lifePR
Pressemitteilung BoxID: 687244 (Tourismusverband der Welterberegion Wartburg Hainich e.V)
  • Tourismusverband der Welterberegion Wartburg Hainich e.V
  • Am Schloß 2
  • 99947 Weberstedt

Neuer Urlaubsplaner der Welterberegion Wartburg Hainich lockt mit vielen Ausflugs- und Übernachtungstipps

(lifePR) (Weberstedt, ) Freudig präsentierten Mandy Bergmann (Geschäftsführerin der KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH), Astrid Lehmann (Leiterin Tourist Information Bad Langensalza), Nancy Krug (Leiterin der Tourist Information Mühlhausen) und Theresa Menge (Geschäftsstellenleiterin des Welterberegion Wartburg Hainich e.V.) am vergangenen Mittwoch die ersten druckfrischen Exemplare des neuen Urlaubsplaners der Welterberegion Wartburg Hainich in Weberstedt. Bereits zum fünften Mal in Folge engagierten sich alle drei Partner gemeinsam bei der Erstellung des Reisekataloges - erstmals mit einem einheitlichen Cover.

Auf 94 Seiten entfaltet sich die ganze Urlaubswelt der Welterberegion Wartburg Hainich mit all ihrer Vielfalt. Der praktische Ratgeber im kompakten A4-Format bietet viele interessante Informationen zur Welterberegion Wartburg Hainich sowie eine hilfreiche Auflistung der verschiedenen Unterkünfte - von Jugendherbergen über Pensionen und Hotels bis hin zu Campingplätzen. Der Gast erhält so eine ideale Übersicht um seinen Aufenthalt ganz nach seinen individuellen Wünschen zu gestalten.

Mit zahlreichen Fotos und ausführlichen Informationen werden über 90 Beherbergungsbetriebe aus den Städten und der Welterberegion Wartburg Hainich vorgestellt. Auch die kulinarische Gastlichkeit steht in dieser Ausgabe des Kataloges im besonderen Fokus. „Thüringer Tischkultur 2018“ lautet das Motto des bevorstehenden touristischen Themenjahres. Ausgewählte Veranstaltungstipps geben zusätzliche Anregungen für die persönliche Reiseplanung.

Für diejenigen, die sich lieber im World Wide Web bewegen, steht eine digitale Fassung (Flipbook) des beliebten Nachschlagewerks auf den Internetseite der Partner (www.welterbe-wartburg-hainich.de , www.muehlhausen.de und www.badlangensalza.de) bereit.

Mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren wird das Gastgeberverzeichnis umfangreich über den Postversand, den mobilen Prospektservice der Welterberegion Wartburg Hainich sowie auf nationalen und internationalen Messen und Reisemärkten überregional vertrieben.