Christine Burger spricht für TripAdvisor Deutschland

TripAdvisor stärkt Kommunikationsaktivitäten in Deutschland

Christine Burger (36) ist seit November Pressesprecherin der weltgrößten Reisecommunity TripAdvisor in Deutschland (www.tripadvisor.de). Burger bringt vielseitige Erfahrungen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus und Expertise als Pressesprecherin mit.

Mit gezielten PR- und Marketingaktivitäten soll die Bekanntheit in dem strategisch wichtigen europäischen Markt gestärkt, die Nutzung der Seite erhöht und die Anzahl der Mitglieder in Deutschland weiter gesteigert werden.

Burger kommt von der Accor Hotellerie Deutschland wo sie als Director Brand & Product Communication die gesamte Marken- und Produktkommunikation der Gruppe verantwortete. Davor betreute die 36-Jährige bei der PR-Agentur Schwartz internationale Kunden aus den Bereichen Hoch-Technologie und Internetkommunikation. Weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren in Redaktionen der Süddeutschen Zeitung und des Bayerischen Rundfunks wie auch als Sprecherin des ehemaligen Nahost-Politikers Christoph Moosbauer.

In ihrer Funktion berichtet Burger direkt an Angus Struthers, Director Brand Marketing Europe. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christine Burger eine erfahrene Kommunikations-Expertin für TripAdvisor gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise in der Hotellerie und im Internet-Business bringt sie ideale Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte von TripAdvisor in Deutschland weiter auszubauen."

Christine Burger studierte Politikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und in Los Angeles.

Unterstützung bekommt Christine Burger bei Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie von der Münchner Agentur LoeschHundLiepold Kommunikation (www.lhlk.de). Neben strategischen Aktivitäten und dem Ausbau der Medienarbeit, werden auch gezielt Kooperationen von TripAdvisor vorangetrieben. Ein erstes Projekt ist die Zusammenarbeit von TripAdvisor mit der UNESCO zum Schutz des Welterbes.