Neue interaktive Radroutenkarte auf www.nordkreis-vechta.de

Radtour-Planung im Oldenburger Münsterland leicht gemacht

(lifePR) ( Vechta, )
Die Internetseite www.nordkreis-vechta.de bietet ab sofort eine neue, einfache Möglichkeit zur Vorbereitung von Fahrrad- und Wandertouren in der Region im Oldenburger Münsterland zwischen Münster und Bremen. Unter dem Menüpunkt "Radfahren - Die Touren" sind beliebte Radtouren neu aufbereitet. Neben der interaktiven Google- maps-Karte findet der Benutzer alle relevanten Informationen und Bilder zur Tour wie zum Beispiel zu Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten. Diese sind mit der Karte verknüpft, so dass beim Lesen sofort erkennbar ist, an welcher Stelle der Route sie sich befinden und wie sie aussehen. Technik-Begeisterte können die GPS-Daten der Touren downloaden, so dass sie unterwegs alle Informationen im Navigationsgerät zur Hand haben.

Besonders ist die einfache Nutzung der Seiten trotz komplexer Technologie. Die Informationen sind so nutzerfreundlich angelegt, dass sie sich intuitiv erschließen.
Damit setzt der Nordkreis Vechta neue Maßstäbe beim Service im Internet. "So ist kein mühsames Zusammensuchen mehr notwendig. Man hat sofort alle relevanten Informationen perfekt aufbereitet und nutzbar für unterwegs an der Hand", so Tourismusmanagerin Marion Kessens. "Wir planen für 2010, weitere Touren einzustellen und auch die Gästeführer und Familien mit einzubeziehen", so Kessens weiter.

Auch die ausgedruckte Karte ist unterwegs nutzbar. Sie ist für einen Ausdruck auf A4 ausgelegt, so dass man statt vieler kleiner Ausschnitte der Route die Übersicht über die komplette Tour zur Verfügung hat. Realisiert wurde das Projekt vom Internetdienstleister locpunct mit Sitz in Hattingen.