Open-Ship und maritimer Adventsbrunch im Stadthafen

Am kommenden Wochenende geht der Advent in die nächste Runde und die Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken in der Rostocker Innenstadt weiter. Nur wenige Minuten Fußweg entfernt vom vorweihnachtlichen Trubel bietet die niederländische Dreimast-Bark "Artemis" im Stadthafen am Samstag (7.12.) von 11 bis 16 Uhr Ruhe und Entspannung bei einem Rundgang über das 87 Jahre alte Schiff. Dabei können die Gäste das maritime Flair genießen und der Crew lauschen, wenn abenteuerliche Geschichten über die Seefahrt erzählt werden. Punsch, Kartoffelsuppe, Brezeln und Kekse aus der Kombüse sorgen für das leibliche Wohl.

Kulinarisches der Extraklasse gibt es dann einen Tag später am Sonntag (8.12.). Dann werden den Gästen an Bord zum Adventsbrunch von 10 bis 15 Uhr neben einem kalten Buffet auch delikate Speisen wie Räucherfisch, Tomaten-Mozzarella-Spieß oder Krustenbraten mit Sauerkraut und Semmelknödeln angeboten. Eine Glühweincreme mit frischen Früchten, Käse und Obst runden das leckere Mahl ab. Getränke wie Kaffee, Tee und Saft sind im Preis von 28,50 Euro pro Person inklusive.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tall-Ship Buchungszentrale unter Telefon (0381) 381 29-75/-76 sowie unter tallshipbooking@gmx.de.