Drittes Erlebnismagazin der Welterberegion Wartburg Hainich erschienen

(lifePR) ( Weberstedt, )
Pünktlich zu den Maifeiertagen erscheint die neueste Ausgabe des Erlebnismagazins der Welterberegion Wartburg Hainich.. Erstmalig ist die die Broschüre für ein gesamtes Jahr gültig und ist ab sofort bei den Sehenswürdigkeiten, Touristinformationen sowie dem Tourismusverband und vielen allgemeinen Einrichtungen der Region kostenfrei erhältlich.

In der Ausgabe werden neben einigen anderen Themen die folgenden Inhalte näher beleuchtet. Klassische Musik ist in der Welterberegion allgegenwärtig. Alte Meister wie Bach, Liszt, Telemann oder Molter, um nur ein paar Beispiele zu nennen, erklingen in vielen verschiedenen Einrichtungen.

Der Artikel "Lebendige Klassik-Tradition" entführt in die Welt der schönsten Klänge. Die Kater des Wildkatzendorfes Hütscheroda stehen in der ersten Ganzjahresausgabe des Erlebnismagazins im Mittelpunkt des Naturartikels. "Mit Toco durch das Wildkatzenjahr" verzaubert kleine und große Leser. Genussvoll geht es ebenfalls zu in der Welterberegion Wartburg Hainich. Die Beiträge stellen diesmal vier gastronomische Highlights vor. Es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Passend zum Themenjahr der deutschen Zentrale für Tourismus beinhaltet die Ausgabe Artikel zu Lukas Cranach und 25 Jahren deutsche Einheit. Das Burgtagebuch bietet einen Blick hinter die Kulissen der Wartburg und das Rangertagebuch beschäftigt sich mit spannenden Naturexperimenten im Nationalpark Hainich. Ein Malwettbewerb für unsere jüngsten Leser lädt zum Mitmachen ein, einen Hauptpreis für das tollste Bild gibt es natürlich auch. Weitere spannende Geschichten sowie Geheim- und Veranstaltungstipps der Region erwarten die Leser des Erlebnismagazins der Welterberegion Wartburg Hainich 2015. Viel Spaß beim (neu) Entdecken Ihrer Heimat oder Ihres Urlaubsortes.