Sonntag, 22. Oktober 2017

Die Top 10 der europäischen Karnevals-Hochburgen mit Hotel-Tipps

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn der beliebtesten Karnevals-Hochburgen in Europa vor und präsentiert zehn Hotels mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotels in den Karnevals-Hochburgen Europas zusammengestellt, die ab 25 Euro pro Person und Nacht in einem Doppelzimmer buchbar sind. Von den deutschen Städten Köln und Mainz über das französische Nizza, das italienische Venedig und Basel in der Schweiz bis auf die Kanareninsel Teneriffa feiern Jecken die närrische Zeit und übernachten in diesen Hotels zu Schnäppchenpreisen.

Hier die zehn ausgewählten Hotels, die gute Bewertungen von Reisenden erhalten haben und zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis buchbar sind:

1. Venedig: Hotel Donà Palace (Italien)
Phantasievolle Maskenbälle und ein geheimnisvoll-romantisches Flair prägen den Karneval in Venedig. Auf den Spuren des legendären Casanova wandeln die Besucher durch die engen Gassen und über die Kanäle der Lagunenstadt. Am "Martedi Grasso" (fetter Dienstag) gipfelt der Karneval in Straßen-Theatern, Konzerten und einer großen Party auf dem Markusplatz. Das Hotel Donà Palace ist ein luxuriöses Boutique-Hotel im Herzen von Venedig, nur wenige Schritte vom Markusplatz entfernt. Hinter der filigranen Fassade des ehemaligen Palazzos aus dem 14. Jahrhundert befinden sich heute 27 mit Himmelbetten und kostbaren Stoffen ausgestattete Zimmer.

Hotel buchbar ab 52 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via logitravel.com (21.02.2012 - 22.02.2012)

2. Köln: Hotel Burns Art Cologne (Deutschland)
In Köln herrscht in der Karnevalszeit das Dreigestirn mit Prinz, Bauer und Jungfrau. Viele Liter Kölsch fließen in den zahlreichen Sitzungen und beim Straßenkarneval. Besonders am Rosenmontag versammeln sich verkleidete Besucher in der Innenstadt zum ausgelassenen Feiern und Tanzen. Rund hundert geschmückte Wagen fahren durch die Stadt und verteilen "Kamelle" an die Narren. Nach dem Spektakel machen es sich die Reisenden im Hotel Burns Art Cologne gemütlich. Das trendige Vier-Sterne-Haus zeichnet sich durch seine kunstvolle Gestaltung mit Stahl-Skulpturen und modernen Gemälden aus. Auch in den Zimmern des Hotels sind Kunstobjekte und eine Einrichtung im puristischen Stil, mit klaren Farbeinteilungen in Weiß und dunklen, braunen Holztönen zu finden.

Hotel buchbar ab 51 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via olotels.com (20.02.2012 - 22.02.2012)

3. Teneriffa: Gran Hotel Semiramis (Spanien)
Auf der Kanareninsel Teneriffa wird Karneval mit lateinamerikanischen Klängen und heißen Rhythmen gefeiert. Einen spektakulären Anblick bieten die Karnevalsköniginnen, die "Reinas", die mit bunten Federn und phantasievollen Kostümen geschmückt sind. Wichtiger Bestandteil des kanarischen Karnevals sind die "Murgas" und "Comparsas, Musiker- und Tänzergruppen, die traditionell über gesellschaftliche und politische Themen singen. In Puerto de la Cruz auf Teneriffa ist das Gran Hotel Semiramis zu finden. Direkt an den Klippen gelegen starten die Gäste ihren Tag mit Blick aufs Meer. Das Fünf-Sterne-Haus verfügt über einen großen Pool in einer grünen Gartenanlage. Für sportliche Gäste bietet das Hotel Jet Skis und ein großes Animationsprogramm an.

