Tipp24 SE Straßenbahnring 13 20251 Hamburg, Deutschland https://www.tipp24.com
Logo der Firma Tipp24 SE
Tipp24 SE

Neues Online-Spiele-Portal Tipp24games gestartet

Skill-Based-Games mit individuellen Charakteren erweitern Produktportfolio der Tipp24 AG

(lifePR) ( Hamburg, )
Ab heute können Spielbegeisterte unter www.tipp24games.de ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen im direkten Wettbewerb mit anderen Mitspielern messen. Dabei sind kleine Geldeinsätze möglich. Sieben Spiele vom Puzzlespiel bis zum Wissensquiz, die sich insbesondere durch ihre liebevollen und individuell gestalteten Charaktere auszeichnen, stehen aktuell zur Auswahl.

Das neue Portal für Online-Spiele, sogenannte Skill-Based-Games, stammt aus dem Haus der Tipp24 AG. Bereits zum Börsengang 2005 hatte das Hamburger Unternehmen angekündigt, sein Kerngeschäft, die Vermittlung staatlicher Lotterieprodukte, um weitere Produktbereiche zu ergänzen. Da es sich bei den angebotenen Spielen um Geschicklichkeits- bzw. Wissensspiele handelt, unterliegt dieses Angebot nicht den restriktiven Glücksspielregelungen.

Im Februar 2008 übernahm die Tipp24 AG die Assets der Enter.TV GmbH, die über ein Team mit dem entsprechenden Know-how für die Entwicklung flashbasierter Online-Spiele verfügte. Dieses Team der neu gegründeten Tipp24 Entertainment GmbH, eine hundertprozentige Tipp24-Tochter, hat an den Standorten Bochum und Hamburg seitdem kontinuierlich an dem jetzt realisierten Web-Auftritt gearbeitet.

Sven Ivo Brinck, Geschäftsführer der Tipp24 Entertainment GmbH: "Nach einer arbeitsintensiven Umsetzungsphase können wir unseren Kunden jetzt eine in punkto Qualität und Spielerlebnis neue Dimension an webbasierter Unterhaltung bieten. Die individuellen Charaktere und das intuitiv bedienbare Portal bieten für jeden Geschmack etwas und garantieren unseren Kunden Spielspaß auf hohem Niveau. Damit das auch so bleibt, wird unser Angebot regelmäßig um neue Spiele erweitert."

Tipp24 SE

Der Online-Lottoanbieter Tipp24 wurde im September 1999 in Hamburg gegründet. Deutsche Nutzer können über www.tipp24.com und in der Lotto-App ihre Tipps rund um die Uhr bequem online abgeben.

Die Seite vermittelt Spielscheine von Kunden an die staatlichen Landeslotteriegesellschaften und erhält hierfür eine Vermittlungsprovision. Zum Angebot zählen unter anderem LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Spiel 77, SUPER6, GlücksSpirale, LOTTO Vollsysteme, freiheit+, Keno und die Deutsche Fernsehlotterie.

Über 3 Millionen zufriedene Kunden spielen schon bei Tipp24 und seit der Gründung wurden mehr als 1,8 Milliarden Euro an Gewinner ausgezahlt. Bei uns gibt es pro Woche bis zu 400.000 Gewinner – ja, jede Woche!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten