Für Naturfreunde und Genießer

Neuer Flyer informiert über das Vesperpaket im Trifelsland

Hütte geschlossen? Kein Problem mit dem Vesperpaket im Trifelsland. Das Vesperpaket können Gäste bei einem der teilnehmenden Übernachtungsbetriebe bestellen, in den Rucksack packen, sodass einem nachhaltigen Picknick nichts mehr im Wege steht. Das Lunchpaket enthält überwiegend regionale und saisonale Lebensmittel. Der Inhalt des Vesperpakets wird von den einzelnen Gastgebern individuell und saisonal abgestimmt, deshalb unterscheiden sich der Inhalt und der Preis der Vesper bei den verschiedenen Anbietern. Die Vesperpakete können direkt bei der Buchung der Unterkunft oder vor Ort bestellt werden.

Neben den Informationen zum Vesperpaket enthält der Flyer Informationen rund um den Einkauf regionaler Produkte und nachhaltige Angebote im Trifelsland.

Das Vesperpaket ist Teil des Projekts „Tourismus mit Profil – Trifels-Erlebnis-Land“, das mit Fördergeldern im Rahmen des Entwicklungsprogramm EULLE unter Beteiligung des Landes Rheinland-Pfalz und der EU in der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels umgesetzt wird. Die Unterstützung regionaler Kreisläufe ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts.

Weitere Teilprojekte im „Trifels-Erlebnis-Land“ sind die Ausweisung von Trifelsblicken, die Umsetzung des Trifels-Erlebnis-Wegs, die Förderung des Busverkehrs und die Identifikation der Bürger mit dem touristischen Angebot im Trifelsland.

Weitere Informationen gibt es im Büro für Tourismus in Annweiler am Trifels, Am Meßplatz 1, 76855 Annweiler am Trifels. Telefonisch unter 06346-2200 oder online unter www.trifelsland.de. E-Mail info@trifelsland.de.