Dienstag, 17. Oktober 2017

• Pressemitteilung BoxID 281978

Die Top 10 der Ski-Hotelschnäppchen in Europa

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotels in europäischen Skigebieten zusammengestellt, in denen eine Übernachtung pro Person ab 15 Euro kostet

Düsseldorf, (lifePR) - Pulverschnee, gut präparierte Pisten und zünftige Pausen auf gemütlichen Hütten sind die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Skiurlaub. Schöne Hotels, die sich mit Ski-Keller, Sauna und wohligen Zimmern auf die Bedürfnisse der Wintersportler eingestellt haben, machen den Urlaub im Schnee perfekt. Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotels in europäischen Skigebieten zusammengestellt, in denen Snowboarder, Carver, Langläufer und andere Schneeliebhaber bereits ab 15 Euro pro Person übernachten. Von der rumänischen Poiana Brasov über das deutsche Oberstdorf und die österreichischen Klassiker Tux und Sankt Leonhard bis hin ins französische Skigebiet um Chamonix verbringen Wintersportler ihren Skiurlaub und schonen mit den Übernachtungskosten ihr Reisebudget.

Hier die Top Hotelschnäppchen in europäischen Skigebieten mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr guten Bewertungen von Reisenden:

1. St. Ivan Rilski - Hotel, Spa & Apartments (Bansko, Bulgarien)

Das St. Ivan Rilski ist ein Vier-Sterne-Hotel im bulgarischen Skiort Bansko. Natürliche Farben, Brauntöne und Holz stehen im Vordergrund der Gestaltung des gesamten Hauses. Geschickt platzierte Leuchter und eine dezente Dekoration sorgen in den Räumen nach einem anstrengenden Tag im Schnee für eine ruhige Atmosphäre. Das Restaurant "Moderato" serviert am Abend europäische Gerichte mit mediterranem Touch sowie ausgewählte Weine. Im Spa-Center des Hauses lassen die Gäste den Tag im Dampfbad oder in der Sauna ausklingen. Das Skigebiet Bansko ist nicht nur beim monegassischen Fürst Albert sehr beliebt, viele Reisende zieht es in der Wintersaison in das Piringebirge nach Bulgarien. 25 moderne Lift- und Gondelanlagen befördern die Sportler direkt auf die Piste. Insgesamt 70 Kilometer präparierte Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade stehen den Besuchern zur Verfügung.

Hotel buchbar ab 15 Euro pro Person und Nacht im Studio inkl. Frühstück via clever-hotels.com (10.02.2012 - 17.02.2012)

2. Hotel Coroana Brasovului (Brasov, Rumänien)

Im rumänischen Brasov ist das kleine, familienfreundliche Drei-Sterne-Haus Hotel Coroana zu finden. Eine großzügige Empfangshalle, mit Marmorböden und Ledermöbeln empfängt die Besucher. Hinter der auffällig gelben Fassade verbergen sich 42 ebenfalls freundliche, lichtdurchflutete und klassisch eingerichtete Zimmer, mit großen Betten und warmen Farben, wie Beige und Creme. Von hier aus starten die Reisenden in das Skigebiet "Poiana Brasov" in den Karpaten. Anfänger und Fortgeschrittene finden in den Slalom-Pisten und Loipen viel Abwechslung. Wanderer genießen das atemberaubende Bergpanorama bei einem Spaziergang durch den Schnee. Am Abend lassen sich die Besucher im rumänischen Ski-Gebiet eine Nachtfahrt nicht entgehen.

Hotel buchbar ab 26 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via otel.com (14.02.2012 - 20.02.2012)

3. Hotel Astenblick (Winterberg, Deutschland)

Das Hotel Astenblick ist ein traditionelles Vier-Sterne-Haus in Winterberg in der Ferienregion Hochsauerland. Für seine Gäste bietet es nach einem sportlichen Tag im Schnee eine Sauna, einen Pool sowie Gesichtsbehandlungen, Rückenmassagen und Entspannungsbäder im Wellnessbereich an. Höhepunkt des Tages ist der Besuch im hauseigenen Restaurant, wo die Reisenden ein romantisches Dinner mit Bio-Zutaten aus der Region genießen. In Winterberg zeigen die Besucher auf 30 Abfahrten der Schwierigkeitsgrade Blau bis Rot ihr Können. Sieben Sesselbahnen und 14 Schlepplifte bringen sie in luftige Höhen, von wo aus sie sich in den Schnee stürzen. Highlight in dem Skigebiet sind die nächtlichen Abfahrten bei Flutlicht, die für alle Ski- und Snowboardfahrer ein besonderes Erlebnis sind.

