Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 205943

Klaus Holz wird neuer Trevira Geschäftsführer

Uwe Wöhner übergibt Stab an langjährigen Personalleiter

Bobingen, (lifePR) - Beim Faserhersteller Trevira wird es mit Beginn des neuen Jahres einen Wechsel in der Geschäftsführung geben: Uwe Wöhner wird sich, wie seit einiger Zeit geplant, zum Jahresende aus privaten Gründen von seinem Amt als CEO der Trevira verabschieden und den Stab an den langjährigen Personalleiter des Unternehmens, Klaus Holz weiterreichen, der die Funktion des Geschäftsführers zum 1. Januar 2011 übernehmen wird.

Holz (46) war in verschiedenen Funktionen in Personaleinheiten des ehemaligen Hoechst-Konzerns tätig, bevor er 2001 vom damaligen Geschäftsführer der Trevira als Personalleiter ins Unternehmen geholt wurde.

"Uwe Wöhner hat die Trevira in seiner Zeit als CEO entscheidend geprägt. Er hat in der Krise für Kontinuität gesorgt, die Restrukturierung umgesetzt und die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass das Unternehmen heute eine solide Basis für ein profitables Geschäft besitzt und sich das Vertrauen der Kunden und Partner erhalten konnte", so Aufsichtsratschef Werner Schneider. Der von Wöhner eingeschlagene Kurs solle auch in Zukunft weiterverfolgt werden. Holz bringe jahrelange Erfahrung als Mitglied des Führungsgremiums mit, und die Berufung eines Geschäftsführers aus den eigenen Reihen gewährleiste Kontinuität.

Die Einigung mit einem neuen Eigentümer der Trevira sei laut Schneider auf einem guten Weg. Die entsprechende Bekanntgabe werde zeitnah erfolgen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ADRA erhält Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrates

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs-und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland hat neben 15 weiteren gemeinnützigen Organisationen das Spendenzertifikat...

Erster Spatenstich für die Erneuerung der Kreisstraße 74 zwischen Grebenau - Schwarz und der L 3160 (Eifa)

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Mit einem symbolischen Spatenstich gaben heute Dr. Jens Mischak, Erster Kreisbeigeordneter des Vogelsbergkreises, und Ulrich Hansel, Regionaler...

Zum Tod von Christa Müller

, Medien & Kommunikation, Dresdner Philharmonie

Große Betroffenheit hat die Nachricht vom plötzlichen Tod Christa Müllers, langjähriger Stadträtin der CDU-Fraktion und Mitglied des Kulturausschusses,...

Disclaimer