Jubiläum auf der Hafenbühne

(lifePR) ( Würzburg, )
Der Würzburger Hafensommer feiert auf der Hafenbühne direkt am Main sein fünfjähriges Jubiläum, das Programm wartet vom 22. Juli bis 14. August 2011 mit internationalen Künstlern, unterschiedlichen kulturellen Strömungen und lebendigen Klängen aus der ganzen Welt auf. Den Auftakt machen Suzanne Vega zusammen mit Beady Belle aus Norwegen am Eröffnungstag in einem Doppelkonzert. Am 28. Juli gastiert die deutsche Jazzlegende Klaus Doldinger mit Passport Today feat. Classic Passport. Das Konzert ist eine Zeitreise durch die vierzigjährige Geschichte der Band. Weitere Höhepunkte sind unter anderem Quadro Nuevo, Erdmöbel, Carolin No, Patty Moon, Sophie Hunger und Jazzanova. Am 26. Juli findet die Sparda Bank Classic Night mit dem Philharmonischen Orchester Würzburg und der Drum & Bass Formation Phoneheads aus Düsseldorf statt. Infos/Karten: Tourist Information & Ticket Service, Telefon 0931/372398
(www.wuerzburg.de/tickets; www.hafensommer-wuerzburg.de).