Hotel buchbar ab 39 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via astenblick.de

4. Hotel Willa Kominiarski Wierch (Zakopane, Polen)

Das Hotel Willa Kominiarski Wierch ist ein kleines, romantisches Hotel im Herzen von Zakopane in Polen. Seine märchenhafte Architektur mit vielen Bögen, kleinen Fenstern und einer niedrigen Dachkonstruktion spiegeln die regionale Holzbaukunst wider. Dreizehn liebevoll eingerichtete Zimmer mit geblümten Decken, weichen Teppichen und dezent abgestimmten Farben stehen den Gästen zur Verfügung. Zakopane ist die höchstgelegenste Stadt im Tatragebirge in Polen. Ein Netz aus 50 Skiliften bringt die Ski-Sportler bequem zu den Pisten. Eine Abfahrt unter den Sternen ist auf dem Berg Norsal möglich, der abends bis in die späten Stunden beleuchtet wird.

Hotel buchbar ab 40 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via kominiarskiwierch.pl

5. Explorer Hotel Fischen (Fischen, Deutschland)

In Fischen bei Oberstdorf empfängt das Explorer Hotel Fischen seine Gäste in trendiger Atmosphäre. Das Sporthotel ist geprägt von stylischem Design. Die peppigen Farben Lila und Grün kombiniert mit gemütlichen Holztönen dominieren von der Lobby bis in die Zimmer. An iPads surfen die Gäste am Abend durchs Internet, genießen in der Explorer Lounge einen Snack oder machen es sich in ihrem Zimmer auf den weichen Kissen der großen Fensterbank gemütlich. Vom Hotel aus starten Wintersportler direkt auf die Piste. Das Skigebiet um Oberstdorf im Kleinwalsertal bietet 180 Kilometer präparierte Loipen und 200 Kilometer alpine Abfahrt sowie ausreichend Möglichkeiten Trendsportarten, wie Snowbike und Snowscooter auszuprobieren.

Hotel buchbar ab 54 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via venere.com (20.02.2012 - 27.02.2012)

6. Hotel Reindl's Partenkirchner Hof (Garmisch-Partenkirchen, Deutschland)

Das Hotel Reindl's Partenkirchner Hof ist ein kleines Familienhotel in Garmisch-Partenkirchen. Vor einer atemberaubenden Bergkulisse empfängt das Haus seine Besucher mit bayerischer Gastlichkeit in gemütlichen Zimmern, die geprägt sind von urigen Holzvertäfelungen und kunstvoll geschnitzten Verzierungen in den Möbeln. In dem im bayrischen Landhausstil gestalteten Restaurant genießen die Gäste am Abend Spezialitäten des Hauses, wie Wild oder Spanferkel. In der beliebten Zugspitzregion um Garmisch-Partenkirchen kommen Winterfans auf Pisten aller Schwierigkeitsgrade voll auf ihre Kosten. Wo 2011 die Ski-WM stattfand, kurven Snowboarder und Skifahrer den Berg hinab. Eine fünf Kilometer lange Rodelbahn am Hausberg lädt auf eine rasante Fahrt ein.

