Sonntag, 19. November 2017

Die Top 10 der Hotelschnäppchen in Weihnachts-Shopping-Metropolen

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de hat zehn Hotels in europäischen Weihnachts-Shopping-Metropolen zusammengestellt, in denen eine Übernachtung pro Person unter 50 Euro kostet

Düsseldorf, (lifePR) - Weihnachten steht vor der Tür und Millionen Menschen tummeln sich in Einkaufsstraßen und Shoppingzentren, um passende Geschenke für die Familie und Freunde zu finden. Zu einem besonderen Weihnachts-Shopping-Highlight werden die anstehenden Einkäufe, wenn sie in einer der Top Einkaufsmetropolen erledigt werden. Damit im Portemonnaie trotzdem genug für Geschenke übrig bleibt, hat der Hotelpreisvergleich www.trivago.de zehn Hotels in europäischen Weihnachts-Shopping-Metropolen zusammengestellt, in denen eine Übernachtung pro Person weniger als 50 Euro kostet. Ob auf dem "Grand Bazaar" in Istanbul, im Kaufhaus "Galeries Lafayette" in Paris, der Shoppingmeile "goldenes U" in Wien oder im noblen Stadtviertel "Salamanca" in Madrid - in diesen Städten ist das Einkaufsangebot riesig und der Hotelaufenthalt günstig.

Hier die Top Hotelschnäppchen in europäischen Weihnachts-Shopping-Metropolen mit zentraler Lage, einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr guten Bewertungen von Reisenden:

1. Hotel Orient Express (Istanbul)

Istanbul hat sich zu einem trendigen Reiseziel entwickelt - auch wegen der guten Einkaufsmöglichkeiten. Auf dem traditionellen "Grand Bazaar", dem größten Basar der Welt mit circa 200.000 Quadratmetern Fläche, ist die Geschenkauswahl riesig: Gewürze, Parfum, Schmuck, Uhren, Lederwaren, Seidenstoffe, orientalische Antiquitäten, Kleidung und vieles mehr wird zu erschwinglichen Preisen angeboten. In der Einkaufsstraße "Istiklal Caddesi" reihen sich Boutiquen und Cafés aneinander. Das Einkaufszentrum "istinyePark" umfasst 300 Nobelläden und ist zurzeit der Hit in Istanbul. Für den Aufenthalt eignet sich das Hotel Orient Express im historischen Viertel "Sirkecan", dem Zentrum der Altstadt. Das Vier-Sterne-Haus ist ein nostalgisches Hotel und beherbergt 54 Zimmer. Am Abend genießen die Gäste im hauseigenen Terrassenrestaurant einen fantastischen Ausblick auf Istanbul, den Bosporus, und den Topkapi Palast.

Hotel buchbar ab 33 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via octupustravel.com (09.12.2011 - 11.12.2011):

2. Hotel Radisson Blu Milan (Mailand)

Die weltbekannte norditalienische Modemetropole Mailand macht ihrem Ruf alle Ehre: Im Zentrum der Stadt reihen sich um die "Via Montenapoleone" und die "Via della Spiga" exklusive Designerläden, wie Armani, Dolce & Gabbana, Valentino und Versace, aneinander. Auf dem "Corso Buenos Aires", bummeln Reisende entlang vieler kleiner Boutiquen und Shops. In der historischen "Galleria Vittorio Emanuele II" finden Schnäppchenjäger in zahlreichen Mode-Outlets die passenden Weihnachtsgeschenke. Das komfortable Hotel Radisson Blu Milan hält anschließend einen Pool und eine gemütliche Lounge Bar für die Gäste bereit. Es ist ein trendiges Haus mit mediterranen Akzenten und befindet sich circa fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Hotel buchbar ab 33 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via easyclicktravel.de (09.12.2011 - 11.12.2011):

3. Hotel Innside Düsseldorf Derendorf (Düsseldorf)

Die weltberühmte Königsallee in der deutschen Metropole Düsseldorf ist besonders in der Vorweihnachtszeit für ausgiebige Shopping-Touren beliebt. Zur Adventszeit schmücken tausende Lichter die großen Kastanienbäume an der Einkaufsmeile. In der angrenzenden Schadowstraße sind die Schadow-Arkaden mit zahlreichen Boutiquen zu finden. Zum gemütlichen Flanieren bieten sich sechs traditionelle Weihnachtsmärkte an unterschiedlichen Stationen an. Das moderne Lifestyle-Hotel Innside Düsseldorf Derendorf befindet sich mitten in der Rheinmetropole. Von dem Vier-Sterne-Haus sind die Königsallee und die Weihnachtsmärkte bequem zu erreichen. Das Hotel ist geprägt von einem gradlinigen modernen Design in weiss, grau und beige. Jedes der 160 lichtdurchfluteten Zimmer verfügt über eine offene Bad-Landschaft mit Regendusche.

