Pressemitteilung BoxID: 292514 (Tourismusverband Fläming e. V.)
  • Tourismusverband Fläming e. V.
  • Küstergasse 4
  • 14547 Beelitz
  • Katrin Bonesky
  • +49 (33204) 6287-0

Der Fläming und der Deutsche Wandertag 2012 präsentieren sich auf der Internationalen Tourismusbörse 2012 in Berlin

(lifePR) (Beelitz, ) Der Fläming und der Deutsche Wandertag 2012 präsentieren sich auf der Internationalen Tourismusbörse vom 7. bis 11. März 2012 auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Berlin. Die ITB ist die jährlich wiederkehrende Weltleitmesse der nationalen und internationalen Reisebranche mit ca. 170.000 Besuchern.

Am Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg in der Halle 12 lockt ein 4 Meter breites Panoramafoto mit 3 integrierten Motiven zu den Themen Deutscher Wandertag 2012, Wandern & Barrierefreiheit sowie Flaeming-Skate die Besucher an den Flämingstand. Bei der Messestandgestaltung wurde in diesem Jahr vor allem auf das Thema Naturtourismus gesetzt.

Das Team des Deutschen Wandertages 2012 wird die Internationale Tourismusbörse nutzen, um ein weiteres Mal kräftig die Werbetrommel für das nahende Großevent in der Flämingregion(20. bis 25. Juni 2012) zu rühren. Dafür wird u. a. eigens für den Deutschen Wandertag ein Pressefrühstück ausgerichtet, um die Medienvertreter zu informieren. An den ersten drei Messetagen (7. bis 9. März) ist die Messe ausschließlich den Fachbesuchern vorbehalten. An den beiden Wochenendtagen (10. und 11.3.) ist die ITB dann auch für die interessierten Endverbraucher geöffnet. Der Tourismusverband Fläming e.V. sowie der Deutsche Wandertag 2012 und die Flaeming-Skate freuen sich auf interessante Gespräche und zahlreiche Besucher in der Halle 12/Stand 101.