Hotel buchbar ab 61 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via octopustravel.com (10.02.2012 - 18.02.2012)

7. Alpinhotel Berghaus (Tux, Österreich)

Das Alpinhotel Berghaus ist ein klassisches Landhotel in Tux im Zillertal. Von jedem der gemütlichen, mit viel Holz eingerichteten Zimmer blicken die Gäste des Hauses auf die umliegende Tuxter Bergwelt. Einen actionreichen Tag auf den Pisten krönt ein Besuch im Restaurant "Alte Hütte", das für seine Wild- und Lammspezialitäten bekannt ist. Entspannter geht es in der Wellnesslandschaft des Hotels zu, wo die Reisenden im Ruheraum mit Panoramablick Kraft für die nächsten Abfahrten tanken. Direkt hinter dem Haus befindet sich ein Einstieg in eine Loipe. In der Umgebung warten 220 Pistenkilometer mit 74 Liftanlagen auf Wintersportler, die auf schnelle Abfahrten setzen. Gemächlicher geht es beim Eisstockschießen oder auf der Schlittschuhbahn zu.

Hotel buchbar ab 74 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via booking.com (10.02.2012 - 17.02.2012)

8. Hotel Mercure Chamonix Les Bossons (Chamonix, Frankreich)

Das Hotel Mercure Chamonix Les Bossons befindet sich im französischen Skigebiet Chamonix zwischen den Gletschern Les Bossons und Taconnaz. Für Wintersportler hält es nach einem aufregenden Tag auf der Piste einen Whirlpool mit Blick auf den Mont Blanc, den höchsten Berg Europas, bereit. Ein Drink am Kamin der Bar "Jonction" ist ein krönender Abschluss in den verschneiten französischen Alpen. Das Skigebiet um Chamonix ist ein Paradies für Schneeliebhaber. Auf 108 Kilometern präparierter Piste und in zwei Funparks zeigen Wintersportler ihr Können, lernen in einer der Ski-Schulen neueste Techniken oder entspannen sich bei einem romantischen Spaziergang durch die weiße Landschaft.

Hotel buchbar ab 80 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via hotels.com (13.02.2012 - 19.02.2012)

9. All in One Hotel Inn Lodge (Celerina, Schweiz)

Das All in One Hotel Inn Lodge in Celerina bei St. Moritz ist ein modernes Designhotel mitten in den Bergen. Im Herzen des Engadins gelegen bietet das Hotel seinen Gästen angesagten, puristischen Style. Klare Linien und Farben, wie Rot und Blau sowie der Verzicht auf Deko-Elemente bestimmen den trendigen Charakter der Zimmer. Die Lounge Bar des Hauses wird nach dem Tag auf der Piste zu einem beliebten Treffpunkt, wo die Gäste sich bei einem Drink über Ihre Erfahrungen im Schnee austauschen. Auf den verschneiten Abfahrten des Engadins genießen Skifahrer und Snowboarder den Fahrtwind. Eine Bergbahn befördert die Sportler ins Pistengebiet Corviglia/St. Moritz, wo 100 Kilometer Abfahrt in Weltcup-Qualität und ein Snow-Parc mit vielen Hindernissen den Wintersportlern zur Verfügung stehen.

Hotel buchbar ab 82 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via tomascook.de (07.02.2012 - 14.02.2012)

10. Sport & Vital Hotel Seppl (Sankt Leonhard, Österreich)

Im Tiroler Pitztal idyllisch gelegen empfängt das Sport & Vital Hotel Seppl seine Gäste. Das Vier-Sterne-Haus beherbergt 60 Zimmer und Suiten, sowie eine Badelandschaft mit einem Thermalbad im Freien und mehreren Saunen, wie einer Biosauna oder einer Sauna im Blockhaus. Im hauseigenen Weinkeller lassen die Gäste den Tag im Schnee bei einer Verkostung edler Tropfen gemächlich ausklingen. Rund um den Pitztaler Gletscher sind 28 Pisten zu finden und ein Funpark mit Halfpipe, einer Wellenbahn für Freestyler sowie ein Kinderland für die kleinen Besucher. Mutige Winterfans wagen eine Klettertour durch eine Gletscherhöhle, die hier auch für Anfänger angeboten wird.

