Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135504

Alle Jahre wieder an der Adria...

Scirocco, der alljährlich wiederkehrende Winterwind, verwüstet die Adriastrände

(lifePR) (Wolfratshausen, ) Auch dieses Jahr bringt der Winter an der norditalienischen Adriaküste jene Unwetter mit sich, die den gesamten Küstenstreifen verwüsten. Der Scirocco rückt zuverlässig Jahr für Jahr mit den ersten Anzeichen der kalten Jahreszeit an. Die Touristen, die ebenso regelmäßig mit den ersten sommerlichen Sonnenstrahlen anreisen, würden "ihre" geliebten, vom Scirocco geplagten Strände wohl kaum wiedererkennen. Treibgut liegt jetzt an jenen Plätzchen, an welchen sich noch vor wenigen Monaten Menschen in Sand räkelten. Allerdings nur, wenn an dieser Stelle überhaupt noch etwas vom einst paradiesischem Strand zu finden ist. Denn genauso, wie das Meer einiges an Land spült, nimmt es Sand mit sich.

Zwar bergen die winterlichen Stürme einige Ärgernisse für die örtlichen Kommunen, Befürchtungen, die Unwetter könnten der Landschaft langfristige Schäden zu fügen, gibt es jedoch in der Region momentan nicht. Die Stürme treten wie gesagt jedes Jahr auf und verwüsten dann See und Strände, doch das Meer beruhige sich und spüle den meisten des zuvor verschlungenen Sandes wieder an die Küste. Allerdings ist es eine oft kostspielige Angelegenheit den angespülten Sand an die ursprünglichen Stellen zurückzubefördern. Auch leiden viele Menschen unter den Hochwasserschäden, die das Unwetter mit sich bringt.

Trotzdem hat auch die Adria ein durch aus sehenswertes "Winterkleid".Wenn der Wind nachlässt, gibt es wohl nichts schöneres als einen Ausflug an den Strand bei dem einen Sonnenstrahlen die Nase kitzeln oder einem Spaziergang im atemberaubenden Abendrot.

TouriNet GmbH

Die Fa. TouriNet GmbH betreibt seit 10 Jahren für zahlreiche Destinationen in der Alpen Adria Region die Internet-Zimmervermittlung.Hauptsitz ist Wolfratshausen bei München.In Gyor in Ungarn und in Egna/Südtirol haben wir jeweils eine Filiale.Die Fa. TouriNet beschäftigt zur Zeit 6 Mitarbeiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Lange Wochenenden stehen bevor - Saisonstart im Zelt

, Reisen & Urlaub, DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Endlich ist der langersehnte Frühling da und mit der Sonne im Gepäck beginnt die Draußen-Zeit. Wer für das bevorstehende verlängerte Wochenende...

Flughafen München GmbH lanciert neues Reiseportal gemeinsam mit der FTI GROUP

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Neuer Service am Münchner Airport: Ab sofort bietet die Flughafen München GmbH ihren Passagieren die Möglichkeit, Pauschalreisen, Hotelarrangements,...

Baden-Württemberg besucht den 68. Sudetendeutschen Tag in Augsburg

, Reisen & Urlaub, Sudetendeutsche Landsmannschaft Landesgruppe e. V

Sudetendeutsche und weitere Interessierte aus Baden-Württemberg besuchen den Sudetendeutschen Tag in Augsburg. Am Pfingstsamstag wird der hessische...

Disclaimer