SouthPeak steigt in den Wrestling-Ring

Handheld-Spiele mit offizieller Lizenz der Profi-Wrestling-Organisation TNA

(lifePR) ( Midlothian (VA), Karlsruhe, )
SouthPeak Interactive Corporation veröffentlicht in Kürze Videospiele auf Basis der populären Profi-Wrestlingliga Total Nonstop Action, die vor allem mit der wöchentlichen TV-Show "TNA iMPACT!" Furore macht. Mit "TNA iMPACT!: Cross the Line" können Spieler ihre Gegner noch in diesem Winter auf PSP® (PlayStation®Portable) einschließlich PSP®go-System und Nintendo DS(TM) auf die Matte schicken. Den Vertrieb im DACH-Gebiet übernimmt TopWare Interactive.

Richard Iggo, VP of Marketing SouthPeak: "Die einzigartige Präsentation des Wrestlingsports hat TNA ein ständig wachsende Fangemeinde von mittlerweile mehreren Millionen Anhängern weltweit beschert. Wir sind glücklich, diesen Fans nun die einmalige Möglichkeit zu geben, unterwegs mit dem PSP-System oder Nintendo DS gegen ihre Lieblings-TNA-Superstars anzutreten."

Der Vertrag mit TNA garantiert SouthPeak the Publishingrechte für die von Midway Games entwickelten Handheldspiele. Neben dem sechsseitigen Ring als Erkennungszeichen der Liga präsentiert "TNA iMPACT!: Cross the Line" sämtliche alten und aktuellen Wrestler der Liga. Gameplay-Features sind unter anderem spektakuläre Kämpfe inner- und außerhalb des Rings sowie kabellose Mehrspieler-Zweikämpfe.

Über SouthPeak Games

SouthPeak Interactive Corporation agiert als Entwickler und Publisher von Interactive-Entertainment-Software für alle aktuellen Plattformen einschließlich PlayStation®3 Computer Entertainment System, PSP® (PlayStation®Portable) System, PlayStation®2 Computer Entertainment System, PSP®go System, Xbox 360® Videospiel- and Entertainmentsystem, Wii(TM) , Nintendo DS(TM) , DSi und PC. Das SouthPeak-Portfolio deckt alle wichtigen Genres wie Action/Adventure, RPG, Rennspiel, Strategie, Puzzle oder Kampfsimulationen ab. Vertriebsgebiete sind Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Die SouthPeak-Firmenzentrale ist in Midlothian, Virginia, angesiedelt, weitere Standorte sind Grapevine, Texas und Leicester, England. Mehr Informationen unter www.southpeakgames.com

Über TNA

TNA Wrestling garantiert die innovativste Erfahrung in Sachen Profi-Wrestling. Mit von der Partie im berühmten sechsseitigen Ring sind TNA World Heavyweight Champion "The Phenomenal" AJ Styles, Olympic Gold Medalist Kurt Angle, Sting, Mick Foley, "The Samoan Submission Machine" Samoa Joe, "The Boss" Bobby Lashley, "The Blueprint" Matt Morgan, die TNA Knockouts sowie die No-limits X-Division. "TNA iMPACT!" läuft in den USA immer Donnerstags abends auf Spike TV. Mehr Informationen unter www.tnawrestling.com