Wanderauftakt im Trifelsland

Geführte Wanderungen rund um das Annweiler Forsthaus

Die Urlaubsregion Trifelsland lädt am Sonntag, den 05. Mai 2019 ein zum Wanderauftakt rund um das Annweiler Forsthaus. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr. Wanderfreunde können an einer der geführten Wanderungen teilnehmen oder die Wanderwege auf eigene Faust nach Lust und Laune erkunden. Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit, sich im Annweiler Forsthaus zu stärken und den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Folgende geführte Wanderungen stehen auf dem Programm: Eine Familienwanderung zum Kirschfelsen mit Förster Harald Düx, Wanderstrecke ca. 4 km, die Wanderzeit beträgt bei gemütlichem Tempo ca. 1,5-2 Stunden. Dann eine leichte Wanderung mit dem PWV Annweiler nach Hofstätten und zu den Sieben Buchen, Wanderführerin ist Christel Reddig. Die Strecke ist etwa 8 km lang, die Wanderzeit beträgt ca. 3 Stunden. Als drittes Wanderangebot gibt es eine anspruchsvolle Wanderung über die Sieben Buchen zum Luitpoldturm und nach Hermersbergerhof, ebenfalls mit dem PWV Annweiler, Wanderführerin ist Sabine Hoffmann. Die Wandertour ist 15 km lang, bei flottem Gehtempo benötigt man ca. 4 Stunden. Anmeldung im Büro für Tourismus Annweiler am Trifels möglich.

Außerdem besteht die Möglichkeit, die Wanderziele rund um das Annweiler Forsthaus wie den Kirschfelsen, das Eiderbachtal oder den Eiderberg individuell auf den Naturparkrundwegen 3, 4 und 5 zu erwandern. Wandervorschläge gibt es am Infostand des Büros für Tourismus der Urlaubsregion Trifelsland am Wanderparkplatz vor Ort.