Aktionäre der Tipp24 SE stimmen Spin-off der Lotto24 AG mit großer Mehrheit zu

Hauptversammlung 2012

(lifePR) ( Hamburg, )
Im Rahmen der Hauptversammlung vom 22. Juni 2012 haben die Aktionäre der Tipp24 SE mit großer Mehrheit zugestimmt, das unter Lotto24 gestartete deutsche Lotterievermittlungsgeschäft im Rahmen eines Spin-off vom Tipp24-Konzern zu trennen und in die künftig eigenständig an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Lotto24 AG zu überführen. Eine Mehrheit von 99,99 Prozent der Aktionäre stimmte dafür, die Anteile an der Lotto24 AG im Wege einer Sachdividende im Verhältnis von 1 zu 1 an alle Aktionäre der Tipp24 SE auszuschütten. Die Präsenz des stimmberechtigten Grundkapitals lag bei rund 61 Prozent.

Dr. Hans Cornehl, Vorsitzender des Vorstands der Tipp24 SE: 'Mit ihrer heutigen Entscheidung haben unsere Aktionäre die Weichen für die Wiederaufnahme des Lottovermittlungsgeschäfts in Deutschland durch die Lotto24 AG gestellt. Ich freue mich, dass der Spin-off der Lotto24 AG dabei durch eine breite Mehrheit unserer Aktionäre getragen wird. Wir sehen uns dadurch in unserer Strategie bestätigt, uns mit der Tipp24 SE auf das internationale Geschäft zu konzentrieren und der Lotto24 AG einen durch rechtliche Auseinandersetzungen unbelasteten Start in den deutschen Markt zu ermöglichen.'

Die Aktien der Lotto24 AG werden am 27. Juni in die Depots der Aktionäre eingeliefert. Die Erstnotierung der Lotto24-Aktien ist für den 3. Juli vorgesehen.

Sämtlichen weiteren Tagesordnungspunkten stimmte die Hauptversammlung mit breiter Mehrheit zu.

Disclaimer: Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines Prospekts. Der Prospekt ist auf der Internetseite der Lotto24 AG unter www.lotto24-ag.de sowie in gedruckter Form bei der Lotto24 AG, Straßenbahnring 11, 20251 Hamburg sowie bei der Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Neuer Jungfernstieg 20, 20354 Hamburg zur kostenlosen Ausgabe erhältlich.

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien oder Japan dar. Die Aktien der Lotto24 AG (die 'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an 'U.S. persons' (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten oder an U.S. persons oder in Kanada, Australien oder Japan verbreitet werden.