Pressemitteilung BoxID: 389974 (Tourismus Zentrale Saarland GmbH)
  • Tourismus Zentrale Saarland GmbH
  • Franz-Josef-Röder-Str. 17
  • 66119 Saarbrücken
  • Susanne Renk

Saarland auf der ITB, der weltweit größten Tourismusmesse in Berlin

(lifePR) (Saarbrücken, ) Auf über 200 qm Ausstellungsfläche präsentiert die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) die Reiseregion Saarland auf der ITB 2013, die vom 6. bis 10. März 2013 in Berlin stattfinden wird. Unter dem Motto "Kleines Land - großartige Radwege " stehen in diesem Jahr die Marketingmaßnahmen der Tourismus Zentrale Saarland GmbH. Die Erlebnisvielfalt, die das SaarRadland zu bieten hat, begeistern immer mehr Radler. Über 1.500 Kilometer ausgebaute Radwege abseits der Verkehrswege, grenzüberscheitende Radwege, e-Velo-Saarland, Gourmetradeln und anspruchsvolle Mountainbiketouren bieten für jeden Geschmack die richtige Tour, damit der Urlaub im Saarland zu einem unvergesslichen Raderlebnis wird. Aber auch die vielfältige Industriekultur, die keltisch-römische Vergangenheit, die beeindruckende Natur und die Küche des Landes bieten einen Reiseanlass.

Auf der großen Aktionsbühne wird in diesem Jahr erstmals ein außergewöhnliches Fahrrad-Kunstwerk vorgestellt, das das SaarRadland und seine attraktiven Angebote für Radfahrer spielerisch und ausdrucksstark vermitteln wird.

Mit einer eigenen Präsentation sind am Saarlandstand die Sportstadt St. Wendel, die Kongress- und Touristik Service Region Saarbrücken GmbH, das Congress-Centrum Saar GmbH und der Flughafen Saarbrücken vertreten. Der Saarländische Rundfunk sendet live aus dem SR 3 Messestudio. Das Saarland GastroTeam verwöhnt täglich mit frischen Gerichten aus der saarländischen Küche.

Am Tag des Saarlandes, der am Freitag, 8.3.2013 stattfinden wird, wird Wirtschaftsminister und TZS-Aufsichtsratsvorsitzender Heiko Maas um 11.00 Uhr geladene Gäste aus Politik, Tourismuswirtschaft und Presse begrüßen.