Freitag, 24. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 200625

Die Top 10 Design-Hotels in Europa

Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn Hotels in Europa vor, die in einem besonderen Design gestaltet sind und in denen eine Übernachtung unter hundert Euro kostet

Düsseldorf, (lifePR) - Nicht nur in der Mode und in der Kunst gibt es Design-Trends, sondern auch in der Hotellerie. Einige Design-Hotels sind stylische Trendsetter und fallen neben ihrem guten Service auch durch ihre extravagante Gestaltung auf. Da kann ein Zimmer in Lila gestrichen und mit goldenen Möbeln bestückt sein, die Lobby wie ein Raumschiff aus einer anderen Galaxie erscheinen und die Bar an die Tage der "Flower-Power"-Zeit erinnern - der künstlerischen Kreativität sind in diesen Hotels keine Grenzen gesetzt. Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn Design-Hotels vor, in denen Reisende bereits ab 26 Euro pro Person übernachten. Von Athen über Budapest, Wien und Madrid bis nach Lissabon schlafen Gäste in diesen Hotels, die wahre Gesamtkunstwerke sind.

Hier die zehn ausgewählten Design-Hotels in Europa, die von Reisenden sehr gute Bewertungen erhalten haben und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten:

1. Soho Hotel (Budapest)

Das Soho Hotel ist ein trendiges Stadthotel in Budapest. Schon die neonbeleuchtet Fassade kündigt das stylische Interieur des Vier-Sterne-Hauses an. Highlight des Hauses sind die Zimmer, die phantasievoll eingerichtet sind. Goldverzierte Antikmöbel werden hier mit neuesten Design-Elementen und gewagten Farben kombiniert, was eine spannende aber harmonische Atmosphäre schafft. Die Lounge des Hauses ist geprägt von bunten Farben, spiegelnden Materialien und Lichtelementen. Besucher, die auf Sightseeingtour gehen, sollten sich die Kettenbrücke und die Budaer Burg nicht entgehen lassen. Die Nationalgalerie im Burgpalast hat für Kunstliebhaber von Gemälden aus dem 14. Jahrhundert über expressionistische Werke bis hin zu zeitgenössischen Exponaten viel zu bieten.

Hotel buchbar ab 26 Euro pro Person im Doppelzimmer via easyclicktravel.de (3.12.2010 - 5.12.2010)

2. Hotel Roomz Vienna (Wien)

In coolem Design empfängt das Hotel Roomz Vienna seine Gäste in Wien. Die Zimmer sind in vier Farbwelten eingeteilt, Grün, Blau, Braun und Rosa, und verzichten auf überflüssige Deko-Elemente. Bis ins kleinste Detail sind alle Einrichtungen farblich aufeinander abgestimmt - von der Farbe der Stühle, über die Stoffe der Vorhänge bis hin zu den Tischarrangements. Die chillige Lounge des Hauses lädt abends auf einen Cocktail ein. In Wien können die Reisenden unter vielen Kunstattraktionen wählen. Eine Pop-Art Ausstellung ist in der Kunsthalle Wien zu sehen, Werke von Picasso gibt es in der Albertina und Frida Kahols Werke sind im Kunstforum Bank Austria zu bewundern. Ein krönender Abschluss eines Tages in der österreichischen Hauptstadt ist eine romantische Kutschfahrt in einem traditionellen Fiaker.

Hotel buchbar ab 32 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via logitravel.de (03.12.2010 - 04.12.2010)

3. Novus City Hotel (Athen)

Im angesagten Stadtteil Metaxourgio von Athen empfängt das Design-Hotel Novus City Hotel seine Besucher. Ein minimalistischer, frischer Stil bestimmt das urbane Flair des Hauses. Auch in den Zimmern erwarten fröhliche und helle Farben die Gäste. Das bunte Konzept des Hauses ist in der "Atrium" Bar wiederzufinden. Von hier aus genießen die Gäste den Blick auf die Akropolis in stylischer Atmosphäre. Die Umgebung des Hotels ist ein Hotspot der Stadt, wo sich viele Athener und Touristen treffen. Viele Clubs und Bars sind gleich vor der Tür. Reisende, die sich für die Kunst in Athen interessieren, kommen am Akropolis-Museum nicht vorbei. Hier trifft antikes Flair auf moderne Kultur und archäologische Schätze können bewundert werden.

Hotel buchbar ab 38 Euro pro Person im Doppelzimmer via booking.com (3.12.2010 - 5.12.2010)

4. Hotel Ku' Damm 101 (Berlin)

Direkt am Kurfürstendamm in Berlin ist das angesagte Hotel Ku'Damm 101 zu finden. Von der Lobby über den Garten bis in die Zimmer sind Kunstgegenstände aus aller Welt zu finden. So leuchtet eine Holzlampe aus London in der Lobby, auf der Terrasse sitzen die Gäste auf Hockern aus Italien und die Betten der 170 Zimmer sind Schweizer Entwürfe. Das gesamte Haus verzichtet bewusst auf zu viel Dekor und bleibt seinem minimalistischen Stil treu. In der siebten Etage befindet sich ein Restaurant, von wo aus die Gäste den Blick über die Stadt schweifen lassen. Mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie dem Brandenburger Tor und dem Gendarmenmarkt, ist Berlin eine Reise wert. Auch für Kunstfreunde hat Berlin einiges zu bieten. Die Museumsinsel mit ihren vielfältigen Sammlungen von der Antike über die Romantik bis zum Impressionismus und zahlreiche Galerien zeigen moderne Fotografien und Gemälde.

