Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 61894

Keine Hausaufgaben und den ganzen Tag Pause!

Leipzig, (lifePR) - Möchtest du

... auf eine demokratische Schule gehen?

... dein Kind bei einer demokratischen oder alternativen Schule anmelden?

... eine demokratische Schule gründen?

... deiner Schule helfen, demokratischer zu werden?

... dass die Bildung deines Kindes von zu Hause aus stattfindet?

Dann ist dieses Buch das Richtige für dich!

Pünktlich zur ersten Europäischen Konferenz demokratischer Bildung (EUDEC) im August 2008 erschien im Leipziger tologo verlag das Buch "Keine Hausaufgaben und den ganzen Tag Pause - Wie es Bildung in Freiheit und Demokratie geben kann" von Jerry Mintz.

Das 2005 unter dem Titel "No Homework and Recess all Day" veröffentlichte Werk des international bekannten Pädagogen gibt einen sowohl wissenschaftlich fundierten als auch unterhaltsam lebensnahen Überblick über die wachsende Bewegung der demokratischen Bildung.

Ausgehend vom allgemeinen Prinzip der Demokratie erklärt Mintz, wie demokratische Schulen funktionieren und stellt ihre Vorteile und Besonderheiten vor. Viele lebendige Beispiele aus Mintz' reichhaltigem Erfahrungsschatz illustrieren die insgesamt 16 Kapitel des Buches.

Der US-Amerikaner Jerry Mintz ist seit über dreißig Jahren eine maßgebliche Stimme in der Alternativschulbewegung. Er hat siebzehn Jahre lang als Lehrer und Schulleiter an öffentlichen Schulen und privaten Alternativschulen gearbeitet. Er hat 1989 die AERO (Alternative Education Resource Organization) gegründet, die er heute noch leitet. Außerdem ist er geschäftsführender Herausgeber der Zeitschrift "The Education Revolution".

Jerry Mintz
"Keine Hausaufgaben und den ganzen Tag Pause – Wie es Bildung in Freiheit und Demokratie geben kann"
146 Seiten
tologo verlag
ISBN: 978-3-940596-05-5
Preis: 12,90 EUR

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Büdenbender ist Schirmherrin der Bundesinitiative Klischeefrei

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, übernimmt die Schirmherrschaft der Bundesinitiative „Nationale Kooperationen...

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Wie wollen wir Familie leben?

, Familie & Kind, SCM Bundes-Verlag gGmbH

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene...

Disclaimer