"Nightlife für Kinder" in Schleswig-Holstein 2012

Ein Städtetrip nach Schleswig-Holstein mit der ganzen Familie wird durch "Gustav Glüh" zum Kinderspiel. Das aufgeweckte Glühwürmchen und Maskottchen der familienfreundlichen Urlaubskampagne "Nightlife für Kinder" schwirrt in den Sommerferien unermüdlich durch die Nacht und sucht in den Städten Schleswig-Holsteins neue Freunde zum Spielen. Da kommt garantiert keine Langeweile auf! Und das Schönste ist, diese besondere Urlaubsidee für Kinder macht auch Mama und Papa glücklich und sorgt für einen ungestörten Kuschelabend der Eltern, während die Kinder eine aufregende Urlaubsnacht mal ganz ohne die Großen erleben können.

Die Nightlife-Angebote der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS) stehen unter www.sh-elternfrei.de online und sorgen im Urlaubsjahr 2012 für viel "Nervenkitzel", unermüdlichen "Forschergeist", "Rampenlicht" und "Gänsehaut". So werden beispielsweise Glückstadt, Kiel und Lübeck zu phantasievollen Abenteuerspielplätzen und idealen Urlaubsorten für kleine Wikinger, Meeresforscher, Tänzer und Sternengucker. Die kleinen Nachtschwärmer können in den MakS-Städten viele aufregende Abenteuer erleben. So lädt der Ponyhof zur ersten Reitstunde und zu liebevollen Streicheleinheiten für die Vierbeiner ein und auf dem Elbdeich werden schaurige Fischergeschichten erzählt. In der Sternwarte starten die Kinder mit Fernrohr und Astro-Karte zur spannenden Reise in das Sonnensystem und im Wildgehege wartet schon das Lagerfeuer mit Stockbrot und Bratwurst, wenn die Kleinen mit dem Förster auf Nachtwanderung gehen. Als mutige Wipfelstürmer erklimmen sie die Baumkronen, um die Welt einmal aus der Vogelperspektive zu erblicken oder kochen gemeinsam ihre Lieblingsgerichte und werden so zu kleinen Sterneköchen. Viel Spaß!

Die Nachtschwärmer-Pakte, zu denen auch immer ein leckeres Abendessen für die Kinder und eine liebevolle Betreuung gehört, sind in den Sommerferien für Kinder von 6 bis 12 Jahren zum Preis zwischen 15,00 und 28,00 Euro pro Kind buchbar und finden vom 25.06. bis 04.08.2012 immer donnerstags, freitags und samstags von 19 bis 23 Uhr statt. Weitere Infos über "Nightlife für Kinder", kinderfreundliche Hotels, Pauschalangebote, Veranstaltungen, Restaurant- und Ausflugstipps unter www.sh-elternfrei.de.

PressekontaktMarketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V.
Doris Annette Schütz
Holstentorplatz 1, 23552 Lübeck