Mittwoch, 18. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 680538

Vierte Stoneman - Saison beendet: über 4.000 x Mal wurde Strecke erobert

Annaberg-Buchholz, (lifePR) - Unglaubliche Erfolge und viele Momente mit einzigartigen Eindrücken konnten viele Mountainbike- Fans in den letzten Monaten wieder auf dem „Stoneman Miriqudi“ erleben. Am 28. April 2017 ( pünktlich zum langen Wochenende des 01. Mai) startete die vierte Saison und erstmals wurde die 4.000- Marke an offiziellen Fahrten innerhalb einer Saison geknackt. 4.066 x Mal wurde die 162 km lange Strecke bis zum 31. Oktober 2017 über neun der höchsten Gipfel des Erzgebirges unter die Räder genommen, das sind rund 10 % mehr Fahrten im Vergleich zur Vorjahressaison.

Seit Eröffnung der Strecke im Jahr 2014 stellt dies einen Rekord dar. Insgesamt wurden in den letzten vier Jahren knapp 10.000 Fahrer registriert. Dies ist für die Macher & Organisatoren des Projektes Anlass genug, über eine Erweiterung nachzudenken. Im kommenden Jahr geht im Erzgebirge der „Stoneman Road“ für Rennrad-Fans an den Start!  

Bis dahin wird noch an den Details getüftelt, u.a. werden entsprechende Angebote ausgearbeitet, um den Fahrer wieder rundum- Pakete anbieten zu können. „Dies schätzen unsere Gäste sehr, daher möchten wir diesem Anspruch natürlich gerecht werden“, so Ronny Schwarz (Marketingleiter des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V..

Nun wird die Mountainbike- Strecke in den Winterschlaf geschickt. Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. dankt allen Partnern, Fahrern sowie den Einheimischen für das tolle Engagement. All dies hat zu einer erfolgreichen vierten Saison des „Stoneman Miriquidi“ beigetragen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Strandhotel Duhnen für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert

, Reisen & Urlaub, Strandhotel Duhnen

Die Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich seit 1994 bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht...

Urlaubszeit – Reisezeit!

, Reisen & Urlaub, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Urlaubszeit – Reisezeit! „Liebe auf den ersten Hundeblick!“ Wer Tiere hat, hat diese dann meistens mit im Gepäck – also im Auto. Wie das tägliche...

4Sterne Alpsee Wellness Camping News aus dem südlichen Allgäu - Abenteuer Alpe Teil 1 - heimische Schmankerl aus bekannt guter Küche

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Nach einer ausgiebigen wunderschönen Panorama Wanderung zu einer Alphütte im Oberallgäu, freut sich jeder Campingfreund vor allem auf eine deftige...

Disclaimer