Samstag, 16. Dezember 2017

Die Top 11 der See-Hotels in Österreich

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat elf See-Hotels in Österreich recherchiert, welche sich direkt am Ufer befinden und eine malerische See- und Bergkulisse bieten

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de stellt elf Hotels an Österreichs Seen vor, in denen Urlauber Ruhe, See- und Bergluft genießen. Ob beim Wasserski-Fahren über den Attersee im Salzkammergut, beim Wake-Boarden am Mondsee in Oberösterreich oder beim Mountain-Biken rund um den Traunsee - in diesen Hotels lauschen die Besucher nach einem sportlich aktivem Tag dem leichten Wellenschlag der Seen.

Hier die elf ausgewählten See-Hotels in Österreich, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben:

1. Achensee: Strandhotel Entner (Pertisau, Tirol)

Der bis zu 113 Meter tiefe Achensee ist der größte See Tirols und ist aufgrund seiner guten Windverhältnisse vor allem bei Surfern und Seglern beliebt. Das Strandhotel Entner befindet sich im Tiroler Ort Pertisau, direkt am Ufer des Achensees. Die weiß-violetten Zimmer des Hauses sind in elegantem Stil eingerichtet und verfügen über eine Sitz- und Kuschelecke sowie einen Ausblick in das Karwendelgebirge. Am Steg lauschen die Gäste dem Wellenschlag des Achensees während sie in den Strandkörben der hauseigenen Strandbar einen Drink genießen.

Hotel buchbar ab 121 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (02.05.2014-04.05.2014)

2. Attersee: Hotel Seegasthof Stadler (Unterach am Attersee, Oberösterreich)

Der Attersee, welcher ein beliebtes Tauch- und Segelrevier darstellt, befindet sich im oberösterreichischen Salzkammergut. Am Ufer dieses Gletschersees, in der Gemeinde Unterach am Attersee, liegt das Hotel Seegasthof Stadler. Die gemütliche Zimmereinrichtung besteht neben grüner Sitzgarnitur und einem rot gemusterten Teppich hauptsächlich aus Holzmobiliar. Das Hotel verfügt über einen Hundert Meter langen Badestrand und ein hauseigenes Motorboot, welches zu Wasserski-Touren und Bananenfahrten einlädt. Auf der großzügigen See-Terrasse des Hauses essen die Gäste zu Abend.

Hotel buchbar ab 96 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (05.05.2014-11.05.2014)

3. Bodensee: SENTIDO Seehotel Am Kaiserstrand (Lochau, Vorarlberg)

Der Bodensee liegt im Alpenvorland und grenzt mit seinem Ufer an Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das SENTIDO Seehotel Am Kaiserstrand findet sich in Lochau, bei Bregenz. Das moderne Hotel verfügt über 102 lichtdurchflutete Zimmer, welche in dezenten Farben, wie beige und creme, gestaltet sind. Von den Hotelzimmern aus blicken die Gäste nicht nur auf den See, sondern auch auf das österreichische Rheintal, die Schweizer Alpenausläufer und den Lochauer Yachthafen. Durch die südliche Lage des Hauses genießen die Besucher zahlreiche Sonnenstunden am Seeufer oder auf dem Dach des Badehauses. Zudem bietet das Hotel seinen Gästen einen 900 m² großen Wellness-Bereich.

Hotel buchbar ab 186 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (12.05.2014-13.05.2014)

4. Faaker See: Inselhotel Faaker See (Faak am See, Kärnten)

Der Faaker See in Kärnten ist der südlichste und zugleich wärmste See Österreichs. Mit seinem klaren türkisblauen Wasser lockt er die Besucher an. Mitten auf einer idyllischen Insel des Sees befindet sich das einzige Inselhotel des Landes, das Inselhotel Faaker See. Die komfortablen Zimmer des Hauses sind in den Farben Beige und Rot gehalten und verfügen über liebevolle Details, wie Bilder und Pflanzen. Das Hotel bietet den Gästen einen eigenen Badestrand mit Liegewiese, Sandtennisplatz, Volleyballplatz und Ruderbooten. Erreichbar ist das Inselhotel per Wasser-Taxi.

Hotel buchbar ab 138 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Mondial-reisen.com (19.05.2014-21.05.2014)

5. Fuschlsee: Hotel Seewinkel & Seeschlössl (Fuschl am See, Salzburg)

Der Fuschlsee befindet sich im Salzburger Salzkammergut und ist etwa Zwanzig Kilometer von der Mozartstadt entfernt. An seinem Ufer, in der Ortschaft Fuschl am See, begrüßt das familiengeführte Hotel Seewinkel und Seeschlössl seine Gäste. Die Zimmer des Hauses verfügen über Holzbetten, einen rot gemusterten Teppich, sowie einen zum See ausgerichteten Balkon, auf welchem die Gäste nach einem aktionsreichen Wassersporttag die Abendstimmung genießen. Am hauseigenen Badestrand lassen die Besucher neben Tauchen, Segeln, Rudern und Schwimmen, ihre Seele baumeln.