Hotel buchbar ab 35 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via ratestogo.com (16.12.2011 - 18.12.2011):

4. Senator Hotel (Wien)

In der Vorweihnachtszeit zeigt sich Wien mit stimmungsvoller Musik und einem Lichtermeer über den Einkaufsstraßen im schönsten Glanz. Das "goldene U", die exklusivste Wiener Shoppingmeile von der Hofburg über den Kohlmarkt bis zur Kärtner Straße, bietet Hochkarätiges für Luxusfans. Nobel-Läden, Parfümerien und Juweliere, wie Cartier, Chopard und Tiffany's ballen sich hier. Reisende, die lieber etwas Selbstgemachtes verschenken, sind auf den vielen kleinen und großen Weihnachtsmärkten, z.B. am Schloss Schönbrunn oder am Rathaus, und im "MuseumsQuartier Wien" gut aufgehoben. Nach einem Ingwer-Marillen-Punsch in einem von sechs leuchtenden Eispavillons, bietet das Senator Hotel eine entspannende Atmosphäre. Es liegt nur wenige Minuten vom Zentrum der Donaustadt entfernt. Gemütlichkeit gepaart mit funktionellem, modernem Design in rot, gelb und schwarz kennzeichnen das elegante Drei-Sterne-Haus.

Hotel buchbar ab 36 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotels.com (16.12.2011 - 18.12.2011):

5. The Fox & Goose Hotel (London)

London ist für viele Shopping-Fans das Mekka für ihre Weihnachtseinkäufe. In der "Regent Street" und der "Oxford Street", die größte Einkaufsmeile Londons, kommen Shopping-Freunde auf ihre Kosten. Große Kaufhäuser, wie das "Liberty" in der "Regent Street" und das "Harrods" in der "Brompton Road", bieten auf mehreren Etagen ein besonderes Einkaufserlebnis und eine gigantische Geschenkauswahl. Zur Weihnachtszeit erstrahlt die Weltmetropole in festlicher Beleuchtung. Ein Highlight ist der riesige, beleuchtete Weihnachtsbaum am "Trafalgar Square". Reisende, die ihre Weihnachtseinkäufe in London erledigen, kehren in das traditionell englische The Fox & Goose Hotel ein. Im hauseigenen Pub lassen die Gäste, bei gemütlichem Kaminfeuer und einem Glas "Ale", den aufregenden Shoppingtag in London Revue passieren.

Hotel buchbar ab 37 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via booking.com (16.12.2011 - 18.12.2011):

6. Hotel Best Western Premier Katajanokka (Helsinki)

Die finnische Hauptstadt Helsinki ist geprägt von Design und trendigen Straßen. Im Design-Viertel der Stadt reihen sich auf 25 Straßen noble Läden, ein Design-Museum sowie zahlreiche Cafés und Restaurants aneinander. Auf der beliebten Flaniermeile "Esplanadi" sind bekannte finnische Designgeschäfte ansässig. Der große St. Thomas Weihnachtsmarkt, "Tuomaan markkinat" versprüht weihnachtliche Stimmung mit handwerklichen Kreationen, lokalen Köstlichkeiten und "Glögi", dem finnischen Glühwein mit Rosinen und Mandeln, an rund 120 Verkaufsständen. Nur einen Kilometer vom Zentrum entfernt befindet sich das Hotel Best Western Premier Katajanokka. Noch vor rund zehn Jahren war das Hotel ein Gefängnis. Heute präsentiert sich das Vier-Sterne-Haus mit einem modernen Innendesign in der denkmalgeschützten Gefängnisarchitektur von 1837 und bietet damit ein Hotelerlebnis der besonderen Art.