Hotel buchbar ab 41 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via logitravel.de (3.12.2010 - 5.12.2010)

5. Hotel Yasmin (Prag)

Mitten in Prag befindet sich das trendige Hotel Yasmin. Schon von außen erkennen die Besucher, dass sich hinter der gepflegten Steinfassade mit den grün bemalten Fenstern etwas Besonderes verbergen muss. Im Inneren erscheint das Haus wie eine ruhige Oase im Trubel der tschechischen Hauptstadt. Klare Formen und dezente Farben bestimmen das Bild des Vier-Sterne-Hotels. Im hoteleigenen Restaurant "Noodles" sind Design-Elemente, wie Holzskulpturen und Silberkugeln, wahre Eyecatcher. Nur wenige Schritte vom Wenzelsplatz entfernt entdecken Kunst- und Kulturliebhaber unterschiedlichste Galerien und Museen. Das größte Museum Tschechiens, das Nationalmuseum, bietet interessante Führungen durch Naturwissenschafts-, Geschichts- und Kunstaustellungen an.

Hotel buchbar ab 42 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via agoda.com (3.12.2010 - 5.12.2010)

6. Hotel Bloom (Brüssel)

Im Zentrum von Brüssel ist das angesagte Hotel Bloom zu finden. Ein klares Farbkonzept bestimmt die ruhige Atmosphäre des Hauses. Während in den Zimmern Weiß dominierend ist und Farbakzente an Wänden oder Deko-Elemente gezielt eingesetzt sind, geht es in der Lobby und im Restaurant farbenfroh zu. Das "SmoodS"-Restaurant ist eine funky Mischung aus Wohnzimmer, Musik-Lounge und Küche, gestaltet im "Flower-Power", "Bling-Bling" und "Safari" Design. Reisende, die sich Brüssel genau anschauen möchten, haben neben den Klassikern der Stadt, wie das Manneken Pis und das Atomium, auch eine Auswahl an ausgefallenen Museen. Das Musikinstrumentenmuseum im Art Nouveau Stil ist schon von außen ein Hingucker.

Hotel buchbar ab 43 Euro pro Person im Doppelzimmer via logitravel.de (3.12.2010 - 5.12.2010)

7. Hotel Alexander Museum Palace (Pesaro, Italien)

Das Hotel Alexander Museum Palace im italienischen Pesaro macht seinem Namen alle Ehre. Gäste des Hauses kehren in ein wahres "Museum" moderner Kunst ein. Der exzentrische Besitzer des Hotels, Graf Alexander, hat bei der Gestaltung der Räumlichkeiten 75 Künstler eingeladen, die ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. Ein besonderes Merkmal sind die Türen der 63 Zimmer, da jede die Handschrift eines anderen Künstlers trägt. So betreten die Besucher ihre Zimmer durch Mosaike, puristische Zeichnungen oder bunte Malereien. In der Hafenstadt Pesaro entspannen sich die Reisenden bei einem Spaziergang am Strand oder machen einen Bummel durch die malerischen Gassen. Gäste, die selbst künstlerisch aktiv werden möchten, können an einem der vom Hotel angebotenen Kurse in Malen, Töpfern oder Portraitzeichnen teilnehmen.

Hotel buchbar ab 43 Euro pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück via laterooms.com (3.12.2010 - 5.12.2010)

8. Fontana Park Hotel (Lissabon)

Eine ehemalige Metallfabrik beherbergt das heutige Fortuna Park Hotel in Lissabon. Reine Farben und klare Strukturen sind charakteristisch für das moderne Flair des Hauses. Dabei setzten Naturelemente, wie Hölzer und Steine, prägnante Akzente in das puristische Design. Ein Highlight gibt es im Restaurant "Bonsai" zu entdecken: Mit Blick auf einen hundert Jahre alten Bonsai-Baum genießen die Gäste hier asiatische Spezialitäten. In Lissabon sollten sich Liebhaber zeitgenössischer Kunst einen Besuch des Berardo Museums nicht entgehen lassen. Hier sind Exponate von Picasso, Warhol und Dalí zu sehen. Zu einem Aufenthalt in der Stadt gehören auch der Turm von Belém im Hafen und die sogenannten Miradouro-Aussichtspunkte, von denen Lissabon den Reisenden zu Füßen liegt.

Hotel buchbar ab 43 Euro pro Person im Doppelzimmer via lastminute.de (3.12.2010 - 5.12.2010)

9. Hotel Room Mate Óscar (Madrid)

Das Hotel Room Mate Óscar ist ein urbanes Design-Hotel im angesagten Stadtteil Chueca von Madrid. Licht, klare Formen und Farben prägen den Stil des Drei-Sterne-Hauses. Bunte Tapeten, leuchtend grelle Vorhänge und überdimensionale Graffitis vermitteln einen modernen und kosmopolitischen Eindruck. Mitten in einem Szeneviertel der Stadt ist das Hotel ideal für Partyhungrige. Auch extravagante Mode ist in den Boutiquen der nahegelegenen "Fuencarral"-Straße zu haben. Für Kunstinteressierte hat Madrid einiges zu bieten: Im Prado Museum gibt es unter anderem Skulpturen und Gemälde zu bewundern. Im Centro Nacional de Arte Reina Sofia sind Werke berühmter Spanier, wie Picasso, Miró und Dalí, ausgestellt.

Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person im Doppelzimmer via logitravel.de (1.12.2010 - 3.12.2010)

10. Hotel Pavillon Nation (Paris)

In der Nähe vom Place de la Nation befindet sich das Design-Hotel Pavillon Nation in Paris. Farben und Formen prägen die Gestaltung der 43 Zimmer. In einigen Zimmern sind an den Decken und Wänden geometrische Figuren zu finden, die farblich und architektonisch hervorstechen. Dicke Teppiche und weiche Polster setzen gemütliche Kontrastpunkte zu der kantigen Gestaltung. Das gradlinige Designkonzept ist auch im offenen Frühstücksraum mit einem Panoramafenster und Stahlkonstruktionen zu finden. Für Kunst- und Kulturfreunde ist Paris zu einem Mekka geworden. Nicht nur die Ausstellungen im Louvre sind sehenswert, sondern auch die impressionistischen Exponate im Musée d'Orsay, einem ehemaligen Bahnhof. Auch das Kunst- und Kulturzentrum Centre Pompidou ist rein architektonisch schon einen Abstecher wert.

Hotel buchbar ab 49 Euro pro Person im Doppelzimmer via easyclicktravel.com (3.12.2010 - 5.12.2010)

Die Auswahl basiert auf sehr gut bewerteten Hotels mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem Design-Konzept auf www.trivago.de.

Bilder zu den Hotels:

1. Soho Hotel (Budapest) (Bildquelle: Soho Hotel)
Eines der Zimmer:
Blick in die Bar des Hotels:

2. Hotel Roomz Vienna (Wien) (Bildquelle: Hotel Roomz Vienna)
Außenansicht des Hotels mit Blick auf die Terrasse:
Die Bar des Hauses:

3. Novus City Hotel (Athen) (Bildquelle: Novus City Hotel)
Die Aussicht von der "Atrium"-Bar auf die Akropolis:
Blick in eines der Zimmer:
Blick auf den Pool des Hauses:

4. Hotel Ku' Damm 101 (Berlin) (Bildquelle: Hotel Ku' Damm 101)
Blick in eines der Zimmer:
Blick in die Bar des Hauses:

5. Hotel Yasmin (Prag) (Bildquelle: Hotel Yasmin)
Blick in das Restaurant:

6. Hotel Bloom (Brüssel) (Bildquelle: Hotel Bloom)
Blick in die Rezeption:
Die Lobby des Hotels:
Das Restaurant SmoodS:

7. Hotel Alexander Museum Palace (Pesaro, Italien) (Bildquelle: Hotel Alexander Museum Palace)
Blick auf die Adria:
Das Restaurant des Hauses:

8. Fontana Park Hotel (Lissabon) (Bildquelle: Fontana Park Hotel)
Blick in die Lobby:
Das Restaurant des Hauses:

9. Hotel Room Mate Óscar (Madrid) (Bildquelle: Hotel Room Mate Óscar)
Blick in die Lounge:
Blick in die Zimmer des Hauses:
Die Bar des Hauses:

10. Hotel Pavillon Nation (Paris) (Bildquelle: Hotel Ku' Damm 101)
Eines der Zimmer:
Blick in den Frühstücksraum:

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von 53 Buchungsplattformen für 400.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 10 Millionen Hotelbewertungen auf seiner Seite und zeigt zu jedem Hotel die Nutzerurteile bekannter Portale. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten. Der Nutzer erfährt, ob Frühstück inklusive, eine Rate stornierbar und eine Kreditkarte für die Buchung notwendig ist. trivago ist die einzige "Free Search" Metasuche: In das Suchfeld kann gleichermaßen eine Urlaubsregion, ein Stadtname oder ein Hotelname eingegeben werden. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 23 internationale Länderplattformen. Die trivago Hotelsuche wurde von der Zeitschrift Reise&Preise (2/2010) als Testsieger und als einzige von fünf deutschsprachigen Metasuchmaschine mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

Vorfreude, schönste Freude - Adventszeit in Thüringer Städten

, Reisen & Urlaub, Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.

Die fiktive Reise zu den kleinen gemütlichen und großen etablierten, teils schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, führt durch das gesamte...

Entspannten Urlaub mit Hund genießen

, Reisen & Urlaub, Ferien mit Hund

ferien-mit-hund.de, das hundefreundliche Reisebüro im Internet, liefert wertvolle Informationen für eine organisierte Reiseplanung, damit beim...