Hotel buchbar ab 148 Euro pro Nacht im Doppelzimmer via Booking.com (05.05.2014-07.05.2014)

6. Grundlsee: MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee (Grundlsee, Steiermark)

Der Grundlsee im Ausseerland befindet sich in der Nähe von Bad Aussee und ist der größte See der Steiermark. In der gleichnamigen Ortschaft Grundlsee liegt auf einer Anhöhe das MONDI-HOLIDAY Seeblickhotel Grundlsee. Das Hotel verfügt über neun Villen mit komfortablen Zimmern. Die Einrichtung ist ländlich-rustikal und besteht aus dunklem Holzmobiliar, welches für das Ausseerland typisch ist und eine familiäre Atmosphäre schafft. Auf der Terrasse des Restaurants Seeblick speisen die Gäste Saiblinge und Forellen aus den Gewässern der Region, während sie den Blick auf die See- und Bergkulisse genießen.

Hotel buchbar ab 102 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Hotelreservierung.de (05.05.2014-08.05.2014)

7. Mondsee: Seehotel Restaurant Lackner (Mondsee, Oberösterreich)

Der Mondsee ist mit bis zu 26 Grad der wärmste Badesee des Salzkammerguts. In der gleichnamigen Marktgemeinde in Oberösterreich befindet sich das Seehotel Restaurant Lackner. Die Zimmer des Hauses sind stilvoll eingerichtet und verfügen über viele Lichtquellen, beige Garnitur sowie beige Vorhänge. Zudem bieten sie eine Aussicht auf das Panorama der Salzkammergut Berge. Wassersportler kommen hier beim Wasserski-Fahren, Wake-Boarden, Motorboot-Rafting oder Kajak-Fahren auf ihre Kosten. Am Abend begrüßt Haubenkoch Martin Lackner im hauseigenen Restaurant mit einem Beef Tartare vom Alpenrind seine Gäste.

Hotel buchbar ab 150 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (05.05.2014-08.05.2014)

8. Neusiedler See: Seehotel Rust (Rust, Burgenland)

Der Neusiedler See im Burgenland ist einer von Europas wenigen Steppenseen und liegt sowohl auf österreichischem als auch auf ungarischem Boden. Er ist der größte See des Landes. Zwischen der idyllischen Stadt Rust mit ihrem Barocken Stadtkern und dem "Meer der Wiener" begrüßt das Seehotel Rust seine Gäste. Die renovierten Zimmer sind in den Naturfarben des Neusiedler Sees, mit grünen Kissen auf dunklen Holzbetten, gestaltet. Vom hoteleigenen Hallenbad gelangen die Besucher direkt auf die Liegewiese inmitten der Natur.

Hotel buchbar ab 196 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Hotelreservierung.de (14.05.2014-15.05.2014)

9. Traunsee: Seehotel Das Traunsee (Traunkirchen, Oberösterreich)

Eingebettet in die Seenlandschaft des Salzkammerguts liegt die Halbinsel Traunkirchen und auf ihr das Seehotel Das Traunsee. Im familienbetriebenen Hotel herrscht eine heimische Atmosphäre vor. Diese findet sich auch in der Zimmereinrichtung wieder - mit Bildern an den Wänden, Stehlampen, bunten Kissen und einer Sitzecke. Von den Suiten aus haben die Besucher einen privaten Zugang direkt zum Traunsee. Neben zahlreichen Wasseraktivitäten nutzen die Gäste die Seen- und Berglandschaft ebenfalls zum Wandern und Mountain-Biken. Hierfür bietet das Hotel gratis Leihräder.

Hotel buchbar ab 138 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via TUI.com (05.05.2014-08.05.2014)

10. Wolfgangsee: Seeböckenhotel Zum Weissen Hirschen (St. Wolfgang, Salzburg)

Der Wolfgangsee zählt zu den bekanntesten und größten Seen in der Salzkammergut-Region und ist eine viel besuchte Ferienregion. In der oberösterreichischen Gemeinde Sankt Wolfgang befindet sich das Seeböckenhotel Zum Weissen Hirschen. In seinen Zwanzig individuell eingerichteten Zimmern schaffen runde Betten, grüner Teppichboden, Pflanzen, sowie geblümte Vorhänge eine ländliche Atmosphäre. Zu den Highlights des Hotels gehören eine Konditorei mit hausgemachten Torten und ein Gastgarten direkt am See.

Hotel buchbar ab 174 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (05.05.2014-08.05.2014)

11. Wörthersee: Werzer's Hotel Resort Pörtschach (Pörtschach, Kärnten)

Der Wörthersee ist der größte See Kärntens und aufgrund seiner klimatischen Lage einer der wärmsten Alpenseen. In der Gemeinde Pörtschach, im Klagenfurter-Land, liegt Werzer's Hotel Resort Pörtschach. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 110 Zimmer und Suiten und einen 3000 m² großen Badestrand mit Strandliegen und Sonnenschirmen, ein neues Kinderland, drei Restaurants sowie eine charmante Hotelbar. Die großräumigen Zimmer sind in Gelb- und Rot-Tönen gehalten und ragen zum Badehaus hinaus. Werzer's Badehaus zählt mit seinen Saunalandschaften, Indoor-Pools, Ruheräumen und einem beheizten Pool im See zu den Highlights des Hotels.

Hotel buchbar ab 244 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Booking.com (02.05.2014-04.05.2014)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 150 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 120 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 44 Länderplattformen in 27 Sprachen.

4*Sterne Alpsee-Camping News: Kempten - die Hauptstadt des Allgäus - Ein Muss für jeden Allgäu-Besucher

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Inmitten der Ferienlandschaft Allgäu, liegt die ehemalige Kelten- und Römerstadt Kempten. Eine der ältesten Städte Deutschlands und die größte...

Ammarnäs am schwedischen Grenzgebirge