Große Überraschung zum 100. Geburtstag

Ursula Overath aus Leverkusen feierte in Bad Bertrich ihren 100. Geburtstag

(lifePR) ( Bad Bertrich, )
Der Begriff des "rüstigen" alten Menschen wird gerne überstrapaziert, aber im Fall von Ursula Overath trifft er zu: Das hohe Alter sieht man ihr wahrlich nicht an, denn sie ist so frisch und munter wie eh und je. Am 22.06.1912 geboren, feierte die gebürtige Berlinerin ihren 100. Geburtstag im Restaurant "Schnitzelhaus Welfenstube" in Bad Bertrich und begrüßte in erstaunlicher Frische die zahlreichen Verwandten und Freunde. Unter den Gratulanten an diesem Ehrentag waren auch Ortsbürgermeisterin Beatrix Lauxen und der Geschäftsführer der Meduna Kliniken Reimer Blank, die sich über die Vitalität der lebendigen, wachen alten Dame freuten. Ein besonderes Highlight für diesen Ehrentag hatten sich die Meduna Kliniken einfallen lassen: Ursula Overath wurde mit einer Kutsche abgeholt und standesgemäß durch den Ort gefahren, denn hier ist sie bestens bekannt.

Frau Overath lebt zwar in Leverkusen, hat allerdings vor vielen Jahren schon ihr Herz an Bad Bertrich verloren. Ein Hüftproblem führte sie damals in die Meduna Kliniken. Seitdem sind es 45 Besuche geworden. 3x im Jahr kommt die rüstige Seniorin als Privatpatientin in die Klinik, fühlt sich dort augenscheinlich wohl und gut betreut und bekommt dort immer "ihr Zimmer". Die Nachmittage verbringt sie gerne bei Kaffee und Kuchen, es darf auch ab und zu mal ein Likörchen sein, in ihrem Stammcafé dem Café Max. Aber auch die Ausflüge in den neuen Landschaftstherapeutischen Park "Römerkessel" genießt sie sehr. Und der nächste Geburtstag ist auch schon geplant - natürlich wieder in Bad Bertrich.