Pressemitteilung Box-ID: 165388

Travelport GDS-Galileo Lyoner Straße 15 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.travelport.com
Ansprechpartner:in Claasen Communication +49 6257 68781
Logo der Firma Travelport GDS-Galileo
Travelport GDS-Galileo

Travelport übernimmt Sprice.com

Zusätzliche Hotelangebote und optimierte Technologie für Reisebüros

Travelport, Betreiber der globalen Reisevertriebssysteme Galileo und Worldspan, hat Sprice Pte. Ltd. übernommen. Das in Singapur beheimatete Unternehmen betreibt die Hotel- und Reise-Suchmaschine Sprice.com.

Reisebüros, die mit dem Galileo- und/oder Worldspan-System arbeiten, profitieren direkt von dieser Übernahme, da ihnen künftig auch das Hotel-Portfolio von Sprice.com mit rund 240.000 Häusern weltweit zur Verfügung steht. Neben aktuellen Raten und Verfügbarkeiten erhalten die Reisebüros unter anderem auch Zugriff auf Hotelbewertungen und Vergleichs-Tools. Darüber hinaus wird Travelport Teile der Suchtechnologie von Sprice.com in die GDS-Kanäle integrieren, wodurch Reisebüros bei Suchanfragen noch bessere sowie zusätzliche Informationen erhalten.

"Mit Sprice hat Travelport eine hochinnovative Technologieplattform übernommen mit hervorragenden Synergien für unser GDS-Geschäft", sagt Gordon Wilson, Deputy CEO von Travelport und CEO von Travelport GDS. "Außerdem vergrößern wir unser Hotelinventar und liefern unseren Reisebüropartnern dazu noch ein Vergleichstool. Und nicht zuletzt freuen wir uns auch darüber, dass das gute, junge Sprice-Führungsteam nun Teil von Travelport ist."

Mit der Übernahme von Sprice setzt Travelport die Strategie fort, für Reisebüros das Angebot an Hotels zusätzlich zu vergrößern.

Travelport GDS-Galileo

Travelport ist ein breit aufgestelltes Serviceunternehmen, das der Reiseindustrie weltweit Kernlösungen auf dem Gebiet elektronischer Transaktionen bietet. Zu Travelport gehören der Geschäftsbereich eines globalen Vertriebssystems mit den Marken Worldspan und Galileo, GTA, ein weltweit agierender Multi-Channel-Anbieter von Unterkünften und weiteren Reiseleistungen, sowie der Geschäftsbereich Airline IT Solutions, der elementare Applikationen großer Fluggesellschaften hostet und sie mit Geschäfts- und Datenanalysen bei der Umsetzung ihrer Unternehmensziele unterstützt. Mit einem Gesamtumsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 ist Travelport heute mit rund 5.400 Mitarbeitern in 160 Ländern tätig.

Travelport hält rund 48 Prozent der Anteile an Orbitz Worldwide (NYSE: OWW), einem der führenden Online-Reiseunternehmen. Als privates Unternehmen befindet sich Travelport im Besitz von The Blackstone Group, One Equity Partners, Technology Crossover Ventures und dem Travelport Management.
www.travelport.com/de

Wichtiger Hinweis: