Join the Party - ZUMBA® in Bad Bertrich

(lifePR) ( Bad Bertrich, )
Für alle die ZUMBA® live ausprobieren möchten und all diejenigen die nicht genug davon bekommen können, findet am Sonntag, den 14.10.2012, ab 19.00 Uhr, Großer Kursaal Bad Bertrich, eine ZUMBA® Fitness-Party statt.

Aerobic war gestern, ZUMBA® heißt der neue Trendsport aus Südamerika, der auch in den heimischen Fitness Studios und Tanzschulen eine Menge Anhänger gefunden hat. In Bad Bertrichs Wohnzimmer, dem Großen Kursaal, kann man sich von der Leidenschaft für dieses Fitness-Programm anstecken lassen: Latinorhythmen und leicht verständliche Schrittfolgen gemixt mit jeder Menge guter Laune und ein Gewinnspiel erwarten die Besucher der Veranstaltung. Zertifizierte Trainerinnen der Tanzschule Vulkaneifel leiten die Teilnehmer der ZUMBA® Fitness-Party an, allen voran Manuela Schmitt, Inhaberin der Tanzschule Vulkaneifel. Sie wird die Party eröffnen, von Null auf Hundert gleich für die richtige Stimmung sorgen und gibt vorab einen kurzen Überblick über den Ablauf: "Insgesamt zwei Stunden, und zwar von 19 bis 21 Uhr, bieten wir heißen und fröhlichen ZUMBA® Fitness Spaß, der aus Warm-up, Dance Party und Cool-down besteht." Dabei kann man Instruktoren und gleichgesinnte ZUMBA® Fitness Liebhaber aus der Region treffen und kennenlernen. Die Party wird ein einmaliges Erlebnis für alle ZUMBA® Fitness Fans sein.

Auch für Anfänger

Natürlich ist die ZUMBA® Fitness-Party auch für Anfänger geeignet. Alle Bewegungen sind so einfach, dass jeder - auch ohne Vorkenntnisse - problemlos mitmachen kann. Die Instruktoren geben die Choreografie vor, die bei jedem einzelnen Track nur aus wenigen Schritten besteht. Der charakteristische Refrain wird immer wiederholt. Man muss sich also keine langen Choreografien merken. Salsa, Samba, Cumbia, Merengue - schnelle und langsame Rhythmen wechseln sich zudem ab, sodass man auch Zeit zum Durchatmen hat. Jeder darf nach Lust und Laune mitmachen und/oder pausieren. "Da kaum einer der Teilnehmer 2 Stunden am Stück durchhalten wird, ist auch für die "kleinen" Pausen zwischendurch gesorgt. Wer eine Pause machen möchte, kann sich an der Bar mit erfrischenden Getränken versorgen. Wer Luft schnappen und durchatmen möchte, kann sich in die angrenzende Lounge setzen und zuschauen, um ein paar Minuten später wieder ZUMBA® aktiv zu erleben", erklärt Manuela Schmitt. Langeweile kommt bestimmt nicht auf. Join this Party! Let's ZUMBA®

Der Eintritt ist frei, Sportkleidung und eine vorherige Anmeldung erforderlich!