hotel-Website (21.02.2015 - 22.01.2015)

3. Icehotel (Jukkasjärvi, Schweden)

Im nordschwedischen Jukkasjärvi, 200 Kilometer vom Polarkreis entfernt, steht das kunstvoll errichtete Icehotel. Es gilt als weltweit erstes und größtes Schnee-Hotel und wird jedes Jahr aufs Neue aus dem Fluss des schwedischen Lapplands dem „Torne älv“ hergestellt. Gäste wählen zwischen Kunst-, Eis-, Schnee-, oder Nordlichtzimmern und nehmen an Schlittentouren oder Eis-Schnitzereien teil. Morgens werden die Besucher liebevoll mit einem heißen Preiselbeersaft geweckt.

Hotel buchbar ab 577 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Hotels.com (06.03.2015 – 08.03.2015)

4. Igloo Village Kakslauttanen (Saariselkä, Finnland)

In dem finnischen Dörfchen Saariselkä blicken Gäste des Igloo Village Kakslauttanen direkt vom Bett aus auf den klaren Sternenhimmel. Die unterirdischen Schnee-Iglus verfügen über Thermo-Glas-Decken, sodass Besucher einen einmaligen Ausblick auf die Nordlichter Finnlands genießen. Auf Rücksicht der Privatsphäre, sind alle 40 Iglus weit auseinanderstehend gebaut. Zum Aufwärmen bietet das Hotel seinen Gästen unter anderem Husky- und Rentier-Safaris an.

Hotel buchbar ab 344 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (06.03.2015 – 08.03.2015)

5. Iglu Village Kühtai (Kühtai, Österreich)

In Kühtei, einem der höchstgelegenen Wintersport-Orte Österreichs, übernachten Gäste nicht nur in Iglus, sie bauen auch selbst welche. Mit Händen, Schaufeln und Sägen nehmen Besucher an Iglu-Workshops teil und bauen in Teams ganz traditionelle Schneehäuser. Anschließen übernachten sie in Basic- oder Romantik-Iglu-Suiten. Nach aufregenden Schneewanderungen und Husky-Touren, lassen Gäste den Abend beim Lagerfeuer im Iglu-Dorf ausklingen.

Hotel buchbar ab 323 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (18.03.2015 – 19.03.2015)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 175 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 140 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 49 Länderplattformen in 30 Sprachen.

Auszeit nehmen und Gutes tun

, Reisen & Urlaub, INITIATIVE auslandszeit GmbH

Im Sabbatjahr gönnen sich mehr und mehr Menschen eine Pause von Job und Alltagsleben. Dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, diese Zeit...

Die schönsten Frühlingswanderungen im Tessin

, Reisen & Urlaub, Ticino Turismo

Ein Spaziergang unter der Frühlingssonne ist Balsam für die Seele und weckt die Lebensgeister nach dem Winter. Duftende Mimosensträucher, das...

Weit über 1,1 Mio. Übernachtungen in den Jugendherbergen in Baden-Württemberg!

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Die Zahl der Gäste und Übernachtungen in den Jugendherbergen in Baden-Württemberg lag 2017 mit einer Bettenzahl von 7.351 Betten bei 462.383...