Pressemitteilung Box-ID: 888393

Tolle Immobilien GmbH Kurfürstendamm 42 10719 Berlin, Deutschland http://tolle-immobilien.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Rozok +49 30 40044681
Logo der Firma Tolle Immobilien GmbH
Tolle Immobilien GmbH

Tolle Immobilien: Institutionelle Investoren entdecken erweitertes Berliner Umland

(lifePR) (Berlin, )
Nach Angaben von Tolle Immobilien ist ein Trend bei institutionellen Investoren zu beobachten, die das erweiterte Berliner Umland für sich entdecken.

Corvin Tolle, geschäftsführender Gesellschafter von Tolle Immobilien: „Nach den privaten Anleger und Mietern fragen institutionelle Investoren verstärkt nicht nur den Speckgürtel von Berlin nach, sondern engagieren sich auch im weiteren Umkreis der Bundeshauptstadt in Richtung Hamburg und Magdeburg.“

So hat Tolle Immobilien unter anderem die Transaktionen einer Wohnanlage mit59 Wohnungen in Bernauan The Grounds Real Estate Development AG undeine Wohnanlage mit 126 Wohneinheiten in Blankenfelde-Mahlow an die Deutsche Investment Kapitalverwaltung AGbegleitet. Auch in Wittstock/Dosse und Rathenow sind aktuell Wohnimmobilien in der Vermarktung.

Die institutionellen Investoren, die gerade in das Umland gehen, kommen nach Angaben von Tolle Immobilien aus Deutschland und sind langfristig orientiert.

„Angesichts des nach wie vor unzureichenden Wohnungsneubaus in Berlin hat das Umland als Wohn- und Investmentstandort an Attraktivität gewonnen und wird auch für ausländische Investoren zunehmend interessant“, so Tolle. „Wenn man gegen den Uhrzeiger vorgeht, sehen wir als Destinationen Wittstock/Dosse, Bernau, Rathenow und Malow. Bereits jetzt ´schielen´ viele zudem in Richtung Südosten auf die Entwicklungen in der Tesla-Umgebung“, erläutert Corvin Tolle abschließend.

Tolle Immobilien GmbH

Tolle Immobilien ist eng mit dem Berliner Immobilienmarkt und seinen Besonderheiten verbunden. Seit 1991 Jahren unterstützt das Unternehmen Privatpersonen, Family Offices, Stiftungen, Banken sowie institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland in allen Fragen rund um Immobilien in der Region Berlin-Brandenburg. Das Unternehmen verfügt über herausragende regionale Marktkenntnisse und deutschlandweite Immobilien-Expertise. Über das Immobiliennetzwerk DAVE - Deutscher Anlage-Immobilien Verbund (www.dave-net.de) erbringt Tolle Immobilien alle Dienstleistungen bei Bedarf auch in allen großen deutschen Ballungszentren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten