Donnerstag, 19. Oktober 2017

Die Top 10 der deutschen Wellness-Hotel-Schnäppchen

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn Hotels in Deutschland vor, die über einen sehr guten Wellness-Bereich verfügen und zu günstigen Preisen buchbar sind

Düsseldorf, (lifePR) - Die Hotelsuche www.trivago.de hat zehn deutsche Hotels recherchiert, in denen Reisende eine große Auswahl an Wellness- und Spa-Angeboten haben und in denen sie ab 44 Euro pro Person in einem Doppelzimmer übernachten. Bei einem Sauna-Besuch auf Rügen, einer Ayurveda-Massage in Berlin, einer Beauty-Schaummaske im sauerländischen Wenden oder einem Rosenblütenbad im hessischen Bad Wildungen – in diesen Hotels verbringen Gäste ein entspannendes Verwöhn-Wochenende im Frühling und übernachten zu günstigen Preisen.

Hier die zehn ausgewählten Hotels, die über einen großen Wellness-Bereich verfügen, gute Bewertungen von Reisenden erhalten haben und zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis buchbar sind:

1. The Westin Hotel Leipzig (Leipzig, Sachsen)

Das The Westin Hotel Leipzig ist ein modernes Stadthotel mitten in der Innenstadt. Das Vier-Sterne-Haus ist geprägt von modernem Design mit gradlinigen Formen, die schon die markante Fassade von außen ankündigen. In jedem der 436 Zimmer herrscht eine ruhige Atmosphäre, da die Räume über durchdachte Lichtkonzepte verfügen und in warmen Farben gestaltet sind. Zur Entspannung ziehen die Gäste des Hauses Ihre Bahnen im beheizten Schwimmbad oder genießen die Stille der Ruheräume. Reisende, die sich vor dem Schlafengehen auspowern möchten, nutzen die Workout-Geräte und genießen anschließend eine wohltuende Aroma-Massage von professionell ausgebildeten Physiotherapeuten. Ein Drink in der Lounge-Bar „Falco“ rundet den Wellness-Tag in Leipzig stilvoll ab.

Hotel buchbar ab 44 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via venere.com (20.04.2012 – 22.04.2012)

2. Burghotel Blomberg (Blomberg, Nordrhein-Westfalen)

Auf einem Hügel gelegen und umgeben von grünen Wäldern befindet sich das Burghotel in Blomberg in der Region Ostwestfalen-Lippe. Hinter den ehrwürdigen Mauern der alten Burg aus dem 13. Jahrhundert verbergen sich heute 53 geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Massive Lampen, dunkle Holztreppen und die Dekoration mit Schwertern, Hörnern und Schildern erinnern daran, dass einst Ritter und Burgfräulein hier residierten. Im Beauty-Bereich des Hauses kümmert sich ein Profi-Team mit Kosmetik- und Wellnessanwendungen um die Besucher. Aroma- und Schoko-Honigmassagen stehen ebenso auf dem Programm, wie Pflege-Anwendungen mit Peelings und Gesichtsmasken.

Hotel buchbar ab 46 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via expedia.de (20.04.2012 – 22.04.2012)

3. Hotel Landhaus Wacker (Wenden, Nordrhein-Westfalen)

Umgeben von grünen Wiesen und Wäldern ist das Hotel Landhaus Wacker in Wenden im Süd-Sauerland zu finden. Das Vier-Sterne-Haus verfügt über 71 Zimmer, die mit viel Holz und warmen Farben im Landhausstil eingerichtet sind. Den Nachmittag verbringen die Gäste in der Sonne im Biergarten des Hauses und genießen am Abend deftige Spezialitäten und erlesene Weine im urigen Gewölbekeller. Unter dem Motto „Mit allen Sinnen“ verwöhnt der Beauty- und Spa-Bereich des Hauses die Besucher. Hier stehen Anwendungen, wie Anti-Stress Gesichtsbehandlungen mit Schaummaske, eine Hot-Stone Wohlfühl-Massage, Aroma-Bäder und die traditionell hawaiianische Lomi-Lomi-Nui Ganzkörpermassage auf dem Programm.

Hotel buchbar ab 48 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via opodo.de (27.04.2012 – 29.04.2012)

4. Strandhotel Binz (Binz, Mecklenburg-Vorpommern)

An der Binzer Seepromenade gelegen empfängt das Strandhotel Binz seine Gäste auf Rügen. Hinter der strahlendweißen Fassade, die typisch für die Bäderarchitektur auf Rügen ist, beherbergt das Vier-Sterne-Haus 54 stilvoll eingerichtete Zimmer, von denen die meisten einen Panoramablick über Ostsee bieten. Der Wellness- und Beauty-Bereich des Hauses ist in dezenten Farbtönen und abgestimmten Materialien gestaltet. Mit einem atemberaubenden Blick über den feinsandigen Ostseestrand genießen die Gäste im Dachgeschoss ein Traumbad, das Tecaldarium oder entspannen sich in der Dampfsauna. Highlight ist die Finnische Sauna in der Turmzwiebel des Hotels.

Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via opodo.de (20.04.2012 – 22.04.2012)

5. Waldeck Spa Hotel (Bad Dürrheim, Baden-Württemberg)

Mitten im Schwarzwald befindet sich das Waldeck Spa Hotel in Bad Dürrheim umgeben von grüner Natur und einer malerischen Landschaft. Die Zimmer des Vier-Sterne-Hauses strahlen in kräftigen Farben wie Blau und Orange vom Teppich, über die Wände bis hin zu den Möbeln gestaltet. In dem gut sortierten Weinkeller des Hotels, „Cella Vinaria“, werden regionale Weine serviert, im Restaurant „Casablanca“ genießen die Gäste nach einem entspannenden Tag ein romantisches Dinner. Zur Entspannung trägt die Wellness- und Spa-Welt des Hotels bei, in der die Besucher bei Anti-Aging-Pflegeanwendungen, Kosmetik-Behandlungen, wie Augenbrauenfärben oder professionellen Makeups verwöhnt werden. Eine Besonderheit des Hauses ist die Finnische Sauna in einem Glashaus im Garten, wo die Besucher mit Blick ins Freie relaxen.

Hotel buchbar ab 50 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via opodo.de (27.04.2012 – 29.04.2012)

6. Hotel Njord (Goslar, Niedersachsen)

Direkt am idyllischen Kranichsee gelegen befindet sich das Hotel Njord in Goslar im Harz. Warme Farben, wie Braun und Beige sowie Holz- und Ledermöbel prägen den gemütlichen Charakter des Hauses. In der Bibliothek schmökern die Gäste mit Blick ins Grüne oder genießen im Restaurant „Madhus“ moderne Gerichte, die aus Bio-Lebensmitteln aus der Umgebung zubereitet werden. Im Wellness-Bereich wählen die Besucher zwischen Finnischer Sauna, Infrarot-Kabine, Whirlpool oder Erlebnisdusche. Im Angebot sind auch Massagen, wie Fußreflexzonen- oder Handmassagen. Eine Reihe von auf die Haut abgestimmte Beauty-Anwendungen, wie die Gesichtsbehandlung „Caviar“ sind im Angebot sowie sich die Damen dezente Tages-Makeups machen lassen können.

Hotel buchbar ab 53 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via octopus.com (20.04.2012 – 22.04.2012)

7. Göbel’s Hotel Quellenhof (Bad Wildungen, Hessen)

Das Göbel’s Hotel Quellenhof ist ein elegantes Vier-Sterne-Haus in dem traditionsreichen Kurort Bad Wildungen in Hessen. Hinter der gepflegten weißen Fassade mit Säulen-Eingängen und Verzierungen verbergen sich 114 klassisch eingerichtete Zimmer. Kunstvoll arrangierte Stuck-Elemente und große Fenster prägen das noble Ambiente des Hauses. Im Quisisana Spa des Hauses genießen die Reisenden Hot Chocolate Körpermassagen, Meersalz-Peelings oder Rosenblütenbäder. Spezielle Angebote, wie Wellness für Schwangere mit Nackenmassagen, Handbädern und Fußpackungen bietet der Wellness-Bereich des Hauses an. Im Bistro stärken sich die Gäste am Nachmittag mit süßen Naschereien und beobachten das Treiben auf der Flaniermeile des Kurorts.

Hotel buchbar ab 53 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via thomascook.de (27.04.2012 – 29.04.2012)

8. Hotel Vier Jahreszeiten (Fischland-Darß-Zingst, Mecklenburg-Vorpommern)

Das Hotel Vier Jahreszeiten ist eine großzügige Ferienanlage in Zingst an der Ostsee. Warme Farben, wie Creme an den Wänden und in den Polstern sowie ein moderner Holzboden verleihen den Zimmern ein mediterranes Flair. Bodentiefe Fenster lassen die Räume in hellem Tageslicht erscheinen. Die Gäste des Hauses speisen in einem der drei Restaurants, z.B. maritime Fisch-Gerichte im „a la carte“ oder italienische Spezialitäten im Restaurant „zur Galerie“. Im Pura Day Spa des Hauses stehen für die Besucher auf 1500 Quadratmetern vielfältige Anwendungen bereit: Thalasso Beauty-Programme werden ebenso angeboten, wie ein Cleopatra-Bad und Anti-Aging Pakete.

Hotel buchbar ab 59 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via thomascook.de (27.04.2012 – 29.04.2012)

9. Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof (Freudenstadt, Baden-Württemberg)

Mitten im Schwarzwald liegt das Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof in Freudenstadt. Charakteristisch für das denkmalgeschützte Wellnesshotel ist der prächtige und romantische Jugendstil, der sich in verspielten Details, wie in den floralen Tapeten und kunstvollen Holzschnitzereien wiederspiegelt. Im „Rosen-Spa“, dem Wellness-Bereich des Hauses, entspannen die Gäste im Hamam, bei einer trockenen Hydromassage in der verjüngenden Spa-Kapsel oder genießen die reine Luft im Kreislauf-stimulierenden Luftbad. Anschließend lädt der große Park des Wellnesshotels zum gemütlichen Spaziergang ein. In Freudenstadt bummeln Reisende über den großen Marktplatz und genießen die märchenhaften Ausblicke auf den Schwarzwald und die altertümliche Architektur der Stadt.

Hotel buchbar ab 67 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via hotels.com (13.04.2012 – 15.04.2012)

10. Hotel Aspria Ku’damm (Berlin)

Mitten in Berlin befindet sich das Hotel Aspria Ku’Damm Berlin. Es verfügt über 42 Design-Zimmer, die mit trendigen Betten eingerichtet und mit der modernsten Technik ausgestattet sind, was dem Ambiente einen futuristischen Touch verleiht. Highlight des Hauses ist der 16.000 Quadratmeter große Wellness- und Sportbereich. Hier kümmern sich vierzig Personal Trainer um die Fitness der Besucher beim Gerätetraining, Yoga oder bei der Aqua-Fitness. Zum Entspannen stehen Massagen, wie eine Salz-Öl-Peeling-Massage, Kalifornische Rhythmus-Massagen oder ayurvedische Ganzkörpermassagen auf dem Programm. Gesichtsbehandlungen und Körperpackungen runden den Wohlfühltag in Berlin ab.

Hotel buchbar ab 69 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via opodo.de (20.04.2012 – 21.04.2012)

Die Auswahl basiert auf Hotels auf www.trivago.de, die gute Wellness-Bereiche haben, gute Bewertungen von Reisenden erhalten haben und zu günstigen Preisen buchbar sind.

Bilder zu den Hotels:

1. The Westin Hotel Leipzig (Leipzig, Sachsen) (Bildquelle: The Westin Hotel Leipzig)

Ansicht eines Zimmers:

Blick auf den Pool des Hauses:

2. Burghotel Blomberg (Blomberg, Nordrhein-Westfalen) (Bildquelle: Burghotel Blomberg)

Außenansicht des Hauses:

Der Pool des Hauses:

3. Hotel Landhaus Wacker (Wenden, Nordrhein-Westfalen) (Bildquelle: Hotel Landhaus Wacker)

Das Hotel von außen:

Blick in ein Zimmer:

Der Wellness-Bereich:

4. Strandhotel Binz (Binz, Mecklenburg-Vorpommern) (Bildquelle: Strandhotel Binz)

Eines der Zimmer:

Der Ruhe-Bereich des Hauses:

5. Waldeck Spa Hotel (Bad Dürrheim, Baden-Württemberg) (Bildquelle: Waldeck Spa Hotel)

Außenansicht des Hotels:

Blick in eines der Zimmer:

Der Spa-Bereich des Hauses:

6. Hotel Njord (Goslar, Niedersachsen) (Bildquelle: Hotel Njord)

Das Hotel von außen:

Blick in ein Zimmer:

Ansicht des Wellness-Bereichs:

7. Göbel’s Hotel Quellenhof (Bad Wildungen, Hessen) (Bildquelle: Göbel’s Hotel Quellenhof)

Eines der Zimmer:

Der Pool des Hauses:

Blick in den Wellness-Bereich:

8. Hotel Vier Jahreszeiten (Fischland-Darß-Zingst, Mecklenburg-Vorpommern) (Bildquelle: Hotel Vier Jahreszeiten)

Außenansicht des Hotels:

Blick in eines der Zimmer:

Blick auf einen Whirlpool:

9. Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof (Freudenstadt, Baden-Württemberg)

Außenansicht des Hotels Palmenwald Schwarzwaldhof:

Eines der im Jugendstil eingerichteten Zimmer des Hotels:

Der lichtdurchflutete Pool des Hauses:

Hamam im Wellnessbereich:

10. Hotel Aspria Ku’damm (Berlin) (Bildquelle: Hotel Aspria Ku’damm)

Die Fassade des Hotels:

Blick in eines der Zimmer:

Blick in den Wellness-Bereich des Hauses:

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 27 internationale Länderplattformen.

«Ticino Ticket» geht in die zweite Runde

, Reisen & Urlaub, Ticino Turismo

Heute erging im Kanton Tessin der Beschluss, das «Ticino Ticket» für mindestens drei weitere Jahre zu finanzieren. So profitieren die Gäste in...

Genussvoll wandern in den italienischen und Tiroler Alpen - Piemont, Kauner- & Pitztal