Hotel buchbar ab 50 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via lowcostholidays.de (13.02.2012 - 19.02.2012)

4. Düsseldorf: Hotel Auszeit (Deutschland)
Mit dem Erwachen des "Hoppeditz" am 11.11. heißt es in Düsseldorf "Helau". Am Altweiber-Donnerstag im Februar stürmen die Narren das Rathaus und übernehmen das Regiment in der Rhein-Metropole. Nach zahlreichen Partys mit viel Altbier und rheinischen Karnevals-Schlagern läutet das traditionelle Fischessen am Aschermittwoch die Fastenzeit ein. Im Hotel Auszeit übernachten Besucher in einem trendigen Designhotel, das von bunten Farbtupfern von der Lobby bis in die Zimmer geprägt ist. Highlight des Hauses zu Karneval ist das "Karnevals-Notfalls-Set", das für die Gäste bereit liegt. Es beinhaltet z.B. einen Ratgeber "Wie feiere ich Karneval", einen Schnaps, eine Karnevalskravatte und Kopfschmerztabletten.

Hotel buchbar ab 25 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via octopus.com (19.02.2012 - 20.02.2012)

5. Patras: Airotel Achaia Beach (Griechenland)
Die Hafenstadt Patras auf dem Peloponnes gilt mit dem "Patrino Karnevali" als größte Karnevals-Hochburg in Griechenland. Aus den Tavernen der Stadt ist dröhnende Musik zu hören und es herrscht eine ausgelassene Stimmung auf den Straßen. Die Zeit der kreativen Masken, Straßenumzüge und schrillen Party findet ihren Höhepunkt in einem großen Feuerwerk im Hafen der Stadt. Reisende, die in Griechenland mitfeiern, wohnen im Airotel Achaia Beach. Nah am Strand gelegen ist das moderne Vier-Sterne-Hotel ein idealer Ausgangspunkt, um nach den wilden Party-Nächten einen entspannen Spaziergang zu machen. Am Pool genießen die Reisenden die milde Wintersonne und lassen vom Restaurant des Hauses den Blick über das Meer schweifen.

Hotel buchbar ab 29 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via hotels.com (19.02.2012 - 26.02.2012)

6. Prag: Hotel Eurostars Thalia (Tschechische Republik)
Durch die Straßen von Prag weht zur Karnevalszeit ein Hauch von "Bohème". Die Tradition des Kostümierens und der phantasievollen Masken geht bis ins Mittelalter zurück und erinnert an die kunstvollen Verkleidungen in Venedig. Zum Prager Karneval gehören nicht nur Umzüge, Partys und Musikprogramme, sondern auch das tschechische Bier und deftige Schlemmereien, wie Schlachtplatten und Würste in allen Variationen. Besucher der Stadt wohnen im Hotel Eurostars Thalia. Hinter der gepflegten Fassade verbirgt sich ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel im Zentrum der Stadt. Dunkle Holzbalken kombiniert mit hellen Wandfarben verleihen dem Inneren des Gebäudes einen ehrwürdigen Charakter. Die Zimmer sind mit elegantem Holzmobiliar gestaltet und in warmen Farben, wie Beige und Creme gehalten.

Hotel buchbar ab 29 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via visitprague.cz (19.02.2012 - 20.02.2012)

7. Mainz: Novotel Mainz (Deutschland)
In Mainz wird im Februar Fastnacht gefeiert. Neben den vielen Partys, Sitzungen mit politisch-satirischen Büttenreden und Maskenbällen gipfelt die närrische Zeit im Rosenmontagszug mit bunten Wagen und Fußtruppen. Der Umzug geht auf eine 170 Jahre alte Tradition zurück. Vereine, Fanfaren- und Musikkorps aus der ganzen Umgebung nehmen daran teil. Reisende, die in Mainz mitschunkeln, kehren im Novotel Mainz ein. Das Vier-Sterne-Haus befindet sich in der Innenstadt und beherbergt 217 komfortable Zimmer. Im Ausgleich zu dem närrischen Programm bietet das Hotel einen Relax-Spa-Bereich auf 500 Quadratmetern. Im Restaurant "Bajazzo" genießen die Besucher des Hauses nach dem Fassenachtstrubel ein gemütliches Drei-Gänge-Menü mit ausgesuchten Weinen.

