Pressemitteilung Box-ID: 874199

TravelPerk GmbH Oberwallstr. 6 10117 Berlin, Deutschland http://travelperk.com/de
Ansprechpartner:in Herr Roberto La Pietra +49 89 17919035
Logo der Firma TravelPerk GmbH
TravelPerk GmbH

200 Prozent Anstieg der Geschäftsreisen in die USA

TravelPerk verzeichnet seit der Öffnung deutlich mehr Buchungen. Zudem hat das Unternehmen kürzlich ein neues Büro in Miami eröffnet

(lifePR) ( Berlin, )
Die Nachfrage steigt - Die weltweit größte Reisemanagement-Plattform TravelPerk profitiert nur wenige Tage nach der Öffnung messbar von der erleichterten Einreise in die USA. Im Vergleich zu den zwei Wochen zuvor sind die Flugbuchungen um 200 Prozent gestiegen. 80 Prozent davon entfallen auf Unternehmen mit europäischem Hauptsitz in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Spanien. Die übrigen 20 Prozent entfallen auf weltweit tätige Unternehmen mit Niederlassungen in den USA, die europäische Mitarbeiter einfliegen.

Die meisten Buchungen entfallen derzeit auf New York mit 30 Prozent der Flüge, gefolgt von San Francisco, Boston, Los Angeles und Miami. Auf diese entfallen jeweils etwa 6-8 Prozent. In den USA dominieren nach wie vor die Inlandsreisen mit etwa 80-85 Prozent.

Die positiven Nachrichten über den US-Verkehr könnten für TravelPerk nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen. Das Unternehmen hat kürzlich ein neues Büro in Miami eröffnet. Zusammen mit Chicago verfügt TravelPerk nun über zwei Büros in den Vereinigten Staaten.

„Der Aufschwung bei den Reisen ist darauf zurückzuführen, dass die Menschen jetzt, da die Beschränkungen gelockert wurden, die Gelegenheit nutzen, persönliche Treffen abzuhalten", so TravelPerk-Country Manager Eugen Triebelhorn. „Die Transatlantik-Strecken waren schon immer wichtig für Geschäftsreisen und wir gehen von einem weiteren Aufwärtstrend bei den Buchungen aus."

TravelPerk GmbH

TravelPerk ist die All-in-One-Plattform zur Buchung, Planung und Verwaltung von Geschäftsreisen. Reisende buchen über TravelPerk gemäß ihren eigenen Vorlieben, aber innerhalb der Corporate-Vorgaben und Reiserichtlinien des Unternehmens. Reporting- und Abrechnungsfunktionen übernehmen automatisch die notwendigen administrativen Aufgaben. Durch die Komplettlösung profitieren Unternehmen von einer Zeit-, Geld- und Arbeitsersparnis.

TravelPerk bietet das weltweit größte Angebot an Reiseleistungen und kombiniert diese mit leistungsstarken Verwaltungsfunktionen sowie einem 24/7-Kundensupport auf Basis moderner Technologie und intuitivem Design. Unterstützt wird das Unternehmen von Investoren wie Kinnevik, Target Global, Felix Capital, Greyhound Capital, Spark Capital, Heartcore, LocalGlobe, Amplo und 14W. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.travelperk.com oder https://developers.travelperk.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten