Donnerstag, 19. Juli 2018

Die Top 5 der Hotelschnäppchen zum Königinnentag in Amsterdam

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat fünf Hotels in Amsterdam recherchiert, die zum Königinnentag (30. April 2013) zu günstigen Preisen buchbar sind

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de stellt fünf Hotels vor, in denen Fans der Royals in Amsterdam schon ab 59 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer übernachten. Am 30. April übergibt Königin Beatrix ihr Amt an ihren Sohn Willem-Alexander und seine Frau Maxima. Reisende aus der ganzen Welt werden zu diesem historischen Ereignis in der niederländischen Hauptstadt erwartet. Aktuell sind noch 14 Prozent der Hotels in Amsterdam verfügbar.

Hier die fünf ausgewählten Hotels, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben und zum Königinnentag mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis buchbar sind.

1. Hotel Holiday Inn Express Amsterdam - Sloterdijk Station

Fünf Kilometer vom Amsterdamer Zentrum entfernt befindet sich das Holiday Inn Express Amsterdam - Sloterdijk Station. Dank seiner direkten Lage an einem der wichtigsten Bahnhöfe der Stadt, gelangen Hotelbesucher mit dem öffentlichen Nahverkehr schnell und einfach zu den zentralen Knotenpunkten Flughafen, Hauptbahnhof und in die Innenstadt. Das Hotel wurde 2011 zuletzt renoviert, die 254 Zimmer sind in blau und weiß gehalten und mit gemütlichen Holzmöbeln ausgestattet. Die Gäste genießen die internationale Küche des nebenangelegenen Restaurant Hermes.

Hotel buchbar ab 81 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via hiexpress.com (30.05.2013-01.04.2013)

Weg zum Königspalast:

Vom Hotel sind es zu Fuß zwei Minuten bis zur Station Amsterdam Sloterdijk - von hier mit dem Sprinter (Richtung Centraal Station) bis zur Station Amsterdam Centraal - hier zu Fuß bis zum Tramstop CS Tram Oostzijde gehen und in die Tram 25 (Richtung Pres. Kennedylaan) einsteigen - an der Tramstop Dam aussteigen.

2. Hotel Meininger Amsterdam City West

Das Hotel Meininger Amsterdam City West wurde 2012 eröffnet und dem Thema "Alte Meister" gewidmet. Mit hellen Holzmöbeln und gezielt platzierten Farbakzenten an Wänden und Accessoires prägt das Haus ein moderner Charakter. Die geräumige, voll ausgestattete Gästeküche sowie die Hotelbar und der Gameroom stehen allen Gästen zur Verfügung. Tickets für Veranstaltungen in der Umgebung können direkt an der Rezeption gebucht werden.

Hotel buchbar ab 79 Euro pro Person im Doppelzimmer via booking.com (30.05.2013-01.04.2013)

Weg zum Königspalast:

Vom Hotel sind es zu Fuß fünf Minuten bis zur Station Amsterdam Sloterdijk - von hier mit dem Sprinter (Richtung Centraal Station) bis zur Station Amsterdam Centraal - von dort zu Fuß bis zum Tramstop CS Tram Oostzijde gehen und in die Tram 25 (Richtung Pres. Kennedylaan) einsteigen - an der Tramstop Dam aussteigen.

3. Hostel Stayokay Amsterdam Vondelpark

Mitten im berühmten Vondelpark in Amsterdam liegt das Hostel Stayokay Amsterdam Vondelpark. Mit seiner guten Lage ist das modern ausgestattete Hostel der ideale Ausgangspunkt für Aktivitäten in Amsterdam. Das urige Hostel bietet einen weiten Blick über den grünen Vondelpark. Eine eigene Brasserie "Bite & Drink" bietet den Gästen die Möglichkeit für einen kühlen Drink oder einen kleinen Snack. Die Zimmer variieren von Doppelzimmer bis hin zum Schlafsaal mit über zehn Betten.

Hotel buchbar ab 75 Euro pro Person im Doppelzimmer via hostelworld.com (30.05.2013-04.04.2013)

Weg zum Königspalast:

Vom Hostel zur Tram Stop Leidseplein sind es knapp 500 Meter zu Fuß - von hier mit der Tram 2 (Richtung Centraal Station) bis zum Tram Stop Dam/Paleisstraat.

4. Hotel NH Musica

Das Hotel NH Musica liegt im Herzen des Zuidas Business Districts und damit in unmittelbarer Nähe zu Amsterdams schöner Parkanlage, dem Amstelpark. Viele Geschäfte, Restaurants und Cafés sind in dem neuen Trendviertel anzufinden. Dank des guten niederländischen Verkehrsnetzes dauert es nur wenige Minuten bis zur Stadtmitte. Neben besonders viel natürlichem Licht und dem Restaurant Sinofonia ist das Vier-Sterne-Hotel außerdem mit Sauna, Solarium und Fitness-Center ausgestattet.

Hotel buchbar ab 91 Euro pro Person im Doppelzimmer via olotels.com (30.05.2013-01.04.2013)

Weg zum Königspalast:

Von der Bushaltestelle Looward mit dem Stadsbus 62 fährt man nur vier Minuten bis zum Bus-/tram stop Station RAI - hier umsteigen in die Metro 51 (Richtung Centraal Station) bis Centraal Station - von hier sind es noch 9 Minuten zu Fuß bis zum königlichen Palast.

Dauer der Fahrt: 30 Minuten

5. Casa 400

Genau zwischen den Parkanlagen Oosterpark und Frankendael ist das Hotel Casa 400 zu finden. Seit September 2010 übernachten Reisende in den 520 individuell eingerichteten Zimmern. Das hauseigene Restaurant Circle empfängt seine Gäste mit einer Mischung aus internationaler und vegetarischer Küche. Im ersten Stock des Hotels befindet sich zudem die Bar Upstairs, von der man einen guten Ausblick auf den Ringdeich Amsterdams genießen kann. In die Innenstadt sind es vom Casa 400 nur neun Minuten.

Hotel buchbar ab 91 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via thomascook.de (30.05.2013-01.04.2013)

Weg zum Königspalast:

Vom Hotel zur Metro Station Amstel sind es sieben Minuten zu Fuß - von hier mit der Metro 51 (Richtung Centraal Station) bis Metro Station Centraal Station - und von hier aus sind es neun Minuten zu Fuß bis zum königlichen Palast.

Dauer der Fahrt: 25 Minuten
Oder: 15 Minuten mit dem Rad (4 km)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 20 Millionen Reisende nutzen Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 600.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 34 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 30 internationale Länderplattformen.

Frei zur Veröffentlichung bei Nennung der Quelle trivago.

Tromsø - Das Tor zur Arktis

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die in Nordnorwegen gelegene Stadt Tromsø grenzt direkt ans Eismeer und ist ideal geeignet für eine Kombination aus Städtetrip und spannenden...

Von der Pipi-Pappe bis zur Stretch-Gardine: Kuriose Reiseutensilien, die das Reisen erleichtern