Hotel buchbar ab 35 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via expedia.de (18.02.2012 - 20.02.2012)

8. Nizza: Hotel Elysée Palace (Frankreich)
Die "Promenade des Anglais" in Nizza verwandelt sich an Karneval zu einem bunten Laufsteg, an dem Besucher und Einheimische ausgelassen feiern. Aufwendig kostümierte Menschen und mit Blumen geschmückte Wagen prägen das märchenhafte Fest an der Côte d'Azur. Der Blumencorso, für den tausende Lilien, Gerberas und andere Blüten kunstvoll arrangiert werden und die Lichterumzüge sind Highlights auf dem Boulevard, die sich die Besucher nicht entgehen lassen. Im Hotel Elysée Palace kehren Reisende wenige Schritte von der Promenade des Anglais entfernt in ein modernes Vier-Sterne-Haus ein. Stilvolle Zimmer, mit glänzenden Materialien und dezenten Farben, wie Braun und Creme, prägen das ruhige Ambiente. Highlight des Hauses ist die Dachterrasse, von der aus die Gäste einen atemberaubenden rundum-Blick über Nizza haben.

Hotel buchbar ab 37 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via clever-hotels.com (18.02.2012 - 22.02.2012)

9.Cadiz: Hotel Monte Puertatierra (Spanien)
Die andalusische Stadt Cadiz wird zu Karneval zu einer ausgelassenen Party-Stadt. Unter freiem Himmel tanzen die verkleideten Feiernden zu Samba, Flamenco und zu afrikanischen Klängen. Die "Chirigotas"-Chöre singen ihre satirischen Lieder, die Persönlichkeiten, wie Stars und Politiker, ironisch Verhöhnen auf den Bühnen, die in der Stadt zu finden sind. Reisende, die in Cadiz beim Straßenkarneval dabei sein wollen, kehren in das Hotel Monte Puertatierra ein. Wenige Schritte vom Strand entfernt empfängt das Vier-Sterne-Haus seine Gäste mit einer großen Empfangshalle. Große Fenster, Holzfußböden und dezent eingesetzte Farben, wie Blau in den Polstern und Vorhängen, vermitteln in den 98 Zimmern eine gemütliche Atmosphäre.

Hotel buchbar ab 39 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotels.com (20.02.2012 - 22.02.2012)

10. Basel: Ramada Plaza Basel Hotel & Conference Center (Schweiz)
In Basel werden die Karnevalstage als die "drey scheenschte Dääg" bezeichnet, an denen Einheimische und Besucher der Stadt gemeinsam feiern. Start der närrischen Tage ist der "Morgenstreich", der am Montag nach dem Aschermittwoch in der Nacht zelebriert wird. Unter den Klängen von Trommeln und Flöten marschieren die Teilnehmer in einem Wiegeschritt und mit hohen Fackeln durch die Stadt. Am Abend feiern die Basler in den Kneipen der Stadt weiter. Reisende, die in Basel dabei sein wollen, übernachten im Ramada Plaza Basel Hotel & Conference Center. Die Zimmer des Hauses sind durch bodentiefe Fenster und modernes Mobiliar, was den Räumen eine stilvolle Atmosphäre verleiht, geprägt. Von der Skylounge des Hotels genießen die Gäste eine atemberaubende Aussicht über die Stadt.

Hotel buchbar ab 66 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via octopus.com (26.02.2012 - 27.02.2012)

Die Auswahl basiert auf Hotels auf www.trivago.de in europäischen Karnevals-Hochburgen, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten und zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis buchbar sind.

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 27 internationale Länderplattformen.

„Frühlingsgefühle“ mitten im Oktober

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Dass Frühlingsgefühle beim richtigen Wetter zu jeder Jahreszeit und in jedem Alter aufkommen können, haben in dieser Woche zwei Regensburger...

Skiverbund Thüringer Wald