Hotel buchbar ab 84 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Halbpension via lastminute.de (08.02.2012 - 14.02.2012)

Die Auswahl basiert auf Hotels, die sich in beliebten europäischen Skigebieten befinden, von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Bilder zu den Top 10 der Ski-Hotelschnäppchen in europäischen Ski-Gebieten:

1. St. Ivan Rilski - Hotel, Spa & Apartments (Bansko, Bulgarien) (Bildquelle: St. Ivan Rilski - Hotel, Spa & Apartments)

Blick auf das Hotel: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/rilsiki_aussen.jpg
Ansicht eines Zimmers: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/rilski_zimmer.jpg

2. Hotel Coroana Brasovului (Brasov, Rumänien) (Bildquelle: Hotel Coroana Brasovului)

Die auffällige Außenfassade des Hauses in Brasov: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/brasov_aussen.jpg
Blick in eines der hellen Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/brasov_zimmer.jpg
Der traumhafte Ausblick vom Hotel auf die verschneite Landschaft: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/brasov_blick.jpg

3. Hotel Willa Kominiarski Wierch (Zakopane, Polen) (Bildquelle: Hotel Willa Kominiarski Wierch)

Wie aus einem Märchen präsentiert sich das kleine, gemütliche Hotel in Zakopane: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/willa_aussen.jpg
Dicke Teppiche und warmes Licht versprühen eine gemütliche Atmosphäre in den Zimmern: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/willa_zimmer.jpg

4. Hotel Astenblick (Winterberg, Deutschland) (Bildquelle: Hotel Astenblick)

Außenansicht des beleuchteten Hotels Astenblick in der Dämmerung: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/asten_aussen.jpg
Blick in eines der lichtdurchfluteten, großzügigen Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/asten_zimmer.jpg

5. Explorer Hotel Fischen (Fischen, Deutschland) (Bildquelle: Explorer Hotel Fischen)

Außenansicht des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/explorer_aussen.jpg
Blick in eines der Zimmer mit unbehandelten Hölzern und Farb-Highlights: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/explorer_zimmer.jpg
Die Bar des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/explorer_rez.jpg

6. Hotel Reindl's Partenkirchner Hof (Garmisch-Partenkirchen, Deutschland) (Bildquelle: Hotel Reindl's Partenkirchner Hof)

Außenansicht des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/reind_aussen.jpg
Ansicht eines Zimmers: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/reind_zimmer.jpg
Blick in die Lounge: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/reind_lounge.jpg

7. Alpinhotel Berghaus (Tux, Österreich) (Bildquelle: Alpinhotel Berghaus)

Das Alpinhotel Berghaus in der verschneiten Berglandschaft: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/berghaus_aussen.jpg
Eines der gemütlich eingerichteten Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/berghaus_room.jpg

8. Hotel Mercure Chamonix Les Bossons (Chamonix, Frankreich) (Bildquelle: Hotel Mercure Chamonix Les Bossons)

Blick von dem Hotel auf die Berge: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/cham_exterior.jpg
Ein Zimmer des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/cham_room.jpg
Die Bar des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/Cham_bar_.jpg
Blick in die Lounge: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/lobby_cham.jpg

9. All in One Hotel Inn Lodge (Celerina, Schweiz) (Bildquelle: All in One Hotel Inn Lodge)

Außenansicht des Hotels: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/allinn_aussen.jpg
Blick in eines der Zimmer mit warmer Holzausstattung: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/allin.jpg
Die lichtdurchflutete Lobby des All in One Hotel Inn Lodge: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/allinn_lobby.jpg
Der Empfangsbereich des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/allinn_rezep.jpg

10. Sport & Vital Hotel Seppl (Sankt Leonhard, Österreich) (Bildquelle: Sport & Vital Hotel Seppl)

Außenansicht des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/seppl_aussen.jpg
Blick in eines der Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/seppl_zim.jpg
Die Sauna: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/seppl_sauna.jpg

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 26 internationale Länderplattformen.

Top Fünf der beliebtesten deutschen Kleinstädte: Kühlungsborn gehört zu den Stars auf Instagram

, Reisen & Urlaub, Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Bilder vom langen Ostsee-Strand, von weitläufigen bunten Herbstlandschaften oder der beeindruckenden Bäderarchitektur: Mit mehr als 34.000 Hashtags...

Wo die Gondeln knallrot tragen: Die Wildschönau startet mit neuer Schatzbergbahn in die Wintersaison