lifePR
Pressemitteilung BoxID: 360286 (Tourismus & Congress Service Coburg - KONGRESSHAUS ROSENGARTEN)
  • Tourismus & Congress Service Coburg - KONGRESSHAUS ROSENGARTEN
  • Berliner Platz 1
  • 96450 Coburg
  • Theresa Heeb

50 Jahre Kongresshaus

25 Jahre Kongresshaus im neuen Gewand

(lifePR) (Coburg, ) Gleich zwei Jubiläen feiert das Kongresshaus Rosengarten 2012: Vor 50 Jahren wurde das erste Coburger Kongresshaus im Rosengarten eingeweiht; vor genau 25 Jahren wurde das Kongresshaus Rosengarten im heutigen Gewand eröffnet. Drei Jahre dauerte der Umbau, rund 22 Millionen D-Mark betrugen die Baukosten. Seitdem sorgen moderne Konferenztechnik sowie W-LAN, ISDN- und Internetanschlüsse für gute Arbeitsbedingungen in den klimatisierten Tagungsräumen. Auch für kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse ist das Haus technisch bestens gerüstet.

Bedeutende Persönlichkeiten waren hier schon zu Gast: Bundespräsidenten, Bundeskanzler, Minister, namhafte Sänger, Musiker, Kabarettisten und Schriftsteller. Über 8.500 Veranstaltungen fanden seit der Wiedereröffnung im Jahre 1987 statt; vom Abschlussball bis zur Fernsehaufzeichnung. Und noch im Jubiläumsjahr freut sich das Team darauf, den zweimillionsten Besucher im "neuen Kongresshaus" zu begrüßen.