Spannende Workshops zum deutschsprachigen Meetingmarkt und zum Umgang mit Content Marketing in der digitalen B2B Kommunikation

Johanna Fischer, Geschäftsführerin von tmf dialogmarketing GmbH und piranha presse & pr GmbH, als Speaker auf der Convene in Vilnius, Litauen, bestätigt

(lifePR) ( Veitshöchheim, )
Vom 11. bis 12. Februar 2015 findet die jährliche Meeting- und Event-Messe CONVENE in Vilnius, Litauen statt. Johanna Fischer, MICE Expertin und Geschäftsführerin von tmf dialogmarketing GmbH und piranha presse & pr GmbH, spricht in zwei Seminaren zum einen über den deutschsprachigen Meeting- und Eventmarkt und zum anderen über den Einsatz von digitalem Content in der B2B Kommunikation im Destinationsmarketing.

1. Professional Development Academy
10. Februar 2015, 15:05-15:50, Wiederholung von 16:10-16:55, Radisson Blu Hotel Lietuva

Gear up for German MICE Business

Der Workshop gibt einen Überblick über den deutschsprachigen Outbound Tagungsmarkt. Es wird deutlich, warum alte Methoden größtenteils nicht mehr funktionieren und wie Veranstaltungsplaner und Destinationen mit Hilfe zeitgemäßer Werkzeuge und Methoden eine neue Präsenz im deutschen Markt und Business aufbauen können.

2. Education Sessions
11. Februar 2015, 13:30-14:15, LITEXPO

Using Content to Create Engagement in the Meetings and Events Industry

Sind Sie unsicher, guten Content für Ihre Website zu finden? Befürchten Sie, dass Sie nicht genug Inhalt für Ihren Blog haben? Oder haben Sie bereits von Social Media Newsrooms gehört oder betreiben bereits einen, möchten Inhalte neu verbreiten, neu aufbereiten und optimieren? Wie können Sie Ihre Kommunikationsabläufe im B2B Geschäftsumfeld verbessern, Ihre Leser und Zielgruppen aktivieren und zum Mitmachen anregen? Dieser Workshop zeigt Veranstaltungsplanern und Anbietern verschiedene Möglichkeiten und Fallstudien, gibt Tipps, wie sie interessante Geschichten aufstöbern und verarbeiten und hilft den Teilnehmern, Content und Social Marketing optimal in die Kommunikationsstrategie zu integrieren.

Zusätzlich spricht Johanna Fischer in zwei Campfires (offene, informelle Diskussionen zu verschiedenen Themen) über den Indischen Markt und die digitale Kommunikation.

Über Convene:

Die CONVENE ist eine jährliche Fachmesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events in Litauen und bringt mehr als 1000 Repräsentanten von Unternehmen, Kongresszentren und der Tagungsinfrastruktur mit rund 80 Ausstellern aus den baltischen und nordischen Staaten zusammen. 2015 findet die B2B-Messe am 11. und 12. Februar in der "LITEXPO" in Vilnius statt. Veranstaltungsplaner können sich auf der Website als Hosted Buyer registrieren. Zum Programm gehören unter anderem ein Empfang am Vorabend der Messe und ein Networking-Abend in einer historischen Location in der Altstadt von Vilnius. Die CONVENE wird vom Vilnius Convention Bureau organisiert. Weitere Informationen unter http://www.convene.lt/en.