Travelport GDS: Full Content-Abkommen mit der Air Berlin Group

Sämtliche Tarife und Verfügbarkeiten von Air Berlin, LTU und NIKI in Galileo und Worldspan

Travelport GDS, Betreiber der beiden globalen Reservierungssysteme Galileo und Worldspan, und die Air Berlin Group haben ein Full Content-Abkommen geschlossen. Ab sofort haben dadurch Reisebüros weltweit über Galileo und Worldspan Zugriff auf garantiert sämtliche Tarife und Verfügbarkeiten der Fluggesellschaften der Air Berlin Group. Hierzu gehören Air Berlin, LTU und NIKI. Auch die Internettarife der Airlines sind über Galileo und Worldspan ohne zusätzliche Entgelte und Aufschläge buchbar.

"Wir freuen uns über dieses Full Content-Abkommen, zumal angesichts des wirtschaftlichen Umfeldes, insbesondere im Geschäftsreisebereich die Nachfrage nach Produkten steigt, wie sie von der Air Berlin Group angeboten werden. Weiterhin werden hier günstige Preise mit einem hohen Serviceniveau verbunden", sagt Chris Dorner, Country Manager Switzerland & Germany von Travelport GDS. "Neben den zahlreichen ähnlichen Verträgen, die wir mit anderen Airlines abgeschlossen haben, wird auch die Vereinbarung mit der Air Berlin Group dazu beitragen, dass wir unsere Marktposition in Deutschland weiter verbessern und, wie bereits im ersten Halbjahr 2009, zusätzliche Marktanteile gewinnen."

Thorsten Scherzer, Vice President Distribution der Air Berlin Group: "Die jetzt geschlossene Vereinbarung mit Travelport GDS ist ein wesentlicher Baustein in unserer Vertriebsstrategie. Über Galileo und Worldspan erreichen wir zahlreiche wichtige Reisebüropartner in Deutschland, Europa und darüber hinaus. Der effiziente Vertrieb unserer Angebote und Leistungen ist die Grundlage für eine Stärkung unserer Fluggesellschaften sowie für ein gesundes und umfangreiches Wachstum in den kommenden Jahren."

Air Berlin

ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Im vergangenen Jahr beförderte das Unternehmen insgesamt 28,6 Millionen Passagiere weltweit und beschäftigte mehr als 8.000 Mitarbeiter. Das Streckennetz von Air Berlin umfasst mehr als 100 Destinationen weltweit. Seit 30 Jahren steht Air Berlin für Exzellenz in Service und Qualität. Die zahlreichen internationalen Auszeichnungen, die das Unternehmen für seinen hohen Standard und das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis erhalten hat, belegen dies. Mit einem Durchschnittsalter von nur 4,6 Jahren verfügt Air Berlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr.

www.airberlin.com