Sieben Tipps zum Entdecken

(lifePR) ( Regensburg, )
.

1. Acht-Tausender-Tour
An einem Tag über acht Tausender Wandern von Eck bis zum Großen Arber. 16 Kilometer, 7 Stunden Gehzeit, 1.044 Höhenmeter, Schwierigkeit: schwer.

2. Eisvogelsteig
Auf dem Eisvogelsteig durch einen Fluss wandern. Watthose an, Audioguide anklipsen, Sicherheitsgurt anlegen und die Stationen im Fluss erleben, Schwierigkeit: leicht, aber abenteuerlich.

3. Kurpark Bad Kötzting
Einen Spaziergang im Kurpark Bad Kötzting genießen. An Rosen schnuppern oder durch den Motorikpark balancieren, in der Sonne sitzen oder einem Kurkonzert lauschen. Ein Genuss für die Sinne.

4. Bayerwald-Tierpark
Bayerwald-Tierpark Lohberg besuchen. 400 Tiere, darunter Wölfe, Luchse, Hirsche, Eulen, Schwäne, Ziegen. Ein Erlebnis für jedes Alter.

5. Rangerführung
Rangerführung im Naturschutzgebiet Regentalaue. Fernglas nicht vergessen, Zeit nehmen und über 1000 Tier- und 600 Pflanzenarten entdecken, wie Seeadler, Haubentaucher, Störche. Wow-Effekt.

6. Alter Gletschersee
Den Kleinen Arbersee umrunden. Schauen, staunen, innehalten und genießen. Anfahrt mit der Kleinen Arberseebahn ab Lohberg, 1,5 Kilometer Rundweg, Einkehrmöglichkeit im Seehäusl. Fein!

7. 1000jährigen Wolframlinde
Unter einer 1000-jährigen Linde stehen in Ried bei Bad Kötzting. Hier besang der bayerische Minnesänger Wolfram von Eschenbach die Schönheit der Markgräfin von Haidstein, als er um 1200 auf der Burg weilte. Romantisch.

Informationen zum Naturpark Oberer Bayerischer Wald: https://www.bayerischer-wald.org/