Hotel buchbar ab 41 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotels.com (09.12.2011 - 11.12.2011):

7. Hotel Champlain Paris (Paris)

Paris ist nicht nur die "Stadt der Liebe", sondern durch die vielen Modelabels, Boutiquen und Shops eine wahre Shopping-Metropole. Im prachtvollen "Tempel der Konsumgüter", dem Kaufhaus "Galeries Lafayette" gibt es von Mode und Dessous, über Spielwaren, bis zur CD, alles unter einem riesigen Glaskuppeldach. Auf der "Rue Saint-Honoré" und der "Champs-Elysées" finden Modebewusste die Shops aller bedeutenden Designer und Marken. Nach einem aufregenden Tag, lädt der gemütliche Bar-Salon des Hotels Champlain Paris zum Ausruhen ein. Die Zimmer sind mit dunklen Holzmöbeln und in Erdtönen eingerichtet. Im Restaurant und in der Bar dominieren warme Rot- und Orangetöne. Das Drei-Sterne-Haus ist der ideale Ausgangspunkt zum Weihnachts-Shopping und Sightseeing in der Hauptstadt Frankreichs. Berühmte Sehenswürdigkeiten, wie die Moulin Rouge, die Sacré-Coeur, die Garnier-Oper sowie einige Kaufhäuser liegen in naher Umgebung.

Hotel buchbar ab 44 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via olotels.com (09.12.2011 - 11.12.2011):

8. Mint Hotel (Amsterdam)

Zahlreiche Designerlabels, urige Märkte und elegante Kaufhäuser machen die niederländische Hauptstadt zu einer der Top Shopping-Metropolen in Europa. In der "P.C. Hooftstraat", der angrenzenden "Van Baerlestraat" und in der "Beethovenstraat" sind viele internationale Designerläden und Juweliere ansässig. Rund 70 Antiquitätenläden gibt es in der "Nieuwe Spiegelstraat" nahe dem "Rijksmuseum". Das edelste und größte Kaufhaus der Stadt, das "De Bijenkorf" (dt.: Bienenstock), hält ein vielseitiges und qualitativ hochwertiges Warenangebot bereit: Von Wohnaccessoires, über Spielwaren oder Kosmetikprodukten bis zu Elektronikartikeln, ist alles vertreten. Das moderne Mint Hotel liegt im Herzen des Stadtzentrums der niederländischen Hauptstadt. Die Skylounge des Hauses bietet einen spektakulären Blick über die Altstadt Amsterdams. Eine stylische Ausstattung, ausgefallene Farbakzente und bodentiefe Fenster sind typisch für die Zimmer des Hotels.

Hotel buchbar ab 45 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via easyclicktravel.de (12.12.2011 - 14.12.2011):

9. Hotel Sheraton Krakow (Krakau)

In der polnischen Metropole Krakau kommen Shopping-Freunde voll auf ihre Kosten. In der Adventzeit schmücken ein großer Weihnachtsmarkt und tausende Lichter den berühmten Marktplatz "Rynek Glowny", mit den historischen Tuchhallen. Auf dem "Königsweg", der über die "Grodzka-Straße" zur Weichsel hinführt, bummeln die Besucher der Stadt entlang eleganten Läden, berühmten Juwelieren, Modeboutiquen und zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie die Marienkirche und den Rathausturm. Die "Krakow Plaza", eine moderne Shopping-Mall, beherbergt international bekannte Markenläden, wie z.B. Diesel, Benetton, und Hugo Boss. Für die Übernachtung bietet sich das Hotel Sheraton Krakow an. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Weichsel, dem längsten Fluss Polens. Im Anschluss an die Shoppingtour drehen die Gäste des Hotels entspannende Runden im Hotelpool oder genießen im Restaurant ein romantisches Dinner mit Aussicht auf die Weichsellandschaft.

Hotel buchbar ab 46 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via ebookers.de (09.12.2011 - 11.12.2011):

10. H10 Villa de la Reina (Madrid)

In Madrid ist die spanische Mode zu Hause. Internationale Designerboutiquen für die High Society sind vor allem in den edlen Einkaufsstraßen des Stadtviertels "Salamanca" ansässig. Im historischen Zentrum rund um die "Gran Via" und die "Calle Mayor" sind zahlreiche Traditionsgeschäfte zu finden. Die gesamte Stadt wird jedes Jahr zu Weihnachten von Designern und weltweit bekannten Architekten mit tausenden Lichtern, Krippen, gigantischen Tannenbäumen und außergewöhnlichen Weihnachtsdekoration, in diesem Jahr Eisskulpturen, geschmückt. Im Zentrum von Madrid an der berühmten "Gran Via" befindet sich das Hotel H10 Villa De La Reina. Das königlich eingerichtete Haus beherbergt 74 lichtdurchflutete Zimmer mit warmen Hölzern und hellen Stoffen. Wichtige Sehenswürdigkeiten, wie die "Plaza Mayor" und zahlreiche Einkaufshäuser sind vom historischen Hotelgebäude aus bequem zu erreichen.

Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via olotels.com (16.12.2011 - 18.12.2011):

Die Auswahl basiert auf Hotels, die sich in beliebten europäischen Shopping-Metropolen befinden, von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Fotos zu den Top 10 Hotelschnäppchen in Weihnachts-Shopping-Metropolen:

1. Bilder Hotel Orient Express in Istanbul (Fotoquelle: Hotel Orient Express)

Außenansicht des Hotels Orient Express Istanbul: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/orient_outerview1.jpg
Blick in eines der Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/orient_doubleroom.jpg
Das Restaurant mit Ausblick auf den Bosporus: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/imbat_night.jpg

2. Bilder Hotel Radisson Blu Milan in Mailand (Fotoquelle: Hotel Radisson Blu Milan)

Der Innenhof des Hotels Radisson Blu Milan in der Dämmerung: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/rad_garden-night.jpg
Blick in eines der modern-mediterranen Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/rad_deluxe.jpg
Blick in die gemütliche Bar des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/rad_bar.jpg
Der moderne Innenpool: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/rad_pool.jpg

3. Bilder Hotel Innside Düsseldorf Derendorf in Düsseldorf (Fotoquelle: Hotel Innside Düsseldorf Derendorf)

Außenansicht des Hotels Innside Düsseldorf Derendorf: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/innside_exterior.jpg
Eines der modernen Zimmer im Hotel: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/Innside_room2.jpg
Blick in das Restaurant des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/Innside_restaurant.jpg
Die Lobby des Hotel Innside Düsseldorf Derendorf: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/innside_lobby.jpg

4. Bilder Senator Hotel in Wien (Fotoquelle: Senator Hotel)

Außenansicht des Senator Hotels: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/Senator_exterior.jpg
Blick in eines der stilvoll eingerichteten Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/Senator_Room.jpg
Gäste am Empfang in der Lobby: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/senator_lobby.jpg

5. Bilder The Fox & Goose Hotel in London (Fotoquelle: The Fox & Goose Hotel)

Außenansicht des traditionellen Hotels: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/fox_exterior.jpg
Blick in eines der gemütlich eingerichteten Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/fox_room.jpg
Blick in die rustikale Bar: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/fox_bar.jpg
Das Restaurant des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/fox_restaurant.jpg

6. Bilder Hotel Best Western Premier Katajanokka in Helsinki (Fotoquelle: Hotel Best Western Premier Katajanokka)

Außenansicht der ehemaligen Gefängnisarchitektur: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/Ulkokuvat.jpg
Eines der gemütlichen Zimmer und ehemalige Zelle: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/room_1.jpg
Der Weinkeller des Hotels: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/Viinikellari_DSC5754.jpg
Die historischen Gefängnisflure Best Western Premier Katajanokka: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/Kaytava_1_IMG_0823.jpg

7. Bilder Hotel Champlain Paris in Paris (Fotoquelle: Hotel Champlain Paris)

Außenansicht des Hotels Champlain Paris: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/champlain_exterior.jpg
Blick in eines der Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/champlain_room.jpg

8. Bilder Mint Hotel in Amsterdam (Fotoquelle: Mint Hotel)

Außenansicht des neusten Mint Hotels: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/mint_exterior.jpg
Eines der Zimmer mit Blick auf Amsterdam: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/mint_room.jpg
Die moderne Skylounge des Hotels: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/mint_skylounge.jpg
Blick in das Restaurant des Hauses: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/mint_restaurant.jpg

9. Bilder Hotel Sheraton Krakow in Krakau (Fotoquelle: Hotel Sheraton Krakow)

Außenansicht des Hotels Sheraton Krakow: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/sheraton_exterior.jpg
Eines der Zimmer mit Blick auf die Weichsel: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/sheraton_room2.jpg
Blick in das Restaurant des Hotels: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/sher_rastaurant.jpg
Der hauseigene Innenpool: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/sheraton_pool.jpg

10. Bilder H10 Villa de la Reina in Madrid (Fotoquelle: Hotel H10 Villa de la Reina)

Außenansicht des Hotels H10 Villa de Reina: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/h10_exterior.jpg
Eines der lichtdurchfluteten Zimmer: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/h10_room.jpg
Blick in die Lobby: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/h10_hall.jpg
Die romantische Dachterrasse des Hotels: http://imgll.trivago.com/contentimages/press/images/h10_terasse.jpg

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 100 Buchungsplattformen für 500.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 28 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 26 internationale Länderplattformen. Die trivago Hotelsuche wurde von der Zeitschrift Reise&Preise (2/2010) als Testsieger und als einzige von fünf deutschsprachigen Metasuchmaschine mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....

Karawane Reisen bleibt Spezialist für Individualreisen