Frischer Wind für kreative Köpfe

Das Ostsee Plein Air Festival 2020 in Kühlungsborn

(lifePR) ( Ostseebad Kühlungsborn, )
Zeichnen an der frischen Luft: Von 3. bis 10. Mai 2020 verwandelt sich das Ostseebad Kühlungsborn in das wohl größte Freiluft-Atelier Deutschlands. International renommierte Künstler geben Kunstbegeisterten beim „4. Ostsee Plein Air 2020“ Tipps und Tricks in Aquarell-, Acryl-, Öl- und Pastellmalerei sowie im Urban Sketching und Comiczeichnen. Noch bis 31. Dezember 2019 sind Tickets zu den Workshops zum Early-Bird-Tarif im Paket mit einer kostenlosen Plein Air-Tasche erhältlich.

Freiluftmalen im Frühling: Das Ostsee Plein Air

Gerade im Frühjahr, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht, ist das Ostseebad Kühlungsborn und seine nähere Umgebung das optimale Setting für das Plein Air Zeichenfestival. Natürliches Licht und die facettenreiche Landschaft erzeugen ein inspirierendes Ambiente mit typischem Ostsee-Flair. Nach der feierlichen Eröffnung am 3. Mai 2020 dürfen sich Hobbykünstler bei den vielfältigen Workshops von 4. bis 6. Mai 2020 auf jede Menge neuen Input, viel Inspiration und maßgeschneidertes Coaching freuen.

Dozenten, wie der international gefeierte Urban Sketcher Jens Hübner oder SZ-Cartoonist Michael Holtschulte, vermitteln in den dreitägigen Workshops ihr Wissen zu Motiv- und Farbauswahl und geben Hilfestellung bei der praktischen Umsetzung.

Der helle, noch spärlich besuchte Strand, die ersten, in Reih und Glied aufgestellten Strandkörbe, ein in der blauen Ostsee schaukelndes Fischerboot oder doch die algenbewachsenen Buhnen, über denen kreischende Möwen kreisen: Kühlungsborn lockt mit unzähligen Motiven, die nur darauf warten, in impressionistischer Ölmalerei, Aquarell- und Pastellzeichnungen oder in experimenteller Acryltechnik auf Papier oder Leinwand gebracht zu werden.

Schnellsein lohnt sich: Early-Bird-Angebote noch bis 31. Dezember 2019

Für frühe Vögel gibt es die Tickets für einen der dreitägigen Workshops mit einer kostenlosen Plein Air-Tasche zum vergünstigten Preis ab 260 Euro. Die Early-Bird-Pakete sind noch bis 31. Dezember 2019 unter folgendem Link erhältlich: https://www.ostsee-pleinair.de/shop/