Aktiver Urlauben mit dem Rad und Wanderschuhen

25 TIPTOP Hotels empfehlen die schönsten Rad- und Wandertouren ihrer Region

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Deutschland ist nach wie vor das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Und am besten erkunden lassen sich die schönsten Ecken von der Küste bis in die Berge mit dem Rad oder zu Fuß.

Für naturbegeisterte Aktivurlauber haben 25 TIPTOP-Hotels nun eine kostenlose Infobroschüre zusammengestellt, die einige der schönsten Gegenden fürs Radeln und Wandern vorstellt.

Wandern auf dem "Markgräfler Wiiwegli" am südwestlichsten Zipfel Deutschlands oder mit dem E-Bike bequem durch das Vogtland Sachsens, mit dem Drahtesel durch Düsseldorf und am Rhein entlang oder zu Fuß über die Vulkane der Eifel - von Berg bis Tal ist für jeden Anspruch etwas dabei. Dabei erfährt der Urlauber einiges über Klima und Sehenswürdigkeiten, Eigenheiten der Landschaft und selbstverständlich auch die Touren, die vor Ort unternommen werden können.

Im Rad- und Wanderführer "Aktiv Urlaub in Deutschland" lesen Reiselustige aber nicht nur etwas über die Besonderheiten der Regionen, sondern auch darüber, mit welchem Service die Hotels den Urlaub versüßen. Speziell für Wanderer zu Fuß und per Rad gibt es beispielsweise Lunchpakete, Kartenmaterial vor Ort, Gepäcktransport, Trockenräume, Reparaturwerkstätten oder auch die Möglichkeit, vor Ort Fahrräder mit und ohne Motor zu leihen.

Damit die Zeit jenseits des Sattels und ohne Wanderschuhe erlebnisreich ist, bieten die Hotels eigens für die Aktivurlauber individuell auf das Angebot vor Ort abgestimmte Arrangements und Pauschalangebote an. Diese enthalten beispielsweise Eintrittskarten für Badethermen und Museen, Tickets für Bus und Bahn, Proviant und Rucksäcke für Tagestouren oder auch köstliche Menüs mit bis zu fünf Gängen.

Inhalt der Broschüre ist zudem ein 10-Euro-Gutschein, der in jedem der 25 Hotels bei Buchung eines Arrangements oder eines Pauschalangebotes eingelöst werden kann.

Der Rad- und Wanderführer ist online zu finden unter www.tiptop-hotels.de