Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 138488

Große Resonanz auf Best Ager Model-Suche

Festmesse "Hochzeit-Feste-Feiern": Braut- und Festmodenschau 2010 erstmals u.a. von Best Ager Models präsentiert

Dresden, (lifePR) - 52 Männer und Frauen zwischen 40 und 66 Jahren präsentierten sich am Samstag (19.12.2009) beim Casting der Modelagentur modeteam in Dresden. Gemeinsam mit dem Messeveranstalter TMS Messen- Kongresse-Ausstellungen GmbH suchte die Agentur Best Ager Models, die erstmals einen Teil der Braut- und Festmodenschau auf den Messen "Hochzeit-Feste-Feiern" in Leipzig, Chemnitz und Dresden präsentieren. "Mit unserem Aufruf und der Idee die Modenschau für Menschen der Generation 40plus zu erweitern, haben wir eindeutig den Nerv der Zeit getroffen", freuen sich TMS-Geschäftsführerin Anne Frank und Sabine Ludwig, Geschäftsführerin des modeteam. "Über 100 Anmeldungen hatten wir für das Casting. Da mussten wir bereits im Vorfeld eine Vorauswahl treffen."

Marion Findeisen aus Amtsberg bei Chemnitz gehörte zu denen, die eingeladen wurden: "Ich habe im Internet mit meiner Tochter nach einem Brautkleid für sie gesucht. Da bin ich auf den Aufruf gestoßen und habe mich beworben. Ich modele schon viele Jahre immer wieder in der Freizeit, aber aufregend ist es immer noch."

Ganz entspannt ging es dagegen Angelika Schminder aus Dresden an: "Ich wollte das schon immer einmal machen, dachte aber immer, in meinem Alter wird das sowieso nichts. Als ich davon in der Zeitung las, habe ich mich spontan entschlossen mitzumachen."

Sechs Best Ager Models wählten das modeteam und TMS aus allen Bewerbern für die Modenschauen in Leipzig, Chemnitz und Dresden aus. "Leider waren die Herren noch ein wenig zurückhaltend. Hier gab es kaum Bewerbungen", so Anne Frank und Sabine Ludwig. "Deshalb werden wir 2010 erst einmal nur Frauen auf den Laufsteg schicken. Hier waren wirklich tolle Kandidatinnen dabei." Vor ihrem Auftritt erhalten die Amateurmodels Laufunterricht von einem professionellen Coach und erlernen eine leichte Choreographie.

Die "Hochzeit-Feste-Feiern" ist die Festmesse für die besonderen Tage im Leben. Von der Hochzeit bis zum Jubiläum erhalten Feierfreudige hier Anregungen, Informationen und Beratung.

"Hochzeit-Feste-Feiern Leipzig"

16.01.-17.01.2010, 10 - 18 Uhr, Messe Leipzig "Hochzeit-Feste-Feiern Chemnitz"
23.01.-24.01.2010, 10 - 18 Uhr, Messe Chemnitz "Hochzeit-Feste-Feiern Dresden"
06.02.-07.02.2010, 10 - 18 Uhr, Messe Dresden

Die "Hochzeit-Feste-Feiern" findet gemeinsam mit der Familienmesse "Baby plus..." statt und bildet das perfekte Messedoppel für junge Familien.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Antisemitismus beim Namen nennen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Bundesregierung hat heute im Rahmen der Kabinettssitzung die von der Internationalen Allianz für Holocaust-Gedenken (IHRA) verabschiedete...

Weltkindertag: Kinderrechte im Grundgesetz verankern

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September 2017 fordert Bundesfamili­enministerin Dr. Katarina Barley die Kinderrechte im Grundgesetz zu...

World Vision im Einsatz nach Erdbeben in Mexiko

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Hilfsorganisation World Vision beteiligt sich an den Rettungsarbeiten nach dem Erdbeben in Mexiko. Mitarbeiter der Organisation...

Disclaimer