Pressemitteilung Box-ID: 879637

Townscape One Development GmbH & Co. KG Bleibtreustraße 53 10623 Berlin, Deutschland http://www.townscapeone.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Tilman Pradt +49 160 90330098
Logo der Firma Townscape One Development GmbH & Co. KG
Townscape One Development GmbH & Co. KG

TOWNSCAPE vermietet BASF Services Europe GmbH 15.000 m² im SCALE

(lifePR) (Berlin, )

BASF Services Europe GmbH mietet im Berliner Bürogebäude SCALE rund 15.000 Quadratmeter moderner Büroflächen
Die Übergabe der ersten Flächen ist für das Q4/2022 geplant

Der Projektentwickler TOWNSCAPE hat die BASF Services Europe GmbH, Teil des BASF Konzerns, als Mieter für das Bürohaus SCALE gewonnen. Die Gruppengesellschaft des börsennotierten Chemiekonzerns wird rund 15.000 Quadratmeter Bürofläche beziehen und die in der Storkower Straße gelegene Immobilie künftig für ihren Berliner Service Hub nutzen. Nur drei Monate nach dem Richtfest sind somit bereits 70 Prozent des SCALE vermietet. Die Übergabe der ersten Flächen an die BASF ist für das vierte Quartal 2022 geplant, der Mietvertrag wurde mit einer Laufzeit von zehn Jahren geschlossen. Für die Vermietung zeichnete sich BNP Paribas Real Estate verantwortlich. Gespräche mit weiteren Interessenten für die restlichen Büroflächen sind fortgeschritten.

Thomas Schiffer, geschäftsführender Gesellschafter von TOWNSCAPE: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der BASF einen international aufgestellten Konzern von unserem architektonischen Konzept überzeugen konnten. Wie schon im GROW und ENTER, haben wir auch im SCALE auf frei gestaltbare Flächen, multifunktionale Räumlichkeiten und eine lebendige Verbindung zum umliegenden Stadtgebiet gesetzt. Hier zeigt sich immer wieder, dass wir damit den Puls der Zeit treffen und New Work in vielen Unternehmen bereits gelebt wird.“

Der Standort des SCALE zeichnet sich durch seine hervorragende infrastrukturelle Anbindung aus. In unmittelbarer Nähe befindet sich der S-Bahnhof Landsberger Allee mit der Ringbahn und weiteren Stadtbahn-Linien. Darüber hinaus schließen mehrere Tram- und Buslinien das SCALE an das gesamte Stadtgebiet an. Eine Tiefgarage mit 79 Stellplätzen und mehreren E-Ladesäulen sowie 200 Fahrradstellplätzen ergänzt die Verkehrsanbindung zusätzlich.

Mit dem Projekt in der Storkower Straße strebt TOWNSCAPE eine DGNB-Gold-Zertifizierung für nachhaltiges Bauen an. Das Gebäude beruht auf den Planungen des Düsseldorfer Architekturbüros K6Architekten. Die Standortentwicklung wird mit dem zweiten Büroprojekt vor Ort, dem SPARK auf dem Nachbargrundstück, komplementiert.

Townscape One Development GmbH & Co. KG

Townscape ist ein deutschlandweit tätiger Projektentwickler für moderne und qualitativ hochwertige Wohn- und Gewerbeimmobilien mit Hauptsitz in Berlin. Die inhabergeführte Townscape-Gruppe bildet den gesamten Projektentwicklungsprozess vom Grundstücksankauf über die Konzeption, die Finanzierung, die Projektkoordination bis hin zum Vertrieb ab. Das vierköpfige Gesellschafter-Team von Townscape, bestehend aus Sebastian Grabianowski, Henrik Sassenscheidt, Philipp Grabianowski und Filip Aulin, leitet die Unternehmensgruppe partnerschaftlich.
www.townscape.de

Wichtiger Hinweis: