Gute Fahrt! - auf 20 Radrouten durchs Paderborner Land

(lifePR) ( Büren, )
Die neue Radbroschüre "Gute Fahrt!" informiert im neuen frischen Design über die schönsten Radtouren 2011 im Paderborner Land. Auf 20 ausgewählten Routen geht's durch den Süden der Urlaubsregion Teutoburger Wald. Die kostenlos erhältliche Broschüre vermittelt einen vorzüglichen Überblick über das radtouristische Angebot, von örtlichen Rundkursen bis zu beliebten Radfernwegen, die im Paderborner Land ihren Startpunkt haben.

Reizvolle Landschaften, idyllische Städte und bestens ausgebaute Radwege: Das Paderborner Land zählt zu den beliebtesten Regionen des Fahrradtourismus in Nordrhein-Westfalen. Die große Streckenvielfalt stellt Radler vor die Wahl: Sollen es gleich die 252 Kilometer der Paderborner Land Route sein oder lieber eine der vielen lokalen Rundkurse, wie der landschaftlich reizvolle Auen-Radweg an der Aabachtalsperre, der Senneparcours Hövelhof an den Quellen der Ems im Naturschutzgebiet Moosheide oder die Paderborner Seentour? Bewegt man sich im Umkreis einzelner Städte, lieber regional auf dem Gebiet des Paderborner Landes oder eher auf Fernradwegen, wie dem vom ADFC mit vier Sternen ausgezeichneten EmsRadweg, der LandesGartenSchau-Route oder der beliebten BahnRadRoute Teuto-Senne? Wie groß sind die Höhenunterschiede, welche Attraktionen gibt es am Wegesrand zu sehen, welches Kartenmaterial steht zur Verfügung? Antworten auf all diese Fragen und noch mehr gibt die neue kostenlose Angebotsbroschüre "Gute Fahrt! Radtouren im Paderborner Land". Auf 40 Seiten im handlichen Format finden sich eine große Relief-Übersichtskarte und zu allen Touren detaillierte Karten sowie Höhenprofile und für die Radler wichtige Informationen. Ausgewählt wurden nur die Strecken, die den Qualitätsansprüchen aktiver Radfans genügen. Für alle Routen sind GPS-Daten auf den Internetseiten verfügbar, die ebenfalls in der neuen Broschüre angegeben sind.