Pressemitteilung Box-ID: 459393

TripAdvisor LLC Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.tripadvisor.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Jung +49 89 72018710
Logo der Firma TripAdvisor LLC
TripAdvisor LLC

Wohin des Weges?

TripAdvisor stellt die Travellers' Choice Trend Destinationen 2013 vor

Was haben Havanna, La Fortuna de San Carlos und Kathmandu gemeinsam? Nichts? Stimmt nicht, alle stehen besonders hoch in der Gunst der Reisenden. TripAdvisor®, die weltweit größte Reise-Website*, präsentiert die Travellers' Choice Awards Trend Destinationen 2013. Die Auszeichnung geht an 54 Reiseziele weltweit, die im Jahresvergleich den stärksten Anstieg an positivem Feedback sowie das größte Interesse von Reisenden verzeichnen.

Dieses Jahr geht die Goldmedaille in der Kategorie "Welt" an Havanna, Kuba. Die Stadt bekannt für tolle Oldtimer, guten Rum und dicke Zigarren überzeugte nicht nur Ernest Hemmingway, sondern auch die TripAdvisor-Reisenden, die ein Land im Aufbruch erleben wollen. Silber geht an La Fortuna de San Carlos in Costa Rica. Natur pur - ob ein Besuch des Arenal, dem aktivsten Vulkan oder des Wasserfalls Catarata de la Fortuna, der über siebzig Meter in die Tiefe fällt - die "Goldküste" hat viel zu bieten und das spiegelt sich in der guten Positionierung auch wider. Ebenfalls exotisch, jedoch ganz anders, präsentiert sich der Gewinner der Bronze-Medaille - Kathmandu in Nepal. Auch wenn das Auswärtige Amt die politische Lage als instabil bezeichnet und Reisenden gleich eine Vielzahl an Ratschlägen mit auf den Weg gibt, locken die Kultur- und Naturschätze Urlauber aus aller Welt: Angefangen vom Königspalast Hanuman Dhoka Durbar über den Taleju Tempel bis hin zu einem Besuch der alten Handelsstraße nach Tibet oder einer Trekking-Tour.

Spannend für Liebhaber der Schweiz - Zürich hat in der Europa-Liste den Sprung in die Top-Ten geschafft und landet auf Platz neun.

"Die ausgezeichneten Destinationen haben eines gemeinsam: Sie überzeugen die Reisenden durch Originalität - sei es Nostalgie, Natur oder Kultur. Für Urlauber, die noch auf der Suche nach dem Ziel für 2014 sind, kann die Liste der diesjährigen TripAdvisor-Lieblinge als Anregung dienen", sagt Pia Schratzenstaller, Pressesprecherin für TripAdvisor in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Ob Großstadt-Trip oder Abenteuerurlaub in weniger bekannte Regionen - das Tolle, für alle individuellen Vorlieben ist etwas dabei."

TripAdvisor LLC

TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die mit ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. TripAdvisor bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor Webseiten bilden die größte Reise-Community der Welt - mit über 260 Millionen Besuchern** im Monat, über 125 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 3,1 Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor Webseiten sind in 34 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China unter daodao.com. Mit TripAdvisor for Business betreibt TripAdvisor einen eigenen Geschäftsbereich, um der Tourismusindustrie Zugang zu den Millionen monatlichen Besuchern zu ermöglichen.

TripAdvisor, Inc. (NASDAQ: TRIP) betreibt Reise-Webseiten unter 21 weiteren Markennamen: www.airfarewatchdog.com, www.bookingbuddy.com, www.cruisecritic.com, www.everytrail.com, www.familyvacationcritic.com, www.flipkey.com, www.gateguru.com, www.holidaylettings.co.uk, www.holidaywatchdog.com, www.independenttraveler.com, www.jetsetter.com, www.niumba.com, www.onetime.com, www.oyster.com, www.seatguru.com, www.smartertravel.com, www.tingo.com, www.travelpod.com, www.virtualtourist.com, www.whereivebeen.com und www.kuxun.cn.

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Juni 2013
**Quelle: Google Analytics, weltweite Daten, Juli 2013

Wichtiger Hinweis: