Jubiläum: 50. Müritzschwimmen

Traditionsreicher Schwimmwettkampf am größten deutschen Binnensee

(lifePR) ( Rostock, )
Am 3. August wird am größten deutschen Binnensee zum 50. Müritzschwimmen eingeladen. Teilnehmer müssen eine Strecke von 1.950 Metern von Ecktannen am Ostufer bis zum Warener Volksbad im Heilbad Waren (Müritz) am Westufer absolvieren. Für die erfolgreiche Teilnahme winken ein T-Shirt und ein Geschenk.

Unter www.mueritzschwimmen.de können sich Interessierte anmelden. Tipp: Junge Gäste, die später einmal an einem solchen Wettbewerb teilnehmen möchten, nutzen ihren Familienurlaub dazu, um in der Mecklenburgischen Seenplatte – in der es mehr als 1.117 natürliche Gewässer mit rund 200 Badestellen und sehr guter Wasserqualität gibt – das Schwimmen zu erlernen. Die Wochenkurse für Kinder unter fachkundiger Anleitung finden direkt beim Deutschen Roten Kreuz statt. Weitere Informationen und Termine sind unter www.1000seen.de/